• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiroler Alpengarnelen/Schweinefilet/Kräuterseitlinge/Ronen

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... für die beiden ungeduldigen Männer @Dutchovenbotcher und @eibauer hab ich mich jetzt durchgerungen und einen Beitrag zum grünen Diätabendessen im beinahe Chillertal zu schreiben.

Wollte ich schon gestern kochen, waren wir aber auf der Frühjahrsmesse in Innsbruck und haben dort gefuttert.

Ein Weilchen vor dem Essen habe ich eine Rone (= Rote Beete) geschält, dünn gehobelt und in eine Schüssel gegeben, dazu weißen Balsamico/frisch gepressten Blutorangensaft/gehackte Minzeblättchen/Ingwer/Knoblauch gut vermischen und ziehen lassen. Zum Reiben habe ich meinen neuen Küchenhelfer ausprobiert, genial - https://evergrate.de/anleitung/

IMG_1398.png


Salbeiblätter, Minzeblätter, Rosmarinzweige und Knoblauch frittiert und auf einem Blatt Küchenrolle entfettet.

IMG_6793.png


Mittag habe ich einen Rest Schweinefilet geschnitten, mit Fish & Grill von @Woidgriller gewürzt und mit Öl mariniert.

Kräuterseitlinge putzen, schneiden und in Butter braten, würzen mit Magic Mushroom und ein wenig Umami. Die Schweinefiletstücke kurz in Olivenöl braten. Die Garnelen entkleiden, mit Fish & Grill von @Woidgriller würzen und je Seite eine Minute in heißem Öl braten.

IMG_1402.png


Anrichten, ich starte immer an an einer Stelle auf dem Teller und meistens wird etwas draus ;-) Ein Klecks Zitronengelee mit Blutorange für @Urmeli59 und @Grillelse (schmeckt echt sehr fein) ...

IMG_1401.png


IMG_6809.png


IMG_6801.png


IMG_6802.png


IMG_6804.png


IMG_6806.png


IMG_6807.png


IMG_6810.png


IMG_6814.png


IMG_6816.png


IMG_6817.png


IMG_6819.png


IMG_6822.png


IMG_6825.png


Dazu gab es Fenchel/Puntarelle-Salat mit der üblichen fruchtigen Marinade ...

IMG_6794.png


IMG_6797.png


IMG_6799.png


Und der übliche Probierteller ...

IMG_6796.png


IMG_6800.png


Heute war perfektes Wetter zum Abendessen :-)

Schönen Sonntag wünscht

Silvia
 
... für die beiden ungeduldigen Männer @Dutchovenbotcher und @eibauer hab ich mich jetzt durchgerungen und einen Beitrag zum grünen Diätabendessen im beinahe Chillertal zu schreiben.

Wollte ich schon gestern kochen, waren wir aber auf der Frühjahrsmesse in Innsbruck und haben dort gefuttert.

Ein Weilchen vor dem Essen habe ich eine Rone (= Rote Beete) geschält, dünn gehobelt und in eine Schüssel gegeben, dazu weißen Balsamico/frisch gepressten Blutorangensaft/gehackte Minzeblättchen/Ingwer/Knoblauch gut vermischen und ziehen lassen. Zum Reiben habe ich meinen neuen Küchenhelfer ausprobiert, genial - https://evergrate.de/anleitung/

Anhang anzeigen 2856516

Salbeiblätter, Minzeblätter, Rosmarinzweige und Knoblauch frittiert und auf einem Blatt Küchenrolle entfettet.

Anhang anzeigen 2856517

Mittag habe ich einen Rest Schweinefilet geschnitten, mit Fish & Grill von @Woidgriller gewürzt und mit Öl mariniert.

Kräuterseitlinge putzen, schneiden und in Butter braten, würzen mit Magic Mushroom und ein wenig Umami. Die Schweinefiletstücke kurz in Olivenöl braten. Die Garnelen entkleiden, mit Fish & Grill von @Woidgriller würzen und je Seite eine Minute in heißem Öl braten.

Anhang anzeigen 2856520

Anrichten, ich starte immer an an einer Stelle auf dem Teller und meistens wird etwas draus ;-) Ein Klecks Zitronengelee mit Blutorange für @Urmeli59 und @Grillelse (schmeckt echt sehr fein) ...

Anhang anzeigen 2856519

Anhang anzeigen 2856525

Anhang anzeigen 2856521

Anhang anzeigen 2856522

Anhang anzeigen 2856523

Anhang anzeigen 2856524

Anhang anzeigen 2856526

Anhang anzeigen 2856527

Anhang anzeigen 2856528

Anhang anzeigen 2856529

Anhang anzeigen 2856531

Anhang anzeigen 2856534

Anhang anzeigen 2856535

Dazu gab es Fenchel/Puntarelle-Salat mit der üblichen fruchtigen Marinade ...

Anhang anzeigen 2856536

Anhang anzeigen 2856538

Anhang anzeigen 2856539

Und der übliche Probierteller ...

Anhang anzeigen 2856537

Anhang anzeigen 2856540

Heute war perfektes Wetter zum Abendessen :-)

Schönen Sonntag wünscht

Silvia
Danke, danke, danke! Ein Hochgenuss, allein schon in seiner Optik....und schmecken wird es sehr wahrscheinlich noch viiieeeel besser!
 
Silvia, obwohl ich nach der Pizza pappsatt bin, … aber davon würde ich auch ein Portiönchen probieren 😋.
 
Sehr schön :thumb2:
In deine Teller kann man sich glatt verlieben 👌
 
Passt wieder alles und ich hätte gerne probiert. Aber die Frittata und der Salat heute Abend halten mich davon ab. Schade.

LG Bruno
 
Wieder einwandfrei!
 
... für die beiden ungeduldigen Männer @Dutchovenbotcher und @eibauer hab ich mich jetzt durchgerungen und einen Beitrag zum grünen Diätabendessen im beinahe Chillertal zu schreiben.

Wollte ich schon gestern kochen, waren wir aber auf der Frühjahrsmesse in Innsbruck und haben dort gefuttert.

Ein Weilchen vor dem Essen habe ich eine Rone (= Rote Beete) geschält, dünn gehobelt und in eine Schüssel gegeben, dazu weißen Balsamico/frisch gepressten Blutorangensaft/gehackte Minzeblättchen/Ingwer/Knoblauch gut vermischen und ziehen lassen. Zum Reiben habe ich meinen neuen Küchenhelfer ausprobiert, genial - https://evergrate.de/anleitung/

Anhang anzeigen 2856516

Salbeiblätter, Minzeblätter, Rosmarinzweige und Knoblauch frittiert und auf einem Blatt Küchenrolle entfettet.

Anhang anzeigen 2856517

Mittag habe ich einen Rest Schweinefilet geschnitten, mit Fish & Grill von @Woidgriller gewürzt und mit Öl mariniert.

Kräuterseitlinge putzen, schneiden und in Butter braten, würzen mit Magic Mushroom und ein wenig Umami. Die Schweinefiletstücke kurz in Olivenöl braten. Die Garnelen entkleiden, mit Fish & Grill von @Woidgriller würzen und je Seite eine Minute in heißem Öl braten.

Anhang anzeigen 2856520

Anrichten, ich starte immer an an einer Stelle auf dem Teller und meistens wird etwas draus ;-) Ein Klecks Zitronengelee mit Blutorange für @Urmeli59 und @Grillelse (schmeckt echt sehr fein) ...

Anhang anzeigen 2856519

Anhang anzeigen 2856525

Anhang anzeigen 2856521

Anhang anzeigen 2856522

Anhang anzeigen 2856585

Anhang anzeigen 2856523

Anhang anzeigen 2856524

Anhang anzeigen 2856526

Anhang anzeigen 2856527

Anhang anzeigen 2856528

Anhang anzeigen 2856529

Anhang anzeigen 2856531

Anhang anzeigen 2856534

Anhang anzeigen 2856535

Dazu gab es Fenchel/Puntarelle-Salat mit der üblichen fruchtigen Marinade ...

Anhang anzeigen 2856536

Anhang anzeigen 2856538

Anhang anzeigen 2856539

Und der übliche Probierteller ...

Anhang anzeigen 2856537

Anhang anzeigen 2856540

Heute war perfektes Wetter zum Abendessen :-)

Schönen Sonntag wünscht

Silvia
Der ungeduldig @eibauer sagt …. Top 👍
 
:messer:
 
Sch… die Wand an. Ist das geil. Bei den Bildern hat man das Gefühl live am Tischbein sitzen :thumb1: :zaunpfahl:
Ich glaube, wir müssen wirklich mal nach Tirol. Und wenn wir schon mal da sind, schwubbsen wir
mal eben so vorbei.
Echt der Hammer, Silvia 🤘
 
Guten Morgen Silvia,
ich finde, mit solchen Bildern in der früh, kann das nur ein guter Tag werden!
Das schaut alles wieder einmal vorzüglich aus :sabber:
 
Wie immer wunderschön, Silvia. :-)

Klein, fein und sehr lecker ...
 
Ach wie schön und so appetitlich. :messer:
Sitze im Moment mitten in der Province, der Lavendel fängt an zu blühen und heute gab es Chrewetten.
Auf Wunsch von GöGa mit Spagetti. Für mich hätte ach ein Salat dazu gereicht, tja was tut man nicht alles aus Liebe. 😉
 
Danke, danke, danke! Ein Hochgenuss, allein schon in seiner Optik....und schmecken wird es sehr wahrscheinlich noch viiieeeel besser!

Der erste ungeduldige Mann, schön, daß Dir mein bunter Teller gefallen hat, es war echt vorzüglich - meinte mein Testesser :-)

Silvia, obwohl ich nach der Pizza pappsatt bin, … aber davon würde ich auch ein Portiönchen probieren 😋.

Peter, ein kleines Kosterle geht immer :-)

Wunderschön Silvia! Die Aromen habe ich noch hier im Wurmtal auf der Zunge.

Freut mich, daß Du zugekehrt bist und Dir meine Aromen-Kombination gefallen hat :-)

Sehr schön :thumb2:
In deine Teller kann man sich glatt verlieben 👌

Ein schöneres Kompliment gibt es selten 😍 Gatte kann da nicht einmal eifersüchtig sein, ist ja nur der Teller ;-)


Merci :-)

Passt wieder alles und ich hätte gerne probiert. Aber die Frittata und der Salat heute Abend halten mich davon ab. Schade.

LG Bruno

Bruno, auch Du hättest sicher noch ein kleines Kosterle vertragen - freut mich, daß Du wieder virtuell zugekehrt bist :-)

Wieder einwandfrei!

Dankeschön Peter :-)

Der ungeduldig @eibauer sagt …. Top 👍

Der zweite ungeduldige Mann ;-) - schön, daß Du es erwartet hast und dann virtuell Platz genommen hast Eibauer :-)


Dankeschön für Deinen virtuellen Besuch :-)

Sch… die Wand an. Ist das geil. Bei den Bildern hat man das Gefühl live am Tischbein sitzen :thumb1: :zaunpfahl:
Ich glaube, wir müssen wirklich mal nach Tirol. Und wenn wir schon mal da sind, schwubbsen wir
mal eben so vorbei.
Echt der Hammer, Silvia 🤘

Bum, noch so ein wunderschönes Kompliment 😍 Du warst also live dabei und das freut mich sehr - bis bald :-)

Hallo Silvia,

wenn möglich, dann nehme ich gern die Platte auf dem letzten Bild :-)

Norbert, Du bekommst die Platte auf dem letzten Bild :-)

Guten Morgen Silvia,
ich finde, mit solchen Bildern in der früh, kann das nur ein guter Tag werden!
Das schaut alles wieder einmal vorzüglich aus :sabber:

Michael, hoffe Dein Tag war dann auch gut :-) Fein, daß wieder vorbeigeschaut hast.

Wie immer wunderschön, Silvia. :-)

Klein, fein und sehr lecker ...

Franz-Josef mein Stammgast 😍

Die Rote Bete bräuchte ich jetzt nicht aber der Rest sieht mal wieder super aus! :thumb2:

Einmal ohne das rote Zeugs für Dich - schön, daß Dir mein Gericht gefallen hast :-)

Moin Silvia,

das ist ja eine tolle Augenweide Anhang anzeigen 2857376

:prost:

Dankeschön Torsten 😍

Ach wie schön und so appetitlich. :messer:
Sitze im Moment mitten in der Province, der Lavendel fängt an zu blühen und heute gab es Chrewetten.
Auf Wunsch von GöGa mit Spagetti. Für mich hätte ach ein Salat dazu gereicht, tja was tut man nicht alles aus Liebe. 😉

Lavendel ... ein toller Duft 😎 Schönen Urlaub Euch beiden.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
... für die beiden ungeduldigen Männer @Dutchovenbotcher und @eibauer hab ich mich jetzt durchgerungen und einen Beitrag zum grünen Diätabendessen im beinahe Chillertal zu schreiben.

Wollte ich schon gestern kochen, waren wir aber auf der Frühjahrsmesse in Innsbruck und haben dort gefuttert.

Ein Weilchen vor dem Essen habe ich eine Rone (= Rote Beete) geschält, dünn gehobelt und in eine Schüssel gegeben, dazu weißen Balsamico/frisch gepressten Blutorangensaft/gehackte Minzeblättchen/Ingwer/Knoblauch gut vermischen und ziehen lassen. Zum Reiben habe ich meinen neuen Küchenhelfer ausprobiert, genial - https://evergrate.de/anleitung/

Anhang anzeigen 2856516

Salbeiblätter, Minzeblätter, Rosmarinzweige und Knoblauch frittiert und auf einem Blatt Küchenrolle entfettet.

Anhang anzeigen 2856517

Mittag habe ich einen Rest Schweinefilet geschnitten, mit Fish & Grill von @Woidgriller gewürzt und mit Öl mariniert.

Kräuterseitlinge putzen, schneiden und in Butter braten, würzen mit Magic Mushroom und ein wenig Umami. Die Schweinefiletstücke kurz in Olivenöl braten. Die Garnelen entkleiden, mit Fish & Grill von @Woidgriller würzen und je Seite eine Minute in heißem Öl braten.

Anhang anzeigen 2856520

Anrichten, ich starte immer an an einer Stelle auf dem Teller und meistens wird etwas draus ;-) Ein Klecks Zitronengelee mit Blutorange für @Urmeli59 und @Grillelse (schmeckt echt sehr fein) ...

Anhang anzeigen 2856519

Anhang anzeigen 2856525

Anhang anzeigen 2856521

Anhang anzeigen 2856522

Anhang anzeigen 2856585

Anhang anzeigen 2856523

Anhang anzeigen 2856524

Anhang anzeigen 2856526

Anhang anzeigen 2856527

Anhang anzeigen 2856528

Anhang anzeigen 2856529

Anhang anzeigen 2856531

Anhang anzeigen 2856534

Anhang anzeigen 2856535

Dazu gab es Fenchel/Puntarelle-Salat mit der üblichen fruchtigen Marinade ...

Anhang anzeigen 2856536

Anhang anzeigen 2856538

Anhang anzeigen 2856539

Und der übliche Probierteller ...

Anhang anzeigen 2856537

Anhang anzeigen 2856540

Heute war perfektes Wetter zum Abendessen :-)

Schönen Sonntag wünscht

Silvia
Silvia, wenn du vor langer Zeit die Eva im Paradies gewesen wärst, hätte der Adam nicht seine Rippe opfern müssen und du hättest die Alpengarnelen statt dem Apfel serviert, mei, könnte die Welt jetzt komplett im Paradies leben.

Nachteil für dich, du wärst die Chefköchin in dem Laden. :D
Wie immer, klasse gekocht und fotografisch perfekt.
Grüße nach Tirol
Josef
 
Silvia, wenn du vor langer Zeit die Eva im Paradies gewesen wärst, hätte der Adam nicht seine Rippe opfern müssen und du hättest die Alpengarnelen statt dem Apfel serviert, mei, könnte die Welt jetzt komplett im Paradies leben.

Nachteil für dich, du wärst die Chefköchin in dem Laden. :D
Wie immer, klasse gekocht und fotografisch perfekt.
Grüße nach Tirol
Josef

Josef, jetzt bin ich rot geworden - danke für Dein schönes Kompliment 😍

Schönes Wochenende wünscht Dir Eva, oder doch Silvia ;-)
 
Zurück
Oben Unten