• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tomahawk vom El Fuego Portland und Weberkugel

Hühnerhabicht

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Mein heutiges Abendessen, im Porti mit Buchenchips bis 53 Grad KT gezogen und dann zum Kruste zimmern auf den Weber Kugelgrill. War geil.

20180708_200617.jpg


20180708_201542.jpg
 

Anhänge

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolle Röstaromen, super Gargrad und ein Weissbier - LECKER
 

domi27

Veganer
Ich schmelze gerade weg .......... :messer::messer::messer:

Da ich Ähnliches plane : auf wieviel KT war das Tomahawk dann am Ende und wie hoch die Temperatur im Weber (laut Deckelthermo) ?

Danke
 
OP
OP
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
@domi27: mein Weber ist so alt, der hat kein Deckelthermometer :mad: . KT war 53 Grad, als ich es auf den Weber legte. Geheizt habe ich mit ner guten Ladung Briketts und Holzkohle um die Hitze noch ein bisschen raufzutreiben. Beim nächsten mal werde ich die KT etwas niedriger halten, so 51 Grad, ich mags ein bisschen blutiger :-)
 
Oben Unten