• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomahawk-Steaks vorwärts und rückwärst gegrillt! [VIDEO]

disturbedcooking

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

endlich konnte ich auch mal Tomahawks grillen. Heiko (brigand) hat mir zum Fotoshooting die beiden Hauptdarsteller vorbereitet, 4 Wochen trocken gereifte Tomahawks vom Fleckvieh.
Das waren ein Ribeye und ein Prime Rib, von denen ich ersteres vorwärts und das zweite rückwärts gegrillt habe. Die Rückwärts-Version war eindeutig besser, wobei allerdings ein Vergleich durch die unterschiedlichen Stück unfair wäre, zumal ich Prime Rib sowieso noch lieber mag ... Spaß hat's gemacht, geschmeckt hat's fantastisch und optisch ist es ja ohnehin ein Genuss!

Tomahawk-Steaks vorwärts und rückwärts gegrillt - Disturbed Cooking Ep. 99 - YouTube

Grüße,

Sven
 
Und der Griff hat noch nen ganz besonderen Nutzen! :)

Sven Tomahawk.jpg


Grüße,

Sven
 

Anhänge

  • Sven Tomahawk.jpg
    Sven Tomahawk.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 1.833
Ohne Worte!
Einfach nur sehr lecker, da bekomme ich schon wieder Hunger!!
ich hoffe, dass ich auch bald einmal so ein Steak auftreiben kann.
 
männerfleisch!!



(und nächstes mal das kabel nicht über die glut, gelle?)


sd
 
Einfach nur GOIL :thumb1:
 
Ich weiß, das Video und der Thread hier sind schon älter... aber ich stehe quasi drei Tage vor meinem ersten Tomahawk und hab deshalb nervös allerlei Videos geschaut, Blogartikel gelesen und muss sagen: das Video von @disturbedcooking ist weltweit das Beste!! Die richtige Kohle, der richtige Grill - sogar das Grillrost ist perfekt (im Sinne von 'hab ich auch' ;-) )

Und obwohl es inzwischen viele Grillkanäle gibt vermisse ich die von Dir, Sven! Es gibt wohl keine Chance auf ein Comeback?
 
Danke dir für das Feedback. Ich freue mich natürlich über jeden der meine Filme anschaut und dabei was lernt oder einfach nur Spaß dran hat.
Ein Comeback wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben, die Filme die ich ab und zu noch veröffentliche, berichten vor allem über mein Patenschwein (Mein Schwein und ich), was mir im Moment viel wichtiger ist.
Grüße,
Sven
 
Zurück
Oben Unten