• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiroler Alpengarnelen/Pilz-Spieß

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Die Garnelen fein machen und würzen ...

IMG_4218.webp
IMG_4221.webp

Kräuterseitlinge und Champignons in grobe Stücke schneiden und in Öl/Zitronensaft/Oregano/Minze/Muskatblüte/Knoblauch ein Weilchen marinieren, dann in dünnen Bauchspeck wickeln und aufspießen. Hatten wir letztens zu Wild und das hat sich bewährt.

IMG_4224.webp

Zuerst die Spieße auf Klappi gelegt ...

IMG_4227.webp

... gewendet ...

IMG_4228.webp

... gegen Ende der Garzeit kurz die Garnelen drauf ...

IMG_4230.webp

Paar Tomaten dazu und es war wieder ein feines Abendessen 😋 😍 Damit wir nicht verhungern gab es noch einmal so einen Teller (ohne Tomaten) 😎

IMG_6486.webp
IMG_6487.webp
IMG_6488.webp
IMG_6489.webp
IMG_6490.webp
IMG_6491.webp
IMG_6492.webp
IMG_6493.webp
IMG_6494.webp
IMG_6495.webp

Alpengarnelen gab es jetzt lange nicht mehr, mussten dem Wild weichen 😂

Liebe Grüße aus Tirol

Silvia

Ich liebe die Kombi aus Pilzen und Meeresfrüchten! Weithin unbekannt, habe ich aber schon viele italienische Rezepte gefunden die beides kombinieren! Super :thumb1: :messer:

Gefällt mir sehr gut. 👍

Wie ist den die Qualität der Alpengarnelen?
Habe bei denen neulich Lachs bestellt, der schaut schon mal gut aus.

Wenn die gut sind kann man auch an die Garnelen denken.

Gefällt mir sehr gut. 👍

Wie ist den die Qualität der Alpengarnelen?
Habe bei denen neulich Lachs bestellt, der schaut schon mal gut aus.

Wenn die gut sind kann man auch an die Garnelen denken.

Dankeschön 😍 Ich verwende die Garnelen seit 2019 und wir finden sie sehr gut, der Betrieb ist nicht weit weg von uns.

In der Fisch/Merestiere-Rubrik findest viele Beiträge mit Gerichten dazu. Das war der start https://www.grillsportverein.de/forum/threads/alpengarnelen-kraeuterseitlinge-kohlrabi.317566/

Sieht echt mega lecker aus und hat bestimmt auch so geschmeckt

Sehr sogar - wie schon geschrieben das nächste Mal bekommst eine virtuelle Kostprobe :-)

Ich liebe die Kombi aus Pilzen und Meeresfrüchten! Weithin unbekannt, habe ich aber schon viele italienische Rezepte gefunden die beides kombinieren! Super :thumb1: :messer:

Merci :-) Die beiden passen echt gut zusammen, diese Kombination gibt es immer wieder bei mir. Gut passen die kleinen Pilze die man in Italien oft bekommt - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/tiroler-garnelen.276534/post-4687655?referrer=36980

Lecker sieht das aus😍🤤

Dankeschön 🙏

Für Spiesse ist der Grill ganz hervorragend geeignet. Sieht sehr gut aus 👍

So ist es - Klappi ist der Beste, kommt gleich nach meinem Gatten 😂

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Das sieht mal wieder toll aus!

Lecker ... so ein Klappi ist schon was Feines ... :-)

Alpengarnelen gab es jetzt lange nicht mehr, mussten dem Wild weichen 😂
Ich hatte mehrmals die bayerische Garnele, die war schon klasse. Am kommenden Freitag werden Tiroler Alpengarnelen mich besuchen 😎

Ich hatte mehrmals die bayerische Garnele, die war schon klasse. Am kommenden Freitag werden Tiroler Alpengarnelen mich besuchen 😎

Bin schon neugierig was Du mit den Tirolern anstellst 😎

Zurück
Oben Unten