• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Toast Ei Bacon zum Frühstück

Eben nachgebaut, sehr lecker.

Habe aber deutlich länger als 15 Minuten gebraucht. Es waren circa 40.
Dazu muss ich sagen,dass ich auch etwas vorsichtig war,damit s mir nicht verbrennt.

180 Grad indirekt auf dem Warmhalterost und dann zum Anbrutzeln nochmal auf 200 Grad direkt auf den Rost.

Es war super lecker, allerdings ist es schwer einzuschätzen, wie das Ei nach welcher Grilldauer aussieht, daher mussten die zwischenzeitlich vom Grill geholten Toasts nach einem Probeanschnitt nochmal rauf.

Gute Idee, wird es bestimmt nochmal geben .



MfG
Fischer87

IMG-20180303-WA0008.jpeg


IMG-20180303-WA0006.jpeg


IMG-20180303-WA0004.jpeg


IMG-20180303-WA0000.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20180303-WA0008.jpeg
    IMG-20180303-WA0008.jpeg
    205,6 KB · Aufrufe: 930
  • IMG-20180303-WA0006.jpeg
    IMG-20180303-WA0006.jpeg
    302,1 KB · Aufrufe: 892
  • IMG-20180303-WA0004.jpeg
    IMG-20180303-WA0004.jpeg
    406,2 KB · Aufrufe: 916
  • IMG-20180303-WA0000.jpeg
    IMG-20180303-WA0000.jpeg
    202,5 KB · Aufrufe: 899
Danke,
ist auf jeden Fall einen Versuch wert und
die GöFr freute sich auch .
Danke für diese tolle Idee.
 
Eben nachgebaut, sehr lecker.

Habe aber deutlich länger als 15 Minuten gebraucht. Es waren circa 40.
Dazu muss ich sagen,dass ich auch etwas vorsichtig war,damit s mir nicht verbrennt.

180 Grad indirekt auf dem Warmhalterost und dann zum Anbrutzeln nochmal auf 200 Grad direkt auf den Rost.

Es war super lecker, allerdings ist es schwer einzuschätzen, wie das Ei nach welcher Grilldauer aussieht, daher mussten die zwischenzeitlich vom Grill geholten Toasts nach einem Probeanschnitt nochmal rauf.

Gute Idee, wird es bestimmt nochmal geben .



MfG
Fischer87

Anhang anzeigen 1667078

Anhang anzeigen 1667079

Anhang anzeigen 1667080

Anhang anzeigen 1667081

Mess einfach die KT vom Ei, dann weißt du wann es den gewünschten Gargrad hat.
Einfach von oben mit dem Thermapen o.ä. anpicksen.
 
Eiweiß wird bei ca. 62 Grad fest.
Das Eigelb ist bei 63 Grad nicht mehr flüssig, bei ca. 66 Grad ist das Eigelb wachsweich, und bei 70 Grad hart und schnittfest.
 
Das ist ja eine coole Sache! :-)

Was passiert mit dem ausgestochenen Inneren der jeweils zweiten Brotlagen.
Wird das irgendwo mit eingearbeitet?

Viele Grüße
Onkelchen
 
Sieht super lecker aus ! Muss ich nachmachen . Könnte man anstelle von Tomatenmark auch Ketchup nehmen ?
 
Ich denke schon, ich fand das tomatige aber echt lecker und passend.
Ich denke es geht hauptsächlich auch um das kleben dabei
 
Ich hab's heute nachgebaut.
Käse habe ich geriebenen Goude genommen und unter dem Ei verteilt.
Was soll ich sagen: Geiler Scheiß :thumb2:

BaconToast2.jpg


BaconToast1.jpg
 

Anhänge

  • BaconToast2.jpg
    BaconToast2.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 723
  • BaconToast1.jpg
    BaconToast1.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 796
Sieht echt klasse aus :wiegeil:
 
oh das schreit nach: NACHBAUEN! Super Idee! :v:
 
Zurück
Oben Unten