• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tisch-/Kompakt-Grill Holzkohle

hulster

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Miteinander,

ich habe vor Kurzem meine Sportgeräte umgestellt. Ein Mono Icon ging. Es kamen ein Träger Ranger und Fontana Forni Maestro Pizzaofen.
Der Ranger funktioniert hervorragend. Am meisten mache ich zur Zeit Pizza.
Das Einzige was der Ranger nicht vernünftig kann, ist Steak. Da vermisse ich direkte Holzkohle.
Die festen Standplätze sind mit Maestro und Ranger besetzt.
Jetzt suche ich noch was Kleines mit Holzkohle, was wenig Platz wegnimmt und sich leicht wegräumen lässt.
Grillfläche für 1 großes oder 2 mittlere Steaks reicht.
Ich bin bis jetzt über den Everdure Cube und den Yakiniku Shichirin gestolpert.
Dabei schien mir der Cube wegen etwas mehr Abstand zur Kohle (Fettbrand) besser geeignet.
Der Thüros B2 ist schon zu groß.
Jetzt kommt ihr - euere Tipps und Meinungen?

Danke schon mal im Voraus

Thüros T1?

Den Klappo. Habe ich leider selbst noch nicht eingeweiht,da auch gerade neu bei mir.Der soll unten nicht heiß werden und somit für den Tisch brauchbar. Qualität ist bombastisch, so meine Meinung. Wenn ein Deckel zwingend sein muss, ist der Klappo dann raus. PS. Der ist mit Plancha und Grillspießen etc. erweiterbar.

Der Thüros Minicater vielleicht?

https://www.grillsportverein.de/for...-bilder-daten-meinungen-zubehoer-mods.328690/

IMG_20200719_174736(1).jpg

Den Minicater scheint es nicht mehr zu geben.

Aber da so viele Thüros Vorschläge kamen, habe ich mich noch mal auf der Seite rumgetrieben.
Was haltet ihr denn vom Thüros Pro?

Das ist in der Tat sehr unübersichtlich. Irgendwie gibt es auch eine Seite mit Produkten und dann noch einen Shop!?

Den Minicater finde ich für Steaks besser als den Pro, da du im unteren Fach die Steaks noch nachziehen lassen kannst.
Meinen Minicater habe ich nur verkauft, um mir den deutlich größeren Multiking mit gleichem Prinzip zu holen.

Hallo,
wie wäre es denn mit was "Steckbaren", wie dem Fennek 2 oder diesem interessanten Gerät aus dem Eichsfeld.
Dann hat man gleich noch was fürs Picknick oder den Urlaub.
Ciao baeckus......wobei ich immer noch der Meinung bin das es keinen besseren "Kompakten" als den Atago gibt.

Wie wäre es damit https:///petromax-feuergrill-tg3/ habe ich selbst. Der geht gut. Aber warscheinlich mit 39cm auch zu groß.

Was haltet ihr denn vom Thüros Pro?
........Scheiße den kannte ich ja noch gar nicht.......
Vorbehaltlich das das alles so klappt wie die Thüringer das konstruiert haben ist das der ultimative Kleingrill.
Stufenlose Luftzufuhr und Höhenverstellung der Kohleschale ist das Optimum für Flachgriller!!!
Gott sei Dank ist der preislich so weit weg von meinen Budget für dieses Jahr........die Rettung für meine wilde Ehe.
Falls der in deinem Preirahmen liegt wäre es schön wenn du den ersten Tester für den GSV machen würdest :-)
Ciao baeckus
P.S muss echt mal wieder nach Gerogenthal die neuen Sachen anschauen!!!

Den Minicater finde ich für Steaks besser als den Pro, da du im unteren Fach die Steaks noch nachziehen lassen kannst.

Das hatte ich auch im Hinterkopf beim Pro. Da kannst du ja gut durch die Rinnen nur einen Teil des Grills direkt beheizen.
Dann Könnten die auf der anderen Hälfte durchziehen.
Der Minicater ist leider zu hoch.

Zurück
Oben Unten