• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TK-Pizzateiglinge aus der Metro (von Point of Food)

Mr. Goodkat

Veganer
10+ Jahre im GSV
Da der andere Pizzateiglingthread gerade gut abgeht und ich dort auch schon was zu den Teiglingen aus der Metro geschrieben habe, reiche ich hier nochmal ein paar Bilder nach.

Wie schon geschrieben habe ich mir mal die tiefgekühlten Pizzateiglinge aus der Metro mitgenommen. Preislich liegen die irgendwo zw. 3.50 und 4.00 Euro für 10x 300g in Form runder Kugeln.

Fazit vorneweg (steht ja auch schon im anderen Thread): Geschmack super. Verarbeitung total einfach. Bin rundum zufrieden.
Um die Qualität mit selbstgemachtem Teig hinzubekommen muss ich mich schon ganz schön ins Zeug legen. Wenn ich dann noch bedenke: die Sauerei mit dme Mehl, der Abwasch hinterher, die lange Teigführung (mach ich immer im Kühlschrank) und der viele Abwasch...

Ne, das lohnt sich nicht. Weder vom Geschmack, noch vom Preis. Höchstens aus Prinzip, aber da ich ja grundsätzlich weiß wie's geht reizt es mich auch nicht mehr. Sobald mein restl. 00 aufgebraucht ist, gibts nur noch TK-Teiglinge.

Aber lassen wir Bilder sprechen:

pizza0001.JPG

Tüte von vorne


pizza0002.JPG

Tüte von hinten mit Anleitung


pizza0003.JPG

einer der Teiglinge


pizza0004.JPG

etwas angefeuchtet damit außen keine Haut entsteht


pizza0005.JPG

Schüssel drüber und bei Zimmertemperatur in ca. 4 Stunden auftauen lassen oder im Kühlschrank ca. 8 Stunden (vor der Arbeit raus, nach der Arbeit Pizza)


pizza0006.JPG

aufgetaut aufs gefettete Blech gestürzt


pizza0007.JPG

nochmal Teig gehen lassen im Backofen, habe den Ofen ganz kurz angeheizt und danach das Licht brennen lassen -> ca. 30-40 Grad


pizza0008.JPG

zwischenzeitlich den Belag vorbereitet: Emmentaler grob geraspelt, ein paar frische Pilze in Scheiben geschnitten und Bio-Schinkenbraten, alles von Aldi


pizza0009.JPG

von gestern war noch eine Tomatensauce da (1x Zwiebel andünsten, 1x ganze Dosentomaten, 1x passierte Tomaten, alles zusammen rund ne Stunde kochen, dann noch etwas Tomatenmark, Kräutersalz, Stärke in etwas Wasser lösen und Sauce damit nach Bedarf binden, noch ein Klecks Sahne und zum Schluss drück ich gerne noch 2-4 Knoblauchzehen rein)


pizza0010.JPG

Hatte etwas zu lange geheizt, war recht warm und der Teig schon stark aufgegangen


pizza0011.JPG

Blech raus, Teig gedreht und etwas ausgebreitet. Extrem luftig!


pizza0012.JPG

Grmpf.. Teig ist mir beim auseinanderziehen gerissen.. also nochmal geknetet und da der Teig danach so gestresst war ihm ein paar Minuten Ruge gegönnt. Das Backpapier ist gegen austrocknen.


pizza0013.JPG

Jetzt aber.. ich denke man sieht wie dünn der Teig ist.


pizza0014.JPG

Käse NACH UNTEN!


pizza0015.JPG

Puh, statt der drei hätten es auch 2 Pilze getan..


pizza0016.JPG

Ab in den Ofen bei 250 Grad (mehr gibt mein Backofen leide nicht her)

pizza0017.JPG

Hier das fertige Stück, während der Halbzeit haben sich noch ein paar Pepperoni dazugesellt..

pizza0018.JPG

Anschnitt.. ich denke man sieht gut wie dünn der Teig ist und unten auch knusprig..

pizza0019.JPG

von unten - hätte vielleicht noch ne halbe Minute länger dürfen..


pizza0020.JPG

Tellerbild Nr. 1


pizza0021.JPG

Nochmal ein Stück von unten - trotz meines dicken Belages ist nichts durchgesifft..


Die Pizza hätte insg. vielleicht noch ne halbe Minute dürfen, war aber auch so eigentlich perfekt und auch wenn's mir wohl keiner glaubt: Die konnte man problemlos hochheben und mit der Hand essen!

Ach ja.. das nächste Mal gehts ab in die Kugel meines ODC-Roma.. bin schon selber gespannt.

pizza0001.JPG


pizza0002.JPG


pizza0003.JPG


pizza0004.JPG


pizza0005.JPG


pizza0006.JPG


pizza0007.JPG


pizza0008.JPG


pizza0009.JPG


pizza0010.JPG


pizza0011.JPG


pizza0012.JPG


pizza0013.JPG


pizza0014.JPG


pizza0015.JPG


pizza0016.JPG


pizza0017.JPG


pizza0018.JPG


pizza0019.JPG


pizza0020.JPG


pizza0021.JPG
 

Anhänge

  • pizza0001.JPG
    pizza0001.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 23.364
  • pizza0002.JPG
    pizza0002.JPG
    145 KB · Aufrufe: 21.810
  • pizza0003.JPG
    pizza0003.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 20.922
  • pizza0004.JPG
    pizza0004.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 20.878
  • pizza0005.JPG
    pizza0005.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 20.677
  • pizza0006.JPG
    pizza0006.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 20.568
  • pizza0007.JPG
    pizza0007.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 20.509
  • pizza0008.JPG
    pizza0008.JPG
    75 KB · Aufrufe: 20.415
  • pizza0009.JPG
    pizza0009.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 20.388
  • pizza0010.JPG
    pizza0010.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 20.326
  • pizza0011.JPG
    pizza0011.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 20.239
  • pizza0012.JPG
    pizza0012.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 20.183
  • pizza0013.JPG
    pizza0013.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 20.106
  • pizza0014.JPG
    pizza0014.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 20.180
  • pizza0015.JPG
    pizza0015.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 20.139
  • pizza0016.JPG
    pizza0016.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 20.076
  • pizza0017.JPG
    pizza0017.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 20.271
  • pizza0018.JPG
    pizza0018.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 19.970
  • pizza0019.JPG
    pizza0019.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 19.889
  • pizza0020.JPG
    pizza0020.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 19.818
  • pizza0021.JPG
    pizza0021.JPG
    105 KB · Aufrufe: 19.820
Zuletzt bearbeitet:
Nice.

Ich habe bisher in der Metro nicht darauf geachtet, werde aber in Zukunft mal genauer hinschauen.

Wir legen die Teiglinge zum Auftauen bemehlt auf einem Holzbrett auf die Heizung. Nach ca. 3 Stunden verwenden wir diese. Weiter gehen lassen bringt hier sicher nochmal was.

Werds mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
 
Muss ich mal schauen ob es dir im Ratio auch gibt - danke für den Tip
 
Danke für den Tip. Werde ich in jedem Fall mal ausprobieren.:thumb1:
 
Danke für den Tip. Liegen die Teiglinge bei den TK Backwaren oder wo?

Gruß

Frank
 
Also die Teiglinge gibts auf jeden Fall in Pasing und in der Leopoldstraße. Nehme an die liegen auch irgendwo im Euro-Industriepark..

In der Leopoldstraße liegen die irgendwo zwischen/neben Backwaren und TK-Pizza.
 
Schaut echt gut aus der Teig! Und die Pizza ebenfalls. Und endlich mal einer, der weiss wo der Käse bei einer Pizza hinkommt. Da bluten mir immer die Augen, wenn ich sehe wenn der Käse über den Belag gegeben wird.

Schade nur das es 300 Gramm Kugeln sind. 200 Gramm würden mir besser gefallen. Das wäre die optimale Größe für eine normale Runde "Standardpizza".
 
Kommt drauf an wie man "Standard" definiert - ich würd schon eher eine Familienpizza, so ein Wagenrad bevorzugen und als Standard für mich definieren :grin:
 
Wir haben heute tatsächlich auch welche mitgenommen, in der Metro in Pasing/Aubing. Lagen irgendwo bei den Aufbackprodukten... Bin schon gespannt auf den ersten Test. Mal schauen ob wir vor dem Themensonntag noch testen können oder sie gleich da ausprobieren :)

Viele Grüße
Moni
 
( War heute im Euro

Also die Teiglinge gibts auf jeden Fall in Pasing und in der Leopoldstraße. Nehme an die liegen auch irgendwo im Euro-Industriepark..

In der Leopoldstraße liegen die irgendwo zwischen/neben Backwaren und TK-Pizza.
Nö.. :( War heute im Euro und da war nix, nur Aufbacksemmeln
 
kann ich auch nur empfehlen!!! 8-)

kaufe die auch schon mal, ist nur immer eine sache mit dem platz im TK.
vorallendingen sehr günstig.

gruß der weberfreund
 
... Und endlich mal einer, der weiss wo der Käse bei einer Pizza hinkommt. Da bluten mir immer die Augen, wenn ich sehe wenn der Käse über den Belag gegeben wird.

Hallo,
und was genau ist das Problem, wenn der Käse unten ist?
Gruß
Maro
 
Heute in FFM Riederwald haben die Teiglinge auch in der TK vor sich hingefroren. Mangels Platz im Froster habe ich sie aber nochmal im kühlen gelassen. Nun weiss ich ja wo man die findet.

gruß

Frank
 
Schade nur das es 300 Gramm Kugeln sind. 200 Gramm würden mir besser gefallen. Das wäre die optimale Größe für eine normale Runde "Standardpizza".

ich war gerade nochmal in der Metro. Die Teiglinge gibt's bei uns 10x300g oder 12x200g. Ich habe mal die 12 a 200 mitgenommen. Morgen ist ja Themensonntag :lol:


Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten