• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... jetzt ist die Gemüsekiste leer :-) Ich brauchte eine Beilage zum Abendessen.

Eine Zwiebel schälen, fein hobeln (mach ich mit dem Börner), die Scheiben vierteln und in wenig Rapsöl kurz dünsten ...

IMG_1060.png


... dann die noch vorhandenen Datteltomaten waschen und halbieren, es waren auch noch 4 rot/braune Tomaten da, auch waschen und in Spalten schneiden, einen kleinen Rest roten Paprika in kleine Würfel schneiden und zu den Zwiebeln geben ...

IMG_1062 (1).png


... dazu ebenso den Saft von 1/2 Orange, etwas Salz und Pfeffer, einen Hauch scharfes Chilipulver und weißen Balsamico ...

IMG_1068.png


IMG_1069.png


... zart vermischen ...

IMG_1073.png


... und ein paar Minuten bei niederer Temperatur köcheln, die Tomaten sollen Struktur behalten ...

IMG_1077.png


... lauwarm anrichten ...

IMG_7719.png


IMG_7722.png


Dazu gab es Neuburger, Salzkartoffeln, Spiegeleier und eßbare Dekoration ...

IMG_7730 (1).png


IMG_7744.png


IMG_7747.png


IMG_7738.png


IMG_7749.png


IMG_7750.png


IMG_7753.png


... und für Marc @96griller mit Fototapete, bzw. ein Probierteller für den der mag - am Abend ist es draußen erträglich :-)

IMG_7742.png


Gute Nacht wünscht

Silvia

P.S.: Ein Teller für Michael @TirolGrill

IMG_7751.png


Vergessen - das Nockerl ist Frischkäse mit Kräutern in gehackten Kürbiskernen gewälzt.
 

Reuef

GSV-Troubadix
Perfekt, Silvia!
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ja ja ... die einfachen Sachen... :-) ... und wenn die dann noch so zubereitet und präsentiert werden ... :thumb2:
 

Barman

Nachteule
Silvia, mein Kommentar: 😍
 

Schreckgespenst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Einfach und wunderschön präsentiert. Danke fürs Zeigen.

LG Bruno
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Silvia, ich will nicht immer das Gleiche schreiben aber, es geht nicht anders:

Wieder einmal weiß ich nicht, ob ich das Essen oder Deine Fotos schöner finde. Unglaublich!!!

:messer: :messer: :messer:
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Ein Tellerbild wie ein Gemälde :thumb2: Schöner geht's nimmer. :respekt: Wie kriegst Du das nur immer hin.
Genau solch einen Teller würde ich sofort nehmen.
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Absolute Spitzenklasse, ganz toll gemacht! Herrlich!

Gruß,

Hellboy76
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Also ehrlich Silvia, was soll man da noch sagen :love: Die Bilder hauen einen um und dann hat das, mit Sicherheit, mindestens genauso gut geschmeckt wie es aussieht :thumb2:
 
Wie immer toll "gezaubert" (was aus so einer leeren Gemüsekiste noch alles rauskommt) und traumhaft bebildert und dokumentiert. Chapeu!
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Merci Peter 😍

Viel zu schade zum Essen👍

😍 - das meint mein Testesser = Gatte auch immer und genießt dann :-)

Ja ja ... die einfachen Sachen... :-) ... und wenn die dann noch so zubereitet und präsentiert werden ... :thumb2:

Franz Josef, schön, daß es Dir wieder gefallen hat, das Motto einfach und gut ist auch meines :-)

Danke für den Teller Silvia 😍
Aber sag mal für welches Hochglanzmagazin
hast du heute gearbeitet?
Liebe Grüße Michael

Gerne Michael, hast mich ja letztens gerügt ;-) Diesmal hatte ich einen Auftrag für die Kochecke im "Seefelder Anzeiger" ;-)

Silvia, mein Kommentar: 😍

Ein Herzal zurück für Dich Barbara 😍

Einfach und wunderschön präsentiert. Danke fürs Zeigen.

LG Bruno

Freut mich, daß Du wieder virtuell zugekehrt bist Bruno 😍

Silvia, ich will nicht immer das Gleiche schreiben aber, es geht nicht anders:

Wieder einmal weiß ich nicht, ob ich das Essen oder Deine Fotos schöner finde. Unglaublich!!!

:messer: :messer: :messer:

Die Musik lebt auch ganz viel von Wiederholungen Achim 😍 Für die Bilder bei der Zubereitung und für's Kochen bin ich zuständig, die Tellerbilder macht mein Gatte, er darf also immer ganz lange genießen 😂 Beides gehört irgendwie zusammen meint Franz jedes Mal. Leider kann ich Dich nur virtuell kosten lassen.

Ein Tellerbild wie ein Gemälde :thumb2: Schöner geht's nimmer. :respekt: Wie kriegst Du das nur immer hin.
Genau solch einen Teller würde ich sofort nehmen.

Danke Norbert 😍 Wie bekomme ich das hin, ich starte immer an einem Eck und dann ergibt es sich, manchmal ist der Teller zu klein 😂 - alles Gefühl und ohne viel zu überlegen. Im Sommer geh ich so ich Zeit habe immer eine Runde durch den Kräutergarten und nehme mit was mir gefällt.

Absolute Spitzenklasse, ganz toll gemacht! Herrlich!

Gruß,

Hellboy76

Herzlichen Dank für das schöne Kompliment 😍

Sternenkategorie super Fotos ganz grosses Kino

Welche Ehre, schön, daß Du virtuell zugekehrt bist 😍

Also ehrlich Silvia, was soll man da noch sagen :love: Die Bilder hauen einen um und dann hat das, mit Sicherheit, mindestens genauso gut geschmeckt wie es aussieht :thumb2:

Heiko freut mich, daß Dir mein Gericht gefallen hat, es war sehr fein und nicht viel Aufwand.

Wie immer toll "gezaubert" (was aus so einer leeren Gemüsekiste noch alles rauskommt) und traumhaft bebildert und dokumentiert. Chapeu!

😍 herzlichen Dank für die netten Worte :-) Tja, ist immer eine Herausforderung mit wenig etwas zu kochen, danach war außer ein paar Kartoffeln und Zwiebeln (habe ich aber immer daheim) echt nichts mehr in der Gemüsekiste, macht aber Spaß.

Moin Silvia,

das sieht äußerst appetitanregend aus Anhang anzeigen 2556231

:prost:

Schön, daß Du wieder zu Besuch warst Torsten 😍

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 

Urmeli59

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Halllo Silvia
Genial und mal wieder Klasse Bilder :thumb1:

Gruß
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow...ein Traum...super Bilder, super Essen.
Liebe Grüße
Julien
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Oben Unten