• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiroler Saftgulasch mit dem kleinen schwarzen...

Mr. Acylase

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, ihr hab den Sturm unbeschadet überstanden.

Am gestrigen, stürmischen Sonntag, gab es bei uns leckeres Saftgulasch.

Anbei meine Zutatenliste:
150g Speck
2 Zwiebeln
500g Rindergulasch
1 Knoblauchzehe
etwas Butterschmalz
Majoran
Kümmel
Paprika
Salz
Pfeffer
Rinderbrühe / Wasser
und ganz wichtig... etwas flüssiges für den Koch :-)

Vorbereitet habe ich das ganze bereits am Samstag Abend, damit das Gulasch schön durchziehen kann.

Das Zubehör und die Zutaten in der Übersicht. Irgendetwas fehlt aber :hmmmm::
Bild_1.jpg



So passt es jetzt :D
Bild_2.jpg


Erstmal was trinken :durst:
Bild_4.jpg


So, los geht`s: Erstmal den Speck anbraten.
Bild_5.jpg


Danach die Zwiebel hinzu und mit anbraten
Bild_6.jpg


Das ganze schön mit Paprika würzen und als weiter umrühren.
Bild_7.jpg


Und nun die Rindfleischstücke mit anbraten
Bild_8.jpg
Bild_9.jpg


Wenn alles schön angebraten ist, etwas Flüssigkeit zu geben und bei geschlossenem Deckel etwa 1,5h schmoren lassen. Zwischendurch immer mal umrühren und bei Bedarf, Flüssigkeit nachgeben.
Bild_10.jpg


Mahlzeit :essen::
Bild_11.jpg


Viele Grüße
Stefan
 
Sau lecker :thumb2: So ein Gulasch aus dem Dopf fetzt einfach :messer:
 
Sehr lecker
 
Sieht super aus und wird bestimmt genauso gut geschmeckt haben!!!

(aber mit dem Bier - da kann man noch dran feilen...;))
 
Lecker sieht das aus! :thumb2:
Stutzig gemacht hat mich der Umstand, daß im Titel "Saftgulasch" steht, Du aber das Fleisch angebraten hast. Ich hab mal gelernt, dass Saftgulasch zu den gedünsteten Fleischgerichten gehört un somit zuerst die Zwiebeln angedünstet und darin die Fleischwürfel lediglich mitgedünstet werden, um zuletzt das Gericht mit Fond fertig zu dünsten.
Tut aber jetzt Deinem Ergebnis keinen Abbruch.
Ich mach Gulasch immer nach Tagesform und Lust. Mal mit Anbraten, mal als gedünstetes Saftgulasch.

Servus
12oven
 
@12oven ,

...Stutzig gemacht hat mich der Umstand, daß im Titel "Saftgulasch" steht, Du aber das Fleisch angebraten hast. Ich hab mal gelernt, dass Saftgulasch zu den gedünsteten Fleischgerichten gehört un somit zuerst die Zwiebeln angedünstet und darin die Fleischwürfel lediglich mitgedünstet werden, um zuletzt das Gericht mit Fond fertig zu dünsten.

Vielen Dank für diesen Hinweis, welcher mir noch nicht bekannt war. Beim nächsten Mal werde ich es auf diese Art probieren :-) .

Viele Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben Unten