• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomaten Mozzarella Bacon Bomb

Elfer

Vegetarier
Hallo freunde des Guten Geschmack´s
Hab heute eine Bacon Bomb für morgen vorbereitet und wollt euch mal meine 2 ersten Bildchen davon zeigen:
elfer-48031-albums-tomaten-mozzarella-bacon-bomb-picture23576-img-6179.jpg

Und zusammen gerollt:
elfer-48031-albums-tomaten-mozzarella-bacon-bomb-picture23577-img-6180.jpg


Jetzt liegt die bombe im Kühlschrank und wartet auf ihren einsatz.
Desweiteren hoffe ich das morgen meine Lieferung vom Fürsten eingeht wo Magic Dust dabei ist. Wenn nicht muß es halt ohne RUB gehen...
lg Florian
 
Nette Idee. Vielleicht ein bisschen wenig Käse ;-). Und die Zwiebel hätte 'ich persönlich' vorher geröstet.

Wg. Magic Dust, machs doch selber. Ist kein Hexenwerk. Obwohl, mit Tomaten und dem Käse, nimm doch mal einfach Pizzagewürz und Paprika, der BBQ Style könnte da doch stressig werden?

Viele Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.Wo bekomme ich denn einigermaßen gute Bacon streifen zu kaufen,die nicht zu dünn sind?Wollte jetz mal ne Bombe basteln.
 
coole Idee, bin auf die Bilder von morgen gespannt......:gs-rulez:
 
Servus, klasse sache, so ne Bacon Bomb alla
Bella Italia....
Hat ich auch schonmal gemacht hatte aber noch ziemlich viel
Basilikum mit drin... Schmeckt auch Super...
Bin auf die bilder gspannt...


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Soooo.... schlechte nachricht, Kamera defekt :-( wollte heute auf einmal nicht mehr...
aber hier ein kleiner bericht:
Meine Bacon Bomb braucht ca. 2 std bis sie bei einer Temp von 140-150 eine KT von 70 grad erreicht hatte.
Vom Geschmack her wr sie Sau lecker, jedoch leider etwas zu trocken :-(
War aber mein Fehler, hatte bei der Herstellung vergessen die eingeweichten brötchen unters Hack zu mischen :patsch:
Wird auf alle fälle wiederholt und dann geht auch meine Kamera bestimmt wieder.
Liebe grüße
Florian
 
Soooo.... schlechte nachricht, Kamera defekt :-( wollte heute auf einmal nicht mehr...
aber hier ein kleiner bericht:
Meine Bacon Bomb braucht ca. 2 std bis sie bei einer Temp von 140-150 eine KT von 70 grad erreicht hatte.
Vom Geschmack her wr sie Sau lecker, jedoch leider etwas zu trocken :-(
War aber mein Fehler, hatte bei der Herstellung vergessen die eingeweichten brötchen unters Hack zu mischen :patsch:
Wird auf alle fälle wiederholt und dann geht auch meine Kamera bestimmt wieder.
Liebe grüße
Florian

Wir haben hier noch unter keine BB eingeweichte Brötchen gemischt:bash: trotzdem waren sie allesamt saftig. KT passt und GT auch. Vielleicht war das Hack einfach etwas zu mager
 
Wir haben hier noch unter keine BB eingeweichte Brötchen gemischt:bash: trotzdem waren sie allesamt saftig. KT passt und GT auch. Vielleicht war das Hack einfach etwas zu mager

Sehe ich auch so...
Muttis Frikkos werden mit Paniermehl zubereitet, ansonsten hat das bei mir nix im Hack verloren, nicht in Hackbraten, BaconBombs, Armadillo Eggs etc. und schon gar nicht in Burgern!
 
Eine Möglichkeit ist auch noch eine Schale unter die BB zu stellen... der aufgefangene Bratensaft ist jedesmal ein Traum und macht die BB deutlich saftiger :pfeif:
 
Meine BB war Anfangs auch immer f*rztrocken.
Was bei mir geholfen hat war ordentlich fettiger Bacon vom MmV. Der macht mir auch richtig dicke Scheiben.
Die ausm Discounter sind meist so dünn das man durchsehen kann.

Ansonsten finde ich die "Bella Italia" Idee super.
Das wird auf jeden Fall nachgebaut.
 
Zurück
Oben Unten