• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomahawk vom Jungbullen

tom_nbg

Veganer
Heute gab es mal Tomahawk-Steak vom Jungbullen. Das ist natürlich schon ein riesengroßes Showding, aber mein Liebslingscut wird das nicht...

Was ist euer Lieblingscut?

F08B8A38-7563-4DAA-B625-19100A3830E6.jpeg
96920F70-C744-4C2D-A2CD-B9B95E098017.jpeg
0900C564-9C26-49A7-A8E2-2B2E105051D8.jpeg
A171457D-43FF-4511-BF86-7E89DD2B3BFD.jpeg
BE093E8F-4E2F-44DA-BDE2-989AD43EC3F9.jpeg
 
Hallo, nichts vom Jungbullen!
Ich bevorzuge wet aged Entrecote oder Ribeye meist aus Argentinien (Metro). Das beste Steak bisher war ein Porterhouse vone der fetten alten Kuh (TXOGITXU).
An dry aged Steaks komm ich aktuell nicht ran, Göga liebt es.
 
Ist halt ein Angeber-Cut. Aber sieht toll aus…
 
Hallo, nichts vom Jungbullen!
Ich bevorzuge wet aged Entrecote oder Ribeye meist aus Argentinien (Metro).
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Auch in Argentinien gibts Jungbullen.

Apropos Jungbullen, ich hatte vom MDV schon gigantisches Jungbullen Fleisch!
Es kommt, bei dieser Art von Fleisch, sehr stark auf die Reifung an!
Laut seiner Aussage machen sich leider nur wenige Metzger die Mühe bei Jungbullen!

In der Regel bevorzuge ich aber auch lieber Färse!
Mastochse zum Beispiel ist auch ein absoluter Hochgenuss!
 
Das macht Appetit 👌
 
Das Tomahawk ist halt prima für den Metzger, da kann er die Knochen teuer verkaufen. :D

Hast du aber prächtig vergrillt. :thumb2:

Lieblingscut: ändert sich täglich.:D
Es gibt Tage für Würste und Tage für Entrecôte

Ganz oben dabei aber:
Entrecôte
Kotelett (T-Bone)
Nierenzapfen
 
Das Tomahawk ist halt prima für den Metzger, da kann er die Knochen teuer verkaufen. :D

Hast du aber prächtig vergrillt. :thumb2:

Lieblingscut: ändert sich täglich.:D
Es gibt Tage für Würste und Tage für Entrecôte

Ganz oben dabei aber:
Entrecôte
Kotelett (T-Bone)
Nierenzapfen
Vielen Dank! Ich finde Steak ist jetzt nicht die größte Herausforderung, wenn es Dick genug ist und man mit Temp. arbeitet.

Ich habe gerade meine persönliche Nemesis im Ei: ein Brisket. Bislang bin ich daran immer gescheitert.
 
Was heisst gescheitert?
Trocken?

Ich habe erst einmal Brisket gemacht, das war gut, aber nicht überragend.
Flat war trocken, der Rest war prima.

Hats du da auch Jungbulle?
Ich glaube, dass beim Briskett die Qualität des Fleisches entscheidend ist.
Also mit Qualität meine ich Fetteinschlüsse.
Der gemeine Fleischkäufer will ja mageres Fleisch, weil Fett böse ist, so hat man Fett aus den Tieren rausgezüchtet und Jungbullen haben ehe weniger Fett.
Schönes mageres Fleisch, der gemeine Fleischkäufer freut sich, der gemeine Brisketier flucht. :D

Mein Metzger sagt, er kann mir auch fette Brust besorgen, die muss er aber extra bestellen, weil das sonst keiner will.
 
Was heisst gescheitert?
Trocken?

Ich habe erst einmal Brisket gemacht, das war gut, aber nicht überragend.
Flat war trocken, der Rest war prima.

Hats du da auch Jundbulle?
Ich glaube, dass beim Briskett die Qualität des Fleisches entscheidend ist.
Also mit Qualität meine ich Fetteinschlüsse.
Der gemeine Fleischkäufer will ja mageres Fleisch, weil Fett böse ist, so hat man Fett aus den Tieren rausgezüchtet und Jungbullen haben ehe weniger Fett.
Schönes mageres Fleisch, der gemeine Fleischkäufer freut sich, der gemeine Brisketier flucht. :D

Mein Metzger sagt, er kann mir auch fette Brust besorgen, die muss er aber extra bestellen, weil das sonst keiner will.

Ja, viel zu trocken. Hab es jetzt mal gespritzt, hoffentlich bringt das was.
Und den Magerwahnsinn kann ich eh nicht verstehen. Fleisch braucht Fett, je fetter, desto Qualität.

Wenn ich kein Fett möchte, dann esse ich Gemüse (was tatsächlich auch ab und an vorkommt o_O).
 
Ich finde das Steak sieht klasse aus :thumb2:
Den EINEN Lieblingscut hab ich auch nicht. Aber übers ganze Jahr gesehen würde ich sagen Schweinenacken :sabber:
 
Aussehen tuts schon mal gut - Ergebnis und Gargrad sind durchaus OK. Dass man da viel Geld für Knochen ausgibt ist schon gesagt worden. Und da das wegen des Knochens meist recht dick ist, muss man beim aufschneiden genau auf den Faserverlauf achten ...
Was ist euer Lieblingscut?
Hmmm ... eigentlich alles, was man so kriegt ... Rind, Schwein, Geflügel, Fisch - ich bin da sehr offen. aber wenn ich mich für eins direkt entscheiden müsste: Roastbeef am Stück gegrillt. Ich kaufe das imer im örtlichen C&C (Handelshof) und da deren Haus- und Premiummarke aus Argentinien. Ist zwar nicht das preiswerteste, aber lieber einmal weniger und dafür gut.
Hallo, nichts vom Jungbullen!
Sehe ich auch so. Zumindest nichts vom Discounter ...
 
Aussehen tuts schon mal gut - Ergebnis und Gargrad sind durchaus OK. Dass man da viel Geld für Knochen ausgibt ist schon gesagt worden. Und da das wegen des Knochens meist recht dick ist, muss man beim aufschneiden genau auf den Faserverlauf achten ...

Hmmm ... eigentlich alles, was man so kriegt ... Rind, Schwein, Geflügel, Fisch - ich bin da sehr offen. aber wenn ich mich für eins direkt entscheiden müsste: Roastbeef am Stück gegrillt. Ich kaufe das imer im örtlichen C&C (Handelshof9 und da deren Haus- und Premiummarke aus Argentinien. Ist zwar nicht das preiswerteste, aber lieber einmal weniger und dafür gut.

Sehe ich auch so. Zumindest nichts vom Discounter ...
Ja, handwerklich war alles OK. War auch keine Vollkatastrophe, aber eben schon was anderes als ein 500g Rumpsteak.

Kaufe auch bevorzugt beim MDV oder, wenn zeitlich nicht anders möglich, in der Metro.
 
Jungbulle, nee danke. Wir hatten mal so ein T - Bone Steak von der Metro, Filet gerade noch essbar, der Rest Suppenfleisch..
 
Ich bin auch kein Fan des T-Bone Steaks, aber Metro ist halt ein auch ein Problem für sich. Die verkaufen das Fleisch aus übelster "Feedlot" Massenproduktion. Ethisch und ökologisch eigentlich nicht vertretbar.
 
Zurück
Oben Unten