• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomatensoße - selbst püriert "Tomato Express - professional"

Servus
Gesagt, getan und ausprobiert. Hab die flotte Lotte benutzt und da liegt sicherlich der Unterschied. Das Fruchtfleisch ließ sich nicht so gut passieren und die Soße ist recht flüssig geworden. Für Pizza finde ich sie zu suppig, aber ich hab sie eingefroren und demnächst werden da ein paar Muscheln drin gebadet. :P
 
Servus
Gesagt, getan und ausprobiert. Hab die flotte Lotte benutzt und da liegt sicherlich der Unterschied. Das Fruchtfleisch ließ sich nicht so gut passieren und die Soße ist recht flüssig geworden. Für Pizza finde ich sie zu suppig, aber ich hab sie eingefroren und demnächst werden da ein paar Muscheln drin gebadet. :P
Was hattest Du für Tomaten? Ich habe bisher die aus dem heimischen Garten genutzt und hatte nicht viel Flüssigkeit.
Wenn ich die elektrische flotte Lotte nutze, habe ich einen wunderbaren dickflüssigen Brei, auf dem dann noch Tomatenwasser steht.
Das schütte ich dann über ein Sieb mit Mulltuch ab. Damit geht dann ein großer Teil der Flüssigkeit raus.

Aber meistens hat es bei mir bisher so wie bei @nollipa / Alex ausgesehen.
 
Sehr guter Bericht kann mir vorstellen das es Geschmacklich der Hammer ist. Sieht auf den Bildern schon super lecker aus da würd ich auch nen Glas von nehmen :D
 
Servus,

in diesem Jahr geht's hier weiter. Dieses Mal in der Kochecke, denn ich habe mir nun doch eine eigene Maschine geleistet!
 
Zurück
Oben Unten