• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomate-Mozzarella heute einmal fruchtig 😍

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Eine Pomelo war noch vorhanden, eine Tomate auch noch, rote Zwiebel ist immer im Haus und Mozzarella hat Gatte heute 2 spendiert bekommen (einer wurde gleich verwertet) - gestern im Bett noch ein paar Inspirationen geholt :-)

Die Darsteller ...

IMG_2988 (1).png

1/2 rote Zwiebel schälen und ganz dünn hobeln, 1 Ochsenherztomate waschen und in Scheiben schneiden ...

IMG_2993 (1).png

In einen kleinen Topf 7 EL Olivenöl, den Saft einer Zitrone, das Mark einer Vanilleschote und die Schote und 1 KL Zucker erwärmen und gut verrühren, ein Weilchen ziehen lassen ...

IMG_2998.png

IMG_2999.png

Mozzarella in Scheiben schneiden, die Hälfte einer Pomelo schälen und das Fruchtfleisch herauslösen ...

IMG_3005.png

Anrichten ...

IMG_3008.png

IMG_3019.png

... ein wenig Balsamico über den Mozzarella ...

IMG_3021.png

... dann die abgekühlte Marinade darüber geben und Pfeffer drüber mahlen ...

IMG_1489.png

... servieren 😍 - mein Testesser meinte, das sei total schön ...

IMG_1489.png

IMG_1492.png

IMG_1494.png

IMG_1500.png

IMG_1502.png

IMG_1503.png

IMG_1505.png

IMG_1495.png

IMG_1497.png

Dazu gab es Taralli 😋

IMG_3022.png

War wieder ein gelungener Abend mit südlichem Flair :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Klasse

Klasse

Ich muss jetzt mal Tante Google fragen was Pomelo und Taralli sind.🙈

Aber ausschauen tut es wieder einmal sehr gut Silvia! ☺️

Super Fotos die das Essen schön ins Licht rückt. Sieht mega lecker aus. Aber ich wundere mich dass du im Bett Inspirationen fürs Essen findest. :hmmmm::humpy::humpy:

Sehr lecker ... leichtes maritimes Essen ... die Beilagen habe ich zuletzt vor vielen Jahren in Tunesien gesehen ... :-)

Dankeschön :-)

Pomelo musste ich googeln...
Interessante Zusammenstellung.

Ich hätte Orangen, Zitronen und Tomaten da.:hmmmm:

Es geht auch mit jeder anderen Zitrusfrucht - wenn Lust hast probier es aus, ist extrem geil mit dem Olivenölsud :-)

Ich muss jetzt mal Tante Google fragen was Pomelo und Taralli sind.🙈

Aber ausschauen tut es wieder einmal sehr gut Silvia! ☺️

Unser Sizilianer hat einfach feine Sachelen 😍 Freut mich, daß Dir mein südlicher Teller gefällt.

Super Fotos die das Essen schön ins Licht rückt. Sieht mega lecker aus. Aber ich wundere mich dass du im Bett Inspirationen fürs Essen findest. :hmmmm::humpy::humpy:

Erstmal danke für das Kompliment und nun zu Deinem zweiten Teil, ich lade Dich ein gemeinsam mit mir unter die Bettdecke zu kommen und wir suchen sie die Inspirationen ;-) - kleines Schätzchen :-) Du kleiner Frechdachs ;-)

Sehr lecker ... leichtes maritimes Essen ... die Beilagen habe ich zuletzt vor vielen Jahren in Tunesien gesehen ... :-)

Leicht und schnell, passend für nach der Arbeit. Tunesien ... war ich vor ganz langer Zeit :-)

Moin Silvia,

das sieht äußerst appetitanregend aus Anhang anzeigen 2752392

:prost:

Danke Torsten :-)

was man da nicht alles so findet:zzz::hmmmm::-)
Schaut Klasse aus
Gruß

Toll gell 😂 ... in den Tiefen des Bettes, oder waren es schon die Träume - darfst auch mit auf Exkursion gehen wenn magst :-) Ist ganz einfach, Gatte schläft meist schnell ein und ich schau noch ein Weilchen was ich am nächsten Abend mit den Zutaten die ich beim Vorbeigehen zum Schlafzimmer sehe anstellen könnte und das ändert sich dann am nächsten Tag bis zum Kochen am Abend.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Zurück
Oben Unten