• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomaten-Zwiebel-Olivenöl-Salz

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Heute in der Gemüsekiste aus dem Süden waren grün/braun/rote Tomaten ...

IMG_3046.png


Kleine Nachmittagsjause, passt auch gut als Beilage zu Fleisch, Fisch, ..., draus gemacht.

Die Zutaten ...

IMG_3056.png


Schalotten schälen und mit dem Börner-Hobel dünne Scheiben hobeln ...

IMG_3058.png


... in eine Schüssel geben, salzen ... das Salz einmassieren - danke Frank @maitre de cuisine für die Idee, dadurch werden die Zwiebel sanfter im Geschmack ...

IMG_3063.png


... ein Weilchen ziehen lassen ...

IMG_3066.png


Die Tomaten waschen, Strunk rausschneiden und in Spalten schneiden ...

IMG_3062.png


... zu den Zwiebelringen geben, gutes Olivenöl dazu ...

IMG_3068.png


... gut mischen ...

IMG_3075.png


Anrichten, dazu gab es Olivenbrot vom Sizilianer 😋

IMG_2420.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Silvia :sabber:
Des Gmias schaut schaut aber fesch aus!

Bitte entschuldige, du hast mich eventuell falsch verstanden...
Ich wollte damit sagen dass dein Testesser immer dünner wird...und nach dünn wird er ein Strich und nach dem Strich kommt ein Punkt.
:o
Aber der Punkt verschwindet dann auch...das wollte ich damit sagen, bitte entschuldige:(
Liebe Grüße Michael
 
Super, hätte ich gerne probiert...

Nächstes Mal bekommst eine virtuelle Portion :-) Naschen mit wenig Kalorien.

Silvia :sabber:
Des Gmias schaut schaut aber fesch aus!

Bitte entschuldige, du hast mich eventuell falsch verstanden...
Ich wollte damit sagen dass dein Testesser immer dünner wird...und nach dünn wird er ein Strich und nach dem Strich kommt ein Punkt.
:o
Aber der Punkt verschwindet dann auch...das wollte ich damit sagen, bitte entschuldige:(
Liebe Grüße Michael

Michael, alles in Ordnung, ich hab nirgends ein Problem gesehen/gelesen. Bei Strich am Tisch gegenüber ist noch ein kleines b - wie Bauch - aber es geht echt gut, 8 kg sind schon weg :-)
Wenn Du beim Sizilianer am Standl bist bekommst vom Schauen schon Gusto.

So, muss ich noch einen Beitrag über das Hauptessen heute machen, einfach, aber auch volle gut 😋.

Ich melde mich dann wenn mein Testesser punktförmig ist ;-)


Merci Martin :-)

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 
Schöne Kiste und lecker Salätchen.
Die Zutaten hätte ich noch zuhause aus meiner Bio-Kiste.
Nur kein Olivenbrot......da habe mir in meiner Not gerade ein 450g Steak aus dem Eis genommen.

Danke für die Anregung. :thumb2:
 
Herrlich bebildert, toller Salat!
 

Schöne Kiste und lecker Salätchen.
Die Zutaten hätte ich noch zuhause aus meiner Bio-Kiste.
Nur kein Olivenbrot......da habe mir in meiner Not gerade ein 450g Steak aus dem Eis genommen.

Danke für die Anregung. :thumb2:


Herrlich bebildert, toller Salat!

Sehr schön 😍
und again what learned... 👍

Merci für die netten Kommentare Euch allen :-) Grad hierher gesehen weil ich das morgen wieder machen möchte 😋 - fürThomas @Luse gibt es ein Stück Fleisch dazu ;-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Heute als Vorspeise mit ein wenig geröstetem Sauerteigbrot 😋

IMG_3687.png


IMG_3689.png


IMG_2803.png


IMG_2807.png


IMG_2804.png


Schönen Sonntag

Silvia
 
Geniale Kombination mit extremem Sabberfaktor - wenn ich das so sagen darf ... ;)
 
Geniale Kombination mit extremem Sabberfaktor - wenn ich das so sagen darf ... ;)

Merci Dir :-) Darfst sabbern, tun wir auch ;-) Gestern als Jause und heute vor der kalten Jause. Gatte schleppt die Tomaten immer an wenn er beim Sizilianer war.

Teil Dir das Schüsselchen mit @toppits (sind eifach zu geil die Tomaten aus dem Süden zur Zeit 😋 ) ...

IMG_2993.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Ist noch was für mich übrig?
Sieht so was von gut aus. Das muß dringend nachgebaut werden. :messer:
Jetzt habe ich Hunger
 
Ist noch was für mich übrig?
Sieht so was von gut aus. Das muß dringend nachgebaut werden. :messer:
Jetzt habe ich Hunger

Leider schon alles weg, da könnte ich immer doppelt so viel richten 😋

Probier das aus, ist einfach traumhaft und passt bei uns auch grad gut in das Kaloriensparprogramm ;-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Leider schon alles weg, da könnte ich immer doppelt so viel richten 😋
Verdammt..
Dann lade mich besser nicht ein, sonst brauchst du zwei Gmias Kischtn :messer:

Aber der Speck deiner Schwester schaut ja auch verboten gut aus:sabber:, kannst du mir vielleicht sagen wie Sie diesen würzt, bitte!
Sonst muss ich noch den Telfer Berg runter und Sie selbst fragen:-)

Liebe Grüße Michael
 
Unerhört, das Tomaten aus Sizilien nicht den Weg in den Edeka hier finden und am Brenner abgefangen werden. 😡

Ich würde dafür auch auf gepulte Krabben aus Afrika verzichten....
 
Unerhört, das Tomaten aus Sizilien nicht den Weg in den Edeka hier finden und am Brenner abgefangen werden. 😡

Ich würde dafür auch auf gepulte Krabben aus Afrika verzichten....
Ja geht mir genauso.
Mal sehen was es morgen auf dem Wochenmarkt gibt.
 
Verdammt..
Dann lade mich besser nicht ein, sonst brauchst du zwei Gmias Kischtn :messer:

Aber der Speck deiner Schwester schaut ja auch verboten gut aus:sabber:, kannst du mir vielleicht sagen wie Sie diesen würzt, bitte!
Sonst muss ich noch den Telfer Berg runter und Sie selbst fragen:-)

Liebe Grüße Michael

Es gab Nachschub Michael 😋

Unerhört, das Tomaten aus Sizilien nicht den Weg in den Edeka hier finden und am Brenner abgefangen werden. 😡

Ich würde dafür auch auf gepulte Krabben aus Afrika verzichten....

Schlimm bin ich gell, die dürfen ja leider nicht nach Deutschland einreisen aus Tirol, der Corona-Test ist abgelaufen und 14 Tage Quarantäne würden sie nicht mehr überstehen ;-) - also rette ich sie einfach :-)

Garnelen haben wir Gott sei Dank selber in den Bergen - Tiroler Alpengarnelen, die sind sehr gut und ich pule sie gerne selber und mach aus den Resten einen Fond 😋

Ja geht mir genauso.
Mal sehen was es morgen auf dem Wochenmarkt gibt.

Ich schätze das sehr, so eine gute Quelle für Obst, Gemüse und andere Guzzelen der südlichen Nachbarn zu haben :-)

So, bald geht's los, jedem eine Schüssel als Nachmittagsjause - Zwiebel sind schon massiert und ziehen noch bissl ...

IMG_4173.png


Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 
Zurück
Oben Unten