• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiroler Alpengarnelen und Ziegenfrischkäse ...

Hallo Silvia,
hab den Bericht gerade erst gesehen. Gut, dass ich den nicht verpasst habe. Was für wunderbare Tellerbilder Du immer zauberst. Ganz ganz klasse gemacht :thumb2:
 
Hallo Silvia,
hab den Bericht gerade erst gesehen. Gut, dass ich den nicht verpasst habe. Was für wunderbare Tellerbilder Du immer zauberst. Ganz ganz klasse gemacht :thumb2:

Danke für Dein Kompliment Norbert :-) Morgen gibt es wieder beides - die zwei passen einfach sehr gut zusammen. Die Tellerbilder sind immer Zufall und gelingen meistens gut.

Genau deshalb stöbere ich gerne hier im Forum:respekt:

Freut mich, daß Dir mein Gericht gefallen hat - danke für Deinen virtuellen Besuch :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Freitag gab es wieder 25% auf Fisch und Meeresfrüchte ... habe ich ein paar Tiroler Alpengarnelen gerettet ...

IMG_5453.png


... darf ich vorstellen, wir haben uns für die Pfanne hübsch gemacht ... "Tiroler-Alpengarnelen-Blume" gewürzt mit Fish & Grill von @Woidgriller ...

IMG_5533 (1).png


IMG_5544.png


IMG_5541.png


Ziegenfrischkäsetaler vom Planötzenhof mit Frühstücksspeck umwickelt warten auch schon auf die Pfanne (ohne Bild, gibt es weiter oben schon einige).

Als Bett für die Käsetaler habe ich Tomatensoße gemacht.

3 rote Zwiebel klein geschnitten und in Öl gedünstet, mit 1 TL Zucker karamellisiert, 5 Tomaten gewaschen, klein geschnitten und dazugegeben, gewürzt mit Salz und einem Hauch Chilipulver scharf ...

IMG_5505.png


IMG_5507.png


... bei kleiner Temperatur schön einkochen lassen ...

IMG_5525.png


Dazu gab es ein paar Vitamine. Karotten schälen und grob reiben, ein paar Blätter Radicchio waschen und in dünne Streifen schneiden, dazugeben, mit weißem Balsamico, bissl Pfeffer und Olivenöl marinieren.

IMG_5527.png


Wie üblich, weil mein Testesser das mag und es dem Öl Geschmack gibt Knoblauchzehen, Rosmarinzweige und Salbeiblätter in Öl frittiert und auf einem Blatt Küchenrolle entfettet. Die Garnelen dann in dem Öl je Seite 1 Minute braten.

So, es konnte angerichtet werden, dazu gab es noch Vogelbeer-Zucchini-Chutney :-)

IMG_9292.png


IMG_9295.png


IMG_9298.png


IMG_9299.png


IMG_9300.png


IMG_9301.png
IMG_9308.png


IMG_9309.png


IMG_9312.png


IMG_9313.png


Dazu gab es ein, zwei Gläser Weißwein. Es war wieder einmal ein ganz feines Abendessen.

Schönen Abend aus Tirol wünscht

Silvia
 
Zurück
Oben Unten