• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tortellini di capriolo in brodo di capriolo (Reh-Tortellini in Reh-Brühe)

tokajilover

Grillkönig
R.I.P.
Reh-Brühe aus Rehhals ist hier Beschrieben

Tortellini:​

Rehhals-Farce (Farcen aus gegarten Bestandteilen)​

Kaltes Rehfleisch quer zur Faser geschnitten,

Im Cutter, etwas Ricotta, Parmesan, ein Eigelb, etwas Kapaunfett, Salz etwas Pfeffer, Muskat cuttern
Fleisch zugeben und kurz einkuttern.
Abschmecken - Achtung kalt schmeckt man das Salz weniger, weshalb ich einen Hauch "Untersalze"

IMG_2225 (1).jpeg
IMG_2240 (1).jpeg
IMG_2239.jpeg
IMG_2241.jpeg



Teig mit Brunnenkresse​


Brunnenkresse, waschen, blanchieren und auspressen.
Stiele klein schneiden und zum Ei mixen

50% Weich-Weizen-Pastamehl und 50% Hartweizen-Dunst (Rimacinata) habe ich genommen
bei 300g sind es normal 3 Eier (a 53-55g) also ca 150g Ei - ich habe 1 ganzes Ei, ein Eigelb genommen und mit Brunnenkresse-Stielen auf 150g gebracht.
Mixen und in Mehl eincuttern
Flach vakuumieren - 20min ruhen lassen

IMG_2229.jpeg
IMG_2230.jpeg
IMG_2231.jpeg
IMG_2233.jpeg
IMG_2234.jpeg
IMG_2235.jpeg
IMG_2237.jpeg



Tortellini​


Ich nutze die Teigwalzen an der Cookingchef und schneide den Teig zu Bahnen - diese mit Eiweiss, dünn bepinseln und in Quadraten schneiden.
in der Mitte etwas Farce rein.
Zum Dreieck falten
Ecke umlegen, und um den Finge wickeln - anpressen

IMG_2242.jpeg
IMG_2243.jpeg
IMG_2244.jpeg
IMG_2245.jpeg



Die Suppe

Die Gemüse mit Olivenöl und Brühe wärmen (ich habe noch die Brunnenkresse-Blätter hinzu gelegt.
Tortellini ca 50sek in Salzwasser sieden

IMG_2248.jpeg

IMG_2247.jpeg


Brühe Abschmecken und Tortellini einlegen, Gemüse dazu
wir mögen etwas Parmesan drauf

IMG_2250.jpeg
IMG_2251.jpeg



Guten
 
Aus den restlichen Farce, Teig habe ich agnolotti gemacht (geht einfach schneller als Tortellini) und dann Nudeln.
Beides ist gleich in den TK gewandert.

Wichtig, beim einrollen, genügend Luft nach oben lassen - sonst können sie beim eindrücken "platzen".

IMG_2253.jpeg
IMG_2254.jpeg
IMG_2260.jpeg
IMG_2261.jpeg
IMG_2262.jpeg
IMG_2263.jpeg


Freun uns mal auf einen kleinen "primo"
Gruss
 
Der grüne Nudelteig ist super!

Fein hast Du wieder gekocht 😋😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Große Klasse! Starke Pasta! :thumb2:
 
ich habe 32 Jahre geliefert, dann geschult, jetzt koch ich nur noch für uns. :ketchup:
 
Zurück
Oben Unten