• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomatisierter Seeteufel (Sous Vide/ gebeeft)- Aalespuma- Sous Vide Gemüse- Kartoffelsenfpüree

Und weil mir das Rumgemeckere so sehr gegen den Strich geht, habe ich hier einen eigenen Thread dazu verfasst...
 
Ich finde auch, es sind zu viele Fotos und es sieht zu gut aus, und wenn der Autor selber nicht schreibt, dass es lecker war, hat das bestimmt gar nicht geschmeckt!
Das war der Kern der Kritik, der bei mir angekommen ist. Ach ja, und das mit den Satzzeichen und dem Schreibstil.

@BeefChef , wer solche Verrisse erntet ... kann eigentlich genau so weitermachen. :-)
Ich habe schon positive Kritiken bekommen, die schlechter klangen.
 
@Z25 ... danke mir auch :) !

@Medicus13 ...
Auch dir danke noch mal für die netten und motivierenden Beiträge.... :) cool!
Ich mache natürlich weiter ... (Muss dich ja mit Lesestoff versorgen)

@AyatollahRodriguez ... Schön, dass es dir gefällt... !

@ ... That' s right man. Du sprichst wahre und motivierende Worte. Das gefällt mir.
Es zeugt natürlich von besonderer Qualität, wenn User vor allem durch querschiessen und negative Meinungen auffallen anstatt selber positive und konstruktive Beiträge hier im Forum VÖ.
Jeder so wie er kann.

Weiter so, danke an alle die Spaß und Freude hier im Forum haben, diese auch verbreiten und sich meine Beiträge gerne anschauen.



BoG
 
... Abschließend zum Thema Grill/ Beefer:
Ich benutzte sowohl meinen Beefer als auch meinen LEX Napoleon, meinen WSM 47 und meinen Thüros Holzkohlegrill. Es kommen bestimmt auch noch diverse andere Geräte, dank des GSV in naher Zukunft dazu.
Je nach Gericht, Wetterlage und Jahreszeit benutze ich das passende und dafür sinnvolle "Sportgerät".

Das Thema Beefer ist hier im Forum schon mehr als genug diskutiert worden.
Dazu sag ich nur soviel, Beitrag des Beefernachbaus ca. 87000 Aufrufe und 450 Antworten. Das sagt glaube ich alles, oder?
Es wird nicht umsonst viel Material, Mühe, Ideen und vor allem viel, viel Zeit in den Nachbau eines total sinnlosen Gerätes investiert, das niemanden interessiert.

So long...
BoG
 
Ich würde mir lediglich wünschen, wenn das geschriebene Wort auch zum Essen passen würde.
Frage an @moerser
[QUOTE=", post: 2204127, member: 62461"](hast du eigentlich schon mal etwas informatives gebracht?)[/QUOTE]
[QUOTE=", post: 2204127, member: 62461"]...setz doch mal Standards und zeig uns wie so ein richtig geiler [U]Fred[/U] nach moerserart auszusehen hat![/QUOTE]
[USER=46542]@moerser
: Ich kann mich an letzte? oder vorletzte? Woche erinnern, da hast Du über Schuhe diskutiert...?
Schuhe? In 'nem Grillforum! Schuhe?
Nichts für ungut, wir sind ein freies Land, jeder kann seine Meinung vertreten.[/USER]
 
@moerser: Ich kann mich an letzte? oder vorletzte? Woche erinnern, da hast Du über Schuhe diskutiert...?
Schuhe? In 'nem Grillforum! Schuhe?
Nichts für ungut, wir sind ein freies Land, jeder kann seine Meinung vertreten. :anstoޥn:


@Mesadi
Stimmt, da er auch noch gepostet, dass er sich zwei "linke" oder zwei "rechte" schuhe gekauft hat. Grinz :)

Waren aber tolle und hochwertige Fotos von seinen Turnschuhen! :)

BoG
 
@all
Seid fair. Jeder postet mal Mist. So ist das Internet nunmal.

Zum Seeteiefel:

Wie lange war der unter dem Beefer? Die beschriebene eine Minute kommt mir recht lange vor, bei der Temperatur...

Ps. welche Vakuumbeutel verwendest du? Tun es da nicht die normalen Lava?
 
@all
Seid fair. Jeder postet mal Mist. So ist das Internet nunmal.

Zum Seeteiefel:

Wie lange war der unter dem Beefer?

Da ging blitzschnell, pro Seite ca. 30 sek. ( 30-30-30-30).
Habe ihn danach noch ganz kurz in geschäumter Butter angeschwenkt.

BoG
 
@Summiter

....so gut und schnell wie ich die Stück drehen konnte!!! Das eine war fast quadratisch, da konnte ich quasi 4 Seiten beefern, (30-30-30-30) das andere eher 2-3 Seiten (30-30-30) so ca. Werte, eher nach Gefühl.

Mit "einer Minute" war eher umgangssprachlich gemeint, für sehr kurz.
Kommt ja auch noch auf die Rosteinstellung des Beefers an, im Moment experimentiere ich ein wenig mit der Temperatureinstellung des Beefers herum. Das Feintuning macht viel aus :)
 
Glaub ich. Vom Beefer bin ich die ganze Zeit schon angefixt. Dürfte ihn dann live im Burggraf Bräu erleben.

:-)
 
Ich lach mich grad schwer kaputt. Nichts für ungut. Keiner von Euch hat entweder bis zum Ende gelesen oder überhaupt verstanden, worum es mir ging. Aber lustig, dass ich schon mit meinem ersten Absatz Recht behalten sollte. Wie dem auch sei. Diese Form der schriftlichen Argumentation bringt jetzt eh niemanden weiter. Genauso, wie mir vorher bewusst war, dass hier die Neid- und Missgunstkeule geschwungen wird, wird gleich einer sagen: "Natürlich. Wir haben das alle nicht verstanden." Habt ihr auch nicht, spielt aber keine Rolle. Konstruktiv war von Euch auch niemand. Ach doch. Der Bert. Der musste ja seinen Ernie verteidigen. Wenn da einer eine Klingel benutzt, setzt ja auch sofort der Speichelfluss ein.

Natürlich soll der werte Herr BeefChef so weiter kochen. Und nein, ich kann das auch zuhause so nicht nachbilden. Ich hab ja nicht mal ein Planschbecken mit Thermostat. Muss ich aber auch nicht haben. Darum ging es auch nicht. Viellecht liest ja nochmal einer von Anfang bis Ende.

Also viel Spaß weiterhin, ich werde natürlich die Themen weiter anklicken, mich aber auf die abschließenden Tellerbilder besinnen. Die sind, wie schonmal geschrieben, sehr schön.

Thannnx und vor allem: GrinZ!

:D

PS: Um Euch noch eine kleine Hilfestellung zu geben, wie mein ursprünglicher Beitrag zu verstehen war, dann schaut Euch doch mal Thread der Herren taigawutz oder Master-Sir-Buana an.
 
Glaub ich. Vom Beefer bin ich die ganze Zeit schon angefixt. Dürfte ihn dann live im Burggraf Bräu erleben.

:-)


... Die haben, glaube ich, gleich 2 Beefer im Einsatz. Wirst schon sehen, das Ding ist der Hammer und super vielseitig einsetzbar... Habe ja schon meinen Black Burger, Fisch, Hummer, Muscheln, Mini Paprika usw. gebeefert...
Die Liste ist noch nicht zu Ende!

BoG
 
@moerser : Du hast echt nicht verstanden, worum es hier geht.
Der Begriff "Nettikette" geht Dir wohl völlig ab.
Wer in seinen Beiträgen die Begriffe "schlimm" im Bezug auf Essen oder "exorbitant schlecht" verwendet, sollte wissen, wie diese beim Betroffenen ankommen.
Kritik JA, aber Beleidigung NEIN.
So etwas brauche ich hier zumindest nicht!
Lies Dir Deinen eigenen Beitrag noch mal in Bezug auf o.g. durch, vielleicht wird es Dir ja dann klar.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
@moerser
Wer in seinen Beiträgen die Begriffe "schlimm" im Bezug auf Essen oder "exorbitant schlecht" verwendet,

Siehste. Sag ich ja. Nicht verstanden. Die von mir verwendeten Begriffe waren explizit nicht aufs Essen bezogen.

Also. Selber nochmal lesen, dann selber nochmal überdenken. Vielleicht wird es dir ja dann klar.

Und ab jetzt bin ich hier zumindest raus. Mein Ziel war es nämlich nicht, den Thread des Users zu zerstören.
 
Ok, wir einigen uns darauf, alle anderen sind, wie immer doof und verstehen rein gar nichts, verstehe schon:anstoޥn:
Bis jetzt habe ich hier noch keine Antworten gesehen, die anders darüber denken.
Vielleicht sollten wir uns ja mal Gedanken machen...
 

" ... bin ich hier zumindest raus... ! "

... Endlich hat ja lang genug gedauert. Warum nicht gleich so eine schlaue Einsicht, dann hätte man sich vieles ersparen können. :)

Vielleicht, wäre das etwas für ein Lebensmotto. :)


BoG
 
Zurück
Oben Unten