• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomahawk rückwärts -->> open flame Louisiana LG900

Salüü Alex,

die Sidebox hab ich bisher eigentlich nur zum Warmhalten genutzt.

Die direkt flame hat wirklich so richtig Hitze und es macht Spass darauf sein Floisch zu "verkokeln".

Beim Rest der Grillfläche kommts natürlich drauf an was ich gerade aufliegen hab, und bei direct-flame hast du auch keine Zeit danach zu gucken, denn wie gesagt, da ist Power dahinter.

:)

Sauber gegrillt.
Ich mag meinen GMG auch, vor allem auch bei Huhn
Hatte auch erst ein geiles PB darauf gelegt

Schönes Teil, Klasse vergrillt :cook:

Das Ergebnis passt so gar nicht zu deiner letzten Aussage bzgl des Grillierens
mir gegenüber :hmmmm:

Herrliches Steak ein echtes Träumchen... 😍. Da hast Du mich voll mit angefixt .... 😊
Ich habe es heute Nachgebaut.... 👍🏻 unter Shorties

Hallo Suuluu,
Ich muss noch ein paar fragen loswerden... :cop:

Wie sieht es auch mit äußeren Einflüssen wie Temperaturen oder Wind?
Könntest du du einen Temperaturunterschied von links nach rechts feststellen?
Geht die Reinigung leicht von statten.
Wie ist dein Empfinden zur Lautstärke des Grills?
Sorry für die ganzen fragen... aber wenn man das Gerät leider nicht live zu sehen bekommt muss man fernmündlich versuchen sich ein gutes Bild zumachen.. :gnade:

Sauber gegrillt.
Ich mag meinen GMG auch, vor allem auch bei Huhn
Danke
Da kann ich nur zustimmen.
Huhn , ob ganz, halb oder in Teilen ist wirklich absolut lecker.
Bin mir am überlegen ob ich mir da nicht eine Roti dranbauen soll.... wenn ich denn mal Zeit hab.
;)

@aldy
Der Grill steht windgeschützt so das ich da keine Aussage zu machen kann.

Temperaturgefälle ist da, von links nach rechts, ist auch logisch.... allerdings frag mich bitte nicht wieviel Grad das sind.

Das Ding ist leise, sehr leise sogar, bin zufrieden.

Die Grillroste finde ich absolut gut.

Dick emailliertes Gusseisen, die sich im Spülbecken tadellos reinigen lassen.

Ob die sidebox zum kalträuchern geeignet ist, sehe ich als fraglich an.
Da ist schon jede Menge Kondenswasser am Start, vorallem weil die Kiste nicht isoliert ist.

beste Grüsse und einen guten Wochenstart

Ron
:prost:

Merci! :thumb1:
Das hilft mir auf jeden Fall weiter...
Am Mittwoch sehe ich mir meinen zweiten Favoriten den PG105 an, zum Glück gibt es in Berlin wenigstens einen zum anschauen.
Ich versuche mal über einen Händler rauszufinden ob es nicht eine Louisiana in der Nähe gibt... sonst muss ich dich in der Schweiz besuchen...
:driver::tisch::rotfll:

(..)Wie lange hat es bis zur Kt52 gebraucht ?

Salüü,
das Fleisch kam direkt aus dem Kühlschrank (5⁰)
in den kalten Grill.... ab 110⁰ GT hat es dann lt. timecode der Bilders ziemlich genau 2 Stunden gedauert bis die 52⁰ KT erreicht waren.

Ich wünsche gutes Gelingen
:prost:

Das ist mal ein ordentliches Stück Fleisch!
Genau das richtige für den kleinen Hunger :D

Berichte, in denen sie den Rauch beim Starten des Grills "mitgenommen" haben , soll heissen, das Floisch kommt in den kalten Grill
Genau so geht das am besten,
Haste gut hinbekommen, Respekt.

Schöner Beitrag von dir, hatte ich doch übersehen.

Salüü zusammen,

heut morgen nach der Nachtschicht, verspürte ich doch "ein kleines Hüngerchen" das unbedingt gestillt werden musste.

Zufälligerweise hatte ich nochn Tomahawk im Kellerkühlschrank.

und ab aufs Brett, zu Kartoffels und Sauce Bernaise
Anhang anzeigen 1920499

uuund Anschnitt

Hier sieht man deutlich den grossen grauen Rand, hat in der Slow- phase zu lange auf dieser Seite gelegen

aaaaber es gibt schlimmeres, denn das war wirklich ein kulinarisches highlight für mich so kurz vorm Schlafengehen...saftig, leicht rauchig, zart... oder anders gesagt:

lecker wars (trotzdem)

vielen Dank fürs Reinschauen

Ron
Da sitzt man mit zwei bedauerlichen Wiener Würstchen vorm PC und will ein paar Erfahrungen tanken und ließt sowas....
Ich hasse Dich :devil:

Das siehst sooooooooo lecker aus. :respekt::steak:

Zurück
Oben Unten