• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomatenpflanzen in den Himmel

Holger_D

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe dieses Jahr eine absolute Tomatenschwemme. Und ein Ende ist nicht in sicht.
Dabei schießt die Pflanze in den Himmel und hat bereits 3 m erreicht.
Das ist aber noch nicht das Ende.
wie ist das bei euch?

20180810_065814.jpg
 

Anhänge

  • 20180810_065814.jpg
    20180810_065814.jpg
    868,5 KB · Aufrufe: 530
Schade.....!!
Wie groß ist sie denn geworden?

...auch Richtung 3m, etz 1,50m nach oben, der Rest hängt in der anderen Richtung nach unten, mit Tomaten dran.
Meine 4m Sonnenblume hats gestern auch erwischt, egal, so ist die Natur. ..
 
wie ist das bei euch?

Im Freiland buschig, bis ca. 2m,
Im Folientunnel so hoch es geht (2,5m und dann horizontal).

Es ist viel drauf, aber das meiste noch grün. Gestern habe ich begonnen, einzukochen.

Leider habe ich den Boden im Frühjahr zu wenig gekalkt, so dass einige Pflanzen von der Blütenendfäule betroffen sind. Vor allem die Marzano dürfte da eher empfindlich sein.
 
Immer noch grün.....ist das ne späte Sorte?
Ich ernte seid ca 3-4 Wochen.
 
Wir ernten schon 7 oder 8 Wochen; so langsam erschöpft es sich. Auch bei den Gurken.
Die Tomaten sind so etwa 1,60 m hoch. Wir haben immer sehr viele Sorten - leider dieses Jahr nicht die klitzekleinen Johannisbeertomaten bekommen.
Die stehen immer nur zum Naschen draußen. So - für: *HAPPSundwech*.
 
Das ist echt früh.
Ich han auch liebr die kleinen, so hat man im Garten immer was zum naschen.
 
Keine eigenen Samen?
Neee - ich säe nicht mehr selbst aus: die vergeilen mir zu schnell.
Meistens kaufe ich Sämlinge in Essen in der Gruga, auf der Pflanzen-Raritätenbörse.
Dieses Jahr konnte ich nicht hin, und habe beim Schrebergarten-Gärtner eingekauft. Sehr schöne, kräftige Sämlinge, und preiswerter als in Essen.
 
Hallo,
Tomaten wachsen ja nach Sorte in den Himmel.
Letztens war ein Filmbericht über die Profis, da werden die Tomatenpflanzen wenn diese das Dach des Gewächshauses erreicht haben wieder runtergelassen und die Stiele liegen dann, ohne Blätter auf dem Boden, um dann wieder mit Früchten zum Dach zu streben.
Natürlich alles genau Computergenau gedüngt.

Gruß
Norre
 
Das weiß ich wohl, aber auf der Samentüte stand was anderes.
Zumal ich das garnicht so hoch wollte. 1.80m und schön bequem beim ernten.
 
Zurück
Oben Unten