• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TK Ware räuchern?

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hallo,

habe eben Inventur in der Gefriertruhe gemacht. Da liegen noch 4 grosse Gänsebrüste drin :o

Ich hab die kurz vor Weihnachten 07 als Sonderangebot gekauft und bin dann nicht mehr zum Räuchern gekommen. Sind noch lange haltbar, also sollen die im kommenden Advent an den Haken kommen :)

Nun meine Frage: Spricht was dagegen, TK Ware über mehrere Tage zu räuchern? Ich meine wegen der Haltbarkeit und dem Resultat. Habe bisher nur frische Ware geräuchert.
 
Natural Born Griller schrieb:
Ich hab die kurz vor Weihnachten 07 als Sonderangebot gekauft

Na dann ist ja noch genug Zeit :lol: :lol:

:prost:
 
Also bei Fischen klappt da nich! Soviel weiß ich :D
Hilft dir aber vermutlich auch nicht richtig weiter...

Ne, aber mal im Ernst. Ich denke, dafür sind die auch schon zu lange eingefroren. Gänsefleisch ist ja doch relativ fetthaltig. Und fetthaltige Lebensmittel verändern sich durch Einfrieren stark in ihrer Konsistenz. Ich glaube nich, dass die nach über 6 Monaten noch zum Räuchern nutzbar sind.

Wursti :prost:
 
Also ich hab schon einigemale TK Ware geräuchert. Hauptsächlich halt Wild da ich zwischen Ende April und Anfang November nicht räuchere, muß ich die Sachen zwangsläufich eingefrieren.
Also bei Wild hab noch keinen Unterschied bemerkt, standart Schweineschlegel hab ich allerdings bisher immer nur frisch verarbeitet.
Geflügel lieber René mach ich nur TK Ware, die geilen Ententittchen von Aldi z. B.
Also ich würde sagen bedenkenlos :prost:

Gruß Grillschlurch
 
Hallo Wursti, mit gefrosteten Forellen mache ich das öfter. Klappt prima.

Also ich halte mich mal an den Steffen und probiere das aus.

Danke für Eure Tipps.
 
Hmmm, ja mach mal und sag Bescheid, wie's geworden ist. Interessiert mich wirklich.
Lustig, gerade mit Forellen habe ich meine schlechtesten Erfahrungen gemacht. Räucherst Du heiß (so mach ich das bei Fisch) oder kalt?
Evtl. sollte ich mein Verfahren mal überprüfen :-?

Schönen Abend von einem nachdenklichen Wursti :prost:
 
Heiss Wursti, heiss :)

Ich geb die Forellen gefroren in die Lake und gut isses.
 
Danke Ralf :)
 
Hallo!!
Ich habe Vor einem halben Jahr auch Gefrorene Entenbrüste gemacht die schon über sechs Monate gefroren waren,und die waren leckerund ich lebe noch!!
 
Zurück
Oben Unten