• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Toronto XXL zu kalt

DJTale2003

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Als Übergang, bis mein Smoker fertig ist habe ich mir einen Tepro Toronto XXL in den Garten gestellt. Heute wollte ich ein ganzes Hähnchen machen, aber ich habe keine Temperatur in den Grill bekommen.

Monion-Ring mit proFagus
Jede Luftzufuhr auf
Ascheblech halb rausgezogen
Schornstein auf

Kann es sein, dass ein Monion-Ring mit 2/1 zu wenig hitze für das grosse Volumen entwickelt?
 
Was heißt denn keine Temperatur?
mit dem Minion Ring erreicht du L+S also zwischen 100 und 120 Grad.
Ein Hähnchen würde ich lieber bei 180-200 Grad grillen. Einfach auf ne Bierdose setzen und gut ist.
 
Hallo,

mit was hast du die 64 Grad gemessen, mit dem Deckelthermoter, oder mit was Vernünftigen. Hier würde ich zunächst mal den Fehler suchen.

Hähnchen mit einem Minion Ring halte ich auch nicht für die richtige Methode, würde ich auf der linken Seite im Toronto Feuer machen und rechts den Gockel hinpacken, oder umgekehrt.

Mein Problem beim XXL ist eher das es zu heiß wird, da ich mit der Feuerpfanne nicht mehr so tief komme, wie vorher beim kleinen Bruder.

GRuß Schorsch
 
Ich habe ein digitalen Temperaturfühler mit 2 Sonden. Die eine kommt ins Fleisch und die andere wird ca. 1cm über dem Rost eingeklipst.
 
Zurück
Oben Unten