• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Toller Links zum Thema Trüffel

Danke für den Link, aber leider zu weit weg. :o
Hätte mich interessiert, denn ich habe schon ab und zu mal mit Trüffeln gekocht. :happa:

Jo
 
Hallo Pepper!
Hab' mir doch aus lauter Neugier so'n Töpchen "Tuber Indicum" für 6,50€ in der Metro in den Wagen gelegt. Hab' auch schon nach Rezepten gegoogelt und dabei festgestellt, dass Trüffel meist mit Beilagen (Taglitelle, +Knobi u. Olivenöl) oder für Saucen Verwendung findet. Ich hab' vor, am WE einen Schweinelachsbraten (wie in meinem Online-Grillpraktikum) zu machen. Jetzt meine Frage an den Trüffel-Papst Pepper: lässt sich das beides kombinieren oder hast du in Verbindung mit dem Schweinelachs eine bessere Idee, wie man die Trüffel dazu zum Einsatz bringt? Soll halt nicht so kompliziert sein, ich bin noch Anfänger-Koch!
Bin schon auf deine Vorschläge gespannt!
:happa:

PS.: Es dürfen natürlich alle Vorschläge machen, nicht nur Pepper! Her mit euren Ideen, ich bin schon ganz scharf auf das Zeug, ich glaub' ich geh' gleich nochmal in den Keller an den Kühlschrank und schnüffel noch mal Trüffel...
:prost:
 
Hi!

Also nachdem diese China Trüffel nach Nullkommanix schmecken kannst Du die zu allem nehmen :-) Laß Dich vom Geruch nicht täuschen! Du brauchst bei den Chinateilen das GANZE Glas um auch nur einen Hauch von Trüffelaroma zu bekommen. Und nur fein bzw. hauchdünn gehobelt bitteschön.

Ich würde um einen guten Trüffeleinstieg zu finden auf jeden Fall frische, gebutterte Tagliatelle nehmen und diese mit Salz, Pfeffer, ein wenig Olivenöl und Trüffeln versuchen. Allerdings nicht mit den China-Bollen. Du wirst mit den Teilen enttäuscht sein!

Oder ein frisches, festes und gutes (kein Fabrikbrot) Weißbrot, frische Butter drauf, Trüffel draufhobeln, ein klitzekleinwenig Salz und fertig.

Gruß, Pepper
 
Zurück
Oben Unten