• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

To wok, or not to wok

Hot

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin total in der Bredouille und total hin- und hergerissen.
Ich BRAUCHE eure fachkundige Meinung.

Follgendes:
Ich bin berade dabei, meinen Bekväm zu pimpen. Natürlich habe ich eure Umbauten begutachtet und bin auf WOK Umbauten gestoßen.
Was soll ich sagen, einfach GROßARTIG!!! :thumb1:
Genau das was ich suche. Ich will schon lange nebem dem Grill draussen meine Beilagen zubereiten. Bratkartoffeln, Bohnen, Djuvec und was weiß ich alles.

Jetzt zum Problem. Ihr setzt fast ausschließlich auf Profi Wok Geräte.
Hier im Forum wird immer der "Wok 41" empfohlen. Leider ist der auf der Homepage NICHT MEHR auffindbar. Gibts nen Nachfollger oder nen entsprechenden Link? Aber dort fangen die Startersets erst bei 280€ an. Ziemlich viel Geld. Wenn man es ausnutzt, keine Frage. Kommt halt immer auf den Nutzen an.

Ich habe aber vom Woken KEINE Ahnung und KEINE Erfahrung und denke, dass für meine Ansprüche ein Hockerbrenner leicht reichen sollte.
Anderseits will ich jetzt nicht weniger Geld ausgeben und in nem halben Jahr merken, dass ich doch zu nem Profigerät hätte greifen sollen.

Könnt ihr mich bitte ehrlich aufklären. Was würdet ihr mir empfehlen?
Kann man mit billigen WOK Hockerbrenner überhaupt nicht wokken?
Was kann ich mit nem günstigeren Gerät machen und was macht man mit nem Wok 41? Ich weiß, diese Fragen klingen total doof.
Aber der Wok ist totales Neuland für mich.
Wie gesagt, ich will primär nur Beilagen zubereiten. Aber natürlich auch dann richtig wokken, wenns gehen würde. Ihr wisst ja wie das ist. Mitgehangen -> mitgefangen. :D

BESTEN Dank für Eure Tip.
Ich bin auch sonst für jeden Tip seitens Wok, Brenner und sonstiges offen.
FETTES DANKE im Vorraus
 
Hallo Hot,

meine erster Gedanke nach deiner Einleitung war, dass ich Dir empfehle, dich besser hier im Forum einzulesen...

Naja, buchen wir das mal unter Welpenschutz ab.

Den Wok 41 gibt es scheinbar (derzeit?) nicht.
Meist genutzt im Forum sind wohl die Manniu-Brenner.

Hier

Das nicht ohne Grund. Leistung satt und gute Verarbeitung. Und passend für den Bekväm.
Im Wiederverkauf auch verlustärmer.

Ohne Bekväm und wenn man keinen Platz hat ist auch der Tepro Brenner ganz nett (den habe ich).

Tepro 3081 Gas-Wok "Shanghai": Amazon.de: Garten@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41kpuWHZJiL.@@AMEPARAM@@41kpuWHZJiL

Natürlich geht auch ein Hockerkocher. Aber eben nicht so gut, weil das Brennerbild anders ist. Nutzen aber auch einige hier und kriegen ihr Futter auch heiß.

Nur für Beilagen woken, wäre eigentlich zu Schade...

Gruß
Humpadiedel
 
Hallo Hot,

ich habe habe den Wok-Brenner von Wokshop - Wokart - Handwerk aus aller Welt
Ich haben damit gute Erfahrungen gemacht. Als Einsteiger wollte ich auch erstmal klein anfangen und nicht gleich 300€ ausgeben. Ich denke das Set von Wokart ist eine gute Alternative.

Gruß

Steffen
 
Vielen Dank für die ganze Infos.

Bin momentan noch schwer am Hadern.
Der Manniu macht die BESTE Figur. Keine Frage.
Den Wok von Wokart spielt Preis-/Leistungsmäßig dafür ganz vorne mit.
Bin momentan noch nicht schlüssig.
 
Hallo zusammen. Auch ich bin leider in der selben Situation wie Hot. Muss mich zwischen dem Brenner von Wokart und einem Manniu entscheiden. Darum meine frage an @Hot. Ich will ja nicht aufdringlich sein aber, darf ich fragen ob du dich für einen entscheiden konntest?

Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir jetzt schon seit 2 Jahren nen Wokbrenner zulegen will, werd ich dieses Jahr wohl zuschlagen. Ich schwanke gerade auch zwischen dem Einsteiger Set von work-a-holic und wokart. Preislich liegen die ja recht eng beieinander. Wokart kommt mit Anschlußsset auf knapp 200.- EUR, wok-a-holic 250.- EUR.

Mehr will ich für den Anfang nicht ausgeben, wer weiß ob ich angesichts meiner fleischvernichtenden gemüseverabscheuenden Familie nicht doch wieder "nur" vor dem Weber steh.

Zudem bin ich ein GRILLMONSTER und kein WOKMONSTER:

Die beiden haben unterschiedliche Brenner, aber beide 24KW. GIbt es da unterschiede ?! Ist einer Lauter oder effizienter ?!

Mike das GRILLMONSTER
 
Hallo Mike,

wenn nur 50€ unterschied sind. dann nimm den von Wok-a-holik, der ist hochwertiger.

Gruß

Steffen
 
@ Jack Vega
Ich habe mich letzes Jahr dann doch nicht für den Wok entschieden.
Waren zu viele andere Dinge die ich machen musste.
Ich hab das Thema aber auf nächstes Jahr verschoben.

Ach ja und für mich ist klar: Es wird ein Mannio Brenner. Lieber einmal etwas mehr Geld und dann hat man seine Ruhe.
 
Nachdem ich mir jetzt schon seit 2 Jahren nen Wokbrenner zulegen will, werd ich dieses Jahr wohl zuschlagen. Ich schwanke gerade auch zwischen dem Einsteiger Set von work-a-holic und wokart. Preislich liegen die ja recht eng beieinander. Wokart kommt mit Anschlußsset auf knapp 200.- EUR, wok-a-holic 250.- EUR.

Mehr will ich für den Anfang nicht ausgeben, wer weiß ob ich angesichts meiner fleischvernichtenden gemüseverabscheuenden Familie nicht doch wieder "nur" vor dem Weber steh.

Zudem bin ich ein GRILLMONSTER und kein WOKMONSTER:

Die beiden haben unterschiedliche Brenner, aber beide 24KW. GIbt es da unterschiede ?! Ist einer Lauter oder effizienter ?!

Mike das GRILLMONSTER


Moin und Tschuldigung das ich den alten Beitrag ausgrabe;)
Ich lese hier öfter von dem wok- a - holic Einsteiger set für 250 Euro, das habe ich aber auf deren Website nicht gefunden.
Kann mir da jemand helfen (habe jetzt schon den Brenner von wokart bestellt inkl. Anschl. Set für knapp 200 Euro)
Wenn der bei wok -a-holic besser ist, kann ich den von wokart ja zurückschicken....

Danke und Gruß
B.
 
Wok a holic set für 250€?
Das war mal, die Zeiten sind schon lange vorbei. Micha hat die Preise kräftig angezogen.

Mein Arbeitskollege hatt den Wok-Art und ist total zufrieden!
Preis Leistung top.
 
Zurück
Oben Unten