Aloha Sportis,
meine Frau hatte Bock auf Pasta. „Ich hab da bei Instagram was gesehen, da haben die Tomaten mit Butter gebacken... Hier sind drei Screenshots. So sah das aus.“.
Okay. Der Auftrag war klar. Einigermaßen. Zumindest wusste ich, wie das hinterher aussehen sollte. Tja nun, einfach mal anfangen. Tomaten also.
Ein wenig würzen. Da war doch noch was, was ich noch nicht ausprobiert hatte, was sich aber förmlich aufdrängt.
Weiter geht's mit Knoblauch und einem Flöckchen Butter.
Ab auf den Grill. 200 °C, 90 Minuten.
Zwischenstand nach der Halbzeit.
Weiter geht's mit dem Südtiroler Speck. Der wird ganz langsam ausgelassen und aufgeknuspert.
90 Minuten rum. Tomaten sehen gut aus.
Jetzt: zerdrücken, abschmecken mit etwas Salz und mit den Spaghetti vermischen.
Direkt servieren - mit frisch geriebenem Pecorino und knusprigem Speck.
BAM! Habe fertig. Was ist dieses Instagram?
Vielen Dank fürs Reinhauen,
der Onkel Bärbel
meine Frau hatte Bock auf Pasta. „Ich hab da bei Instagram was gesehen, da haben die Tomaten mit Butter gebacken... Hier sind drei Screenshots. So sah das aus.“.
Okay. Der Auftrag war klar. Einigermaßen. Zumindest wusste ich, wie das hinterher aussehen sollte. Tja nun, einfach mal anfangen. Tomaten also.
Ein wenig würzen. Da war doch noch was, was ich noch nicht ausprobiert hatte, was sich aber förmlich aufdrängt.
Weiter geht's mit Knoblauch und einem Flöckchen Butter.
Ab auf den Grill. 200 °C, 90 Minuten.
Zwischenstand nach der Halbzeit.
Weiter geht's mit dem Südtiroler Speck. Der wird ganz langsam ausgelassen und aufgeknuspert.
90 Minuten rum. Tomaten sehen gut aus.
Jetzt: zerdrücken, abschmecken mit etwas Salz und mit den Spaghetti vermischen.
Direkt servieren - mit frisch geriebenem Pecorino und knusprigem Speck.
BAM! Habe fertig. Was ist dieses Instagram?
Vielen Dank fürs Reinhauen,
der Onkel Bärbel