• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Topf- Pfannenset Gusseisen

Temmi

Militanter Veganer
Hi Leute,
bin gerade dabei, mir eine Grundausstattung zuzulegen.
Beim Surfen bin ich auf folgendes Angebot bei eBay gestossen: Kochtopfset aus Gusseisen
Da ich null Ahnung habe, frage ich hier mal lieber kurz, bevor ich mir irgendwas anschaffe, was ich hinterher bereue...
Was meint ihr dazu? Ruhig zugreifen oder lieber Abstand nehmen?
 
Und gekauft! :-)
Ob Amazon oder eBay tut sich aber nichts wegen der Versandkosten, die bei Amazon noch hinzu kommen. ;)
 
Hallo,

bis vor wenigen Wochen gab es das noch 10€ günstiger beim selben Anbieter.
Habe es auch gekauft aber einen beschädigten Topf erhalten.
Leider ist der Anbieter telefonisch nicht erreichbar und in 12 Mails haben sie es bisher
nicht geschafft mir einen "sinnvollen" Austausch anzubieten.

Die abgebildete Kiste kommt in Einzelteilen und ist praktisch nicht zu gebrauchen,
der Rest ist soweit ok. Jedoch solltet Ihr ganz genau schauen ob alles unbeschädigt ist.
Falls ja, mit Bild reklamieren und direkt das ganze Set austauschen lassen...

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/qualitaetsansprueche-vs-gusseisen.231002/page-2

Nikki
 
Hi Nikki, da bin ich ja jetzt mal gespannt auf meine Sendung und werde alles beim Auspacken erstmal genauestens inspizieren....o_O
Das mit der Kiste steht ja schon bei Amazon in den Rezensionen, daher habe ich auch gar nicht vor, die überhaupt erst zusammenzubauen.
Den letzten Tipp in dem anderen Thread fand ich aber gut. Würde ich so machen.... ;)
 
Ich hab mir das Set bei Amazon geholt. Für den Preis wirklich sehr zu empfehlen. Ich habs mir eigentlich wg. dem DOpf gekauft und der Rest ist sozusagen Zubehör für den Grill.
Die Kiste war bei mir zusammengebaut und ist zum verstauen super zu gebrauchen.

Viel Spass damit.
 
Set ist heute angekommen und wie versprochen, berichte hier mal kurz:
Aussenkarton sah nicht wirklich zuversichtlich aus und war etwas ramponiert. Tat der Sache aber keinen Abbruch, da die Teile innen meines Erachtens alle gut verpackt waren.
Jedes einzelne Teil auf Herz und Nieren überprüft: Keine Beanstandung!
Hier mal ein paar Bilder vom Unboxing (Ich Blödmann habe natürlich mal wieder den Karton an der Unterseite geöffnet):
IMG_3147.JPG
IMG_3148.JPG
IMG_3149.JPG
IMG_3150.JPG
IMG_3152.JPG
IMG_3154.JPG
IMG_3155.JPG


Zum letzten Bild habe ich mal eine Frage an die Experten:
Der Deckel liegt zwar plan auf und der äußere Rand passt auch perfekt zum Top, aber er läßt sich hin und her schieben, bis ein kleiner Spalt an der Seite entsteht. Muss das so, um evtl. etwas Dampf aus dem Innenraum zu lassen oder ist die Vertiefung zum Topfinneren evtl. zu klein?

Mein Laien-Eindruck: Sieht gut aus, keine Risse, Brüche, alles gerade und nix verbogen/verzogen. Für meine Bedürfnisse genau das Richtige!
 

Anhänge

  • IMG_3147.JPG
    IMG_3147.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_3148.JPG
    IMG_3148.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_3149.JPG
    IMG_3149.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_3150.JPG
    IMG_3150.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_3152.JPG
    IMG_3152.JPG
    61 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_3154.JPG
    IMG_3154.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_3155.JPG
    IMG_3155.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 272
Zum letzten Bild habe ich mal eine Frage an die Experten:
Der Deckel liegt zwar plan auf und der äußere Rand passt auch perfekt zum Top, aber er läßt sich hin und her schieben, bis ein kleiner Spalt an der Seite entsteht. Muss das so, um evtl. etwas Dampf aus dem Innenraum zu lassen oder ist die Vertiefung zum Topfinneren evtl. zu klein?

Solange der Deckel plan/dicht aufliegt ist das in Ordnung. Nein, Dampf etc. sollte sowenig wie möglich entweichen, damit der Inhalt im eigenen Saft gart.
Die Vertiefung im Topfinneren wird wohl zu klein sein - Gussteile, die ganz genau aufeinander passen, werden um den Preis nicht zu haben sein.
 
Zurück
Oben Unten