• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomratz als DO-Botschafter in Rumänien - Rinderbrust geDOpft

Tomratz

Der Burgbäcker
10+ Jahre im GSV
Wir waren nun schon mehrere Male bei der ehemaligen Pflegerin meiner SchwieMu in Rumänien zu Besuch und wurden dort jedes mal
zum grillen oder sonstwie Essen gehen eingeladen. Es war also Zeit, sich mal zu revanchieren.

Bei meinen Besuchen war mir aufgefallen, dass meine rumänischen Freunde ausschliesslich Flachgriller sind, so dass sich natürlich anbot,
denen mal zu zeigen, dass es auch noch anders geht. Problem dabei war, mein Kofferraum war dermaßen mit Mitbringseln (Klamotten,
Töpfe etc., die unsere Bekannte dort an Bedürftige weiter verteilt) vollgestopft, dass ein mitnehmen der Kugel absolut nicht in Frage kam.

Ich müsste aber ein schlechtes GSV-Mitglied sein, wenn mir da nicht was eingefallen wäre -> der DO musste mit (für den fanden wir dann
auch tatsächlich noch Platz). Als Fleisch fiel mir ein 2,5 Kilo Stück Rinderbrust in die Hände, mir war aufgefallen, dass mir dort noch nie
Rindfleisch angeboten worden war.

Vor Ort dann den AZK mit 21 Brekkies gefüllt und angezündet, Bilder von qualmenden AZK gibts hier genug, also erspar ich Euch das :-).

20191001_124033.jpg

Als die Kohlen schön heiß waren, wurde das schöne Stück tote Kuh mit Röstaromen versehen.

20191001_125012.jpg

A bissel Gemüse muss schon sein.

20191001_125738.jpg

Abgelöscht mit ordentlich Gemüsebrühe und Fleisch wieder rein. Upps, fast vergessen, Tomatenmark durfte auch noch mit rein.

20191001_125940.jpg

Klassisch mit 14 Brekkies oben und 7 Brekkies unten geheizt.

20191001_130317.jpg

Das Ganze bekommt schon etwas Farbe.

20191001_153226.jpg

So soll das aussehen, die Gäste dürfen kommen.

20191001_162035.jpg

Fertig zum zerlegen.

20191001_162300.jpg

Was auf dem Bild etwas trocken aussieht war in Echt total zart und saftig, so wie es im DO halt werden soll.

20191001_162556.jpg

Dazu gab es lila Kartoffeln aus unserem Garten, die wir auch mit nach Rumänien gekarrt hatten.

20191001_164120.jpg


Fazit meiner rumänischen Freunde: Oberlecker, insbesondere da Kuh bei denen wohl immer total zäh wird. Es war für sie also ein völlig
neues Geschmackserlebnis, von der toten Kuh mal zartes Fleisch zu bekommen.
 
Super Aktion.
Und beim nächsten Besuch bringst du ihnen einen mit, den du dann dort lässt. Die können sicher was damit anfangen. ;)
 
Der Gedanke kam mir auch schon, muss nur sehen, wen ich dann dort anlerne :-)
 
Tolle Aktion, sieht nach einer einem Leckern Essen aus .... 👍🏻
 
Zurück
Oben Unten