• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TLUD/Pflanzenkohle Interessent stellt sich vor

MostWanted

Militanter Veganer
Hallo
Ich komme aus Thüringen und habe mich hier angemeldet, da ich durch die gugl-Suche auf einen Thread zur Holzkohle-Herstellung aufmerksam geworden bin.
Mit grillen habe ich nicht wirklich viel am Hut, bin da eher dem Traditionellen rostern zugeneigt.:sabber:
Aber der Hauptgrund ist, warum ich mich hier angemeldet habe, das selber bauen oder kaufen eines Pyrolyseofens zu Herstellung von Holz-/Pflanzenkohle.
Da der Bau einer Retorte nicht so einfach zu sein scheint, wird es wohl auf das TLUD System hinauslaufen.
Vielleicht kennt ja jemand den Youtube Kanal vom Bertram Dohr, seinen Shop scheint es ja nicht mehr zu geben. Sowas in der Richtung sollte es sein, vielleicht etwas größer. Vielleicht kennt sogar jemand den Bertram Dohr, sind ja auch Österreicher hier Mitglied, das wäre natürlich super - diese Verarbeitungsqualität werde ich selber wohl nicht hinbekommen...
Ansonsten sind Tips und Bilder vom eigenen Projekt natürlich sehr willkommen.

Bis dahin erstmal viele Grüße
 
Willkommen im GSV!
 
Schau doch mal da rein...
 
Zurück
Oben Unten