• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tortenring für Pizzaufsatz und Smoken

matthew

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Kollegen,

ich überlege einen Tortenring (Wenco verstellbar 16-30cm , 8 cm hoch) für das Kohlerost für Pizza und fürs Smoken zu kaufen. Er ist aus Edelstahl. Der Tortenring soll die Kohle und das Holz außen halten. Hält er die Hitze (vor allem bei Pizza) aus und ist das eine brauchbare Idee?
VG Matthew
 
Wennst uns doch verrätst für welches Sportgerät dann können wir dir besser helfen.😁
 
Wenn du zwei Stück zusammenpapst kann es gehen.

Gruß Dingo

9A32901A-7FE3-4970-AE10-AB0E0EDEAF33.jpeg
 
Ja klar, evtl könnte er biss 'Verwerfungen' aufzeigen, aber so what??


Für zum Pizzastein draufstellen OK (aber wie da drin/drauf räuchern??)
 
Da
Ja klar, evtl könnte er biss 'Verwerfungen' aufzeigen, aber so what??


Für zum Pizzastein draufstellen OK (aber wie da drin/drauf räuchern??)
Da wird er wohl einen für Pizza mit Einschuböffnung und einen ohne für Smoken brauchen.

Gruß Dingo
 
Nö, weil :

Der Tortenring soll die Kohle und das Holz außen halten.
.. eher 'negativer Kohlekorb' ( so stell ich mir das vor) .. er schrub ja auch, er wolle den Tortenring auf den Kohlerost stellen...

.. aber der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz: glühende Kohlen kullern doch nicht von alleine in die Mitte.... :hmmmm:
 
Nö, weil :


.. eher 'negativer Kohlekorb' ( so stell ich mir das vor) .. er schrub ja auch, er wolle den Tortenring auf den Kohlerost stellen...

.. aber der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz: glühende Kohlen kullern doch nicht von alleine in die Mitte.... :hmmmm:
Stimmt. Für sowas dreh ich die Kohlekörbe um und stell sie in die Mitte. Macht die Pizza aber ned unbedingt viel besser.

Gruß Dingo
 
.. aber der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz: glühende Kohlen kullern doch nicht von alleine in die Mitte.... :hmmmm:
Davon abgesehen, braucht man für ein ausgewogenes Verhältnis Oberhitze/Unterhitze auch unter dem Stein Briketts...

Mein Setup für Pizza in der Kugel hat seinerzeit so ausgesehen: Klick!
 
Zurück
Oben Unten