• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tisch für die Terasse bauen?

alsimera

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

meine GÖGA möchte gerne einen neuen Tisch für die Terasse. Nun dachte ich mir in Anbetracht der Kosten für einen neuen, den mach ich doch selber.

Hat von euch schon mal jemand sowas gemacht?
Hat vielleicht jemand einen Plan?

Hääte gerne etwas in rustikalem Holz oder in Kombination Holz/Stahl gemacht. Vieleicht hat ja manch einer von euch ne Idee.

Gruß Ralph

P.S.: was ich bei Google an Anleitungen fand war jetzt nicht so prickelnd.

Nimm einen großen Buamstamm und schneid alles weg was nicht nach Tisch aussieht ? :)

Aber ernsthaft ich mag ja die rustikalen Tische aus dicken "eichen"platten wo aussen noch die rinde dran ist man könnte ja evt die bänke direkt am tisch anflanschen ?

Die Idee mit dem Baumstamm ist nicht schlecht, scheitert aber am nicht vorhanden sein des entsprechend dimensionierten Fichtenmopeds.

Tische aus rohen Bohlen gefallen mir pers. auch gut, aber bei uns ist es wie (fast) überall, fragst du GÖGA .....

Es muss nicht unbedingt einer aus Holz sein, darf auch ein Materialmix sein (Stahl, Alu, Glas, Holz....). Ich such erst mal Inspirationen für eine Idee.

Du könntest dir auch ein altes Wagenrad in der Bucht holen und daraus einen Tisch bauen.
IMG_0949.JPG

Gruss Olli

Anhänge

• IMG_0949.JPG
    IMG_0949.JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 2.583
@klaus: das sieht doch schon gut aus. Hab ich mir mal ausgedruckt. nicht nur wegen dem Tisch, auch die Beschattung und die Rankgitter sind ne Prima Lösung.

2x Holzfass + 1x Große Platte drauf = Tisch

anstatt Holzfässer gehen auch Bierkisten, Platte kann auch aus Glas sein, ....

Wobei die kombi Alte Holzfässer mit Glasplatte schon was hat.
Find leider die Fotos nicht mehr...

Klasse Idee,
Mich würde dein Tischfuß intressieren, irgendwo bei mir im Stadel hab ich noch so ein Rad liegen, Klasse Idee

Hallo Peter,
Der Fuss ist aus Schmiedeeisen oben ist ein Ring in den die Radnarbe eingesetzt und mit Schrauben gesichert wird.
Der Rest sind 4 Füsse und ein weitere Grosser Ring, zusätzlich habe ich noch 4 Flacheisen an die Füsse Geschweisst dann Wackelt es nicht so.
Den Tisch habe ich vom Vater meines Kumpels (RIP) vererbt bekommen der hat ihn seiner Zeit selber gebaut.
Foto.JPG

image.jpeg

Hoffe man erkennt was!
Gruss Olli

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 2.155
  • image.jpeg
    image.jpeg
    139,2 KB · Aufrufe: 1.829
Regierung? Stehst du unter der Fuchtel?

Nee, ich steh nicht unter der Fuchtel, aber wenn's meiner Frau nicht gefällt, wird's nicht gebaut, ganz einfach. Keine Ahnung wie das bei den anderen hier ist, aber ich würde nicht einfach irgendwas bauen ohne meine Frau vorher zu fragen. Schließlich sollen wir ja beide Spaß daran haben.

Wem natürlich ein wenig Stress mit der Frau gefällt, bitte schön, jeder so wie er es braucht. Ich brauch das nicht.

Und seid doch mal ehrlich, bei wievielen von euch verwaltet die Frau das Geld? Ich möcht nicht so genau schauen.

Hallo vllt hilft die mein tisch weiter ist allerdings ein wohnzimmer tisch, man könnte ihn natrülich höher und größer bauen. Es sind 4 eichen bohlen und ein metall untergestell welches schwarz gepulvert wurde .
IMG_20140309_103500.jpg

IMG_20140309_103524.jpg

Anhänge

• IMG_20140309_103524.jpg
    IMG_20140309_103524.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 1.892
  • IMG_20140309_103500.jpg
    IMG_20140309_103500.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 1.986
Zurück
Oben Unten