• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tiroler-Kaiserkalb-Karree zeit für BBQ

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus sportis,

Am morgigen Samstag wird es mal wieder zeit für BBQ. Das erste mal wandert ein kalbskarree in den Letten.
Mit den Beilagen bin ich mir noch nicht sicher. Aber da fällt mir schon noch was vernünftiges ein.

Da ich bei Rayal-Spice das Anglermesser gewonnen habe wurde das Karree zur Feier des Tages mit seinem Butt-Glitter-Rub gewürzt.

ImageUploadedByTapatalk1363356638.746094.jpg


Und ab ins Vakuum mit ein paar rosmarinzweigal

ImageUploadedByTapatalk1363356681.384027.jpg


Morgen geht's vom Sportplatz weiter.

LG
Andi
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Hi, Kalbskarree ist super. Aber Arschglitzerpuder drauf? Meinst du das geht gut mit dem recht feinaromatischen Fleisch? Ok, Versuch macht kluch...
Ich bin gespannt 8-)
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bin auch gespannt. Ich war sparsam, für Ribs nehme ich deutlich mehr Gewürz her.
 

dani1991

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi, Kalbskarree ist super. Aber Arschglitzerpuder drauf? Meinst du das geht gut mit dem recht feinaromatischen Fleisch? Ok, Versuch macht kluch...
Ich bin gespannt 8-)
stelle ich mir bei diesem Fleisch auch zu dominant vor, ich wäre da eher für Salz, Pfeffer, Olivenöl und die Rosmarinzweige.
Bin gespannt wie es wird.

gruß Dani

:anstoßen:
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Macht mir keine Angst. Mit 60 € war das Kalb nicht gerade ein Schnäppchen. Hoffentlich hab ich es nicht schon vorher versaut :(
 

feral

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Tiroler_kaiserkalb-Karree

Salz und Lavendelbutter würd' ich nehmen und sonst nichts.
LG aus NÖ
feral
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Ich schliess mich an mit dem Rub. Vielleicht passt es ja für Deinen Geschmack ganz gut. Wünsch dir trotzdem gutes Gelingen.
 

ddm

Metzger
5+ Jahre im GSV
zu dem Kalb passt wenn es noch etwas winterliches sein soll ein echter Kartoffelstampf mit viel Butter und geriebenen Muskat sowie ein frischer nicht gefrohrener Rosenkohl, schön mit etwas Speck angemacht....

sieht Klasse aus auf jeden Fall
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für die Idee. Werde aber die Beilagen auch im Smoker machen. Soll ein schönes kleines BBQ mit Frauchen werden.
Habe nun noch Maiskolben besorgt. (Hatte ich auch noch nicht im Smoker) dazu noch einen knackigen Salat. Das sollte reichen.

Bei der kerntemperatur peile ich die 56 - 58 c an. Ich denke das sollte bei kalbskarree passen. Wenn ich falsch liege schreit bitte ;)
 

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Macht mir keine Angst. Hoffentlich hab ich es nicht schon vorher versaut :(
Hallo boehmy,
da ich weiß bzw. Du für meinen Geschmack einer derjenigen bist, der hier bei uns im Forum mit die schönsten BBQ und Grillgerichte auf den Tisch bringt, denke ich, dass Deine Angst bzw. Bedenken doch etwas unbegründet sind, grins smile.
Für mich sieht das schon recht lecker und vielversprechend aus.
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo boehmy,
da ich weiß bzw. Du für meinen Geschmack einer derjenigen bist, der hier bei uns im Forum mit die schönsten BBQ und Grillgerichte auf den Tisch bringt, denke ich, dass Deine Angst bzw. Bedenken doch etwas unbegründet sind, grins smile.
Für mich sieht das schon recht lecker und vielversprechend aus.
Na das ist mal ein Kompliment. Vielen dank für die Blumen. Ich hoffe du hast recht. Ich bin guten Mutes und freue mich auf morgen wenn das Feuer lodert.
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sry, wollte dich nicht verunsichern. Schmecken wirds bestimmt, dachte nur für Kalb isses vielleicht ein bisschen dominant. Mach mal, wird schon gut werden.

:)
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
BBQ Time. Es geht los mit kaiserwetter.

ImageUploadedByTapatalk1363439906.868261.jpg


ImageUploadedByTapatalk1363439918.972431.jpg


ImageUploadedByTapatalk1363439937.175449.jpg


ImageUploadedByTapatalk1363439947.744295.jpg


ImageUploadedByTapatalk1363439966.276163.jpg


ImageUploadedByTapatalk1363439982.396360.jpg


Bis nacher
 

Anhänge

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Respekt - die Fotos sehen jetzt schon wunderprächtig aus!

Bei uns ist das wetter ähnlich geil. Nur der Wind macht meinem WSM ein klein wenig zu schaffen.

:anstoßen:
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Harry alte Hütte ;)

So nun ist aufgelegt der Pit schaut nun so aus......

ImageUploadedByTapatalk1363443023.180416.jpg


Ach und mein Gewonnenes fischermesser ist super und Sau scharf. Kommt auch gleich zum Einsatz. Danke nochmal.

ImageUploadedByTapatalk1363443090.056995.jpg


Bis später.

Andi
 

Anhänge

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da hat der Doedi dir aber einen feinen Grillrost gezaubert!!!

:respekt:
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der doedi kann das. Die roste sind suuuuuuuuuper
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Irgendwie sind die Nachbarn bei diesem Geruch auch wieder am Start ;)

ImageUploadedByTapatalk1363444830.814254.jpg


ImageUploadedByTapatalk1363444841.613260.jpg


ImageUploadedByTapatalk1363444850.763558.jpg


Das wird ......... Ich liebe BBQ

Proooooost.
 

Anhänge

Oben Unten