• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traditionell - Schweinsschnitzerl mit Kartoffelsalat 😍

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Habe am Freitag im Hofladen in Oberhofen im Inntal frische Schweinsschnitzerl geholt, einen Sack Kartoffeln aus Oberhofen (eine in Tirol bekannte Kartoffelgegend) - heute gab es das dann zum Abendessen 😍😋

Den Kartoffelsalat habe ich wie von Mami gelernt zubereitet - Kartoffeln kochen. Marinade aus Essig/bissl Salz/bissl Zucker/Wasser - gut vermischen. Essiggurken und Zwiebel ganz klein schneiden.

In eine Schüssel die Marinade, Essiggurken- und Zwiebelwürfel geben, Pfeffer. Die gekochten Kartoffeln heiß schälen und blättrig schneiden, in den Sud geben, zart mischen, Olivenöl (oder andres) untermischen. Dann den Kartoffelsalat ein paar Stunden ziehen lassen. Ich liebe ihn lauwarm 😋

IMG_2141.png

Die Schnitzelchen klopfen, bissl salzen, panieren (Mehl, Ei mit bissl Schlagrahm verkleppert, Semmelbrösel) und in heißem Schweineschmalz (selbst ausgelassen) braten, da passt die Schnitzelpfanne von Riess perfekt.

IMG_2148.png

IMG_2150.png

Dazu gab es selbst gemachtes Zitronengelee (mögen wir lieber als Preiselbeeren) und Tomaten 😋😍

IMG_9388.png

IMG_9393.png

IMG_9390.png

IMG_9392.png

Also Fleisch und Kartoffeln aus bäuerlichem Betrieb kann schon 'was 😍 Gatte meinte die Schnitzel sind traumhaft 😎

So, jetzt darf ich mir noch eine Nachspeise überlegen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

:::Sabber:!:

Gute Zutaten mit Liebe zubereitet, das muss spitzenmäßig werden…und dann noch in der weltbesten Schnitzelpfanne (dank Dir habe ich mittlerweile mehrere Riess Pfannen).

Die Silvia macht Hammer Schnitzel!
:wiegeil: 🥰 :wiegeil:
Bin schon unterwegs....
Happy I Love You GIF by Warner Bros. Deutschland

Soll ich meinen Freund
Cats Hugging GIF

Bernd @berndman01 mitbringen?

Freut mich dass du Schnitzel machst!🥰
Bin ich vielleicht etwas schuld😅

Liebe Grüße an dich und deine Testesser!:trinkbrueder-smilie_text

schlechter Zeitpunkt zum Lesen hier, gaaanz schlechter Zeitpunkt :messer:
sehr schön :thumb2:
:weizen:

Silvia,...ich ziehe den Hut..... :thumb2:

😍

😍

Gute Zutaten mit Liebe zubereitet, das muss spitzenmäßig werden…und dann noch in der weltbesten Schnitzelpfanne (dank Dir habe ich mittlerweile mehrere Riess Pfannen).

So ist es, ich nutze die kulinarische Infrastruktur in meinem Umfeld :-) Ich liebe sie alle meine Riess Pfannen und Töpfe, freut mich, daß sie Dir auch zusagen :-)

Die Silvia macht Hammer Schnitzel!
:wiegeil: 🥰 :wiegeil:
Bin schon unterwegs....
Happy I Love You GIF by Warner Bros. Deutschland

Soll ich meinen Freund
Cats Hugging GIF

Bernd @berndman01 mitbringen?

Freut mich dass du Schnitzel machst!🥰
Bin ich vielleicht etwas schuld😅

Liebe Grüße an dich und deine Testesser!:trinkbrueder-smilie_text

Eines hätte ich noch über gehabt Michael, haben wir am nächsten Tag kalt verspeist. Mit gutem Fleisch hat das echt Spaß gemacht, danke für's Motivieren ;-)

Deinen Kumpel, ich glaub den brauchst gar nicht einladen, der reklamiert sich immer rein :lach: - muss ich halt in Zukunft mehr kochen ;-)

Grüße an meinen Testesser sind ausgerichtet - Gruß retour.

Schnitzl giahn ollm :::Sabber:!:
wunderbar Silvia 👌👌
do sogat i nit na :messer:

Da hast Du Recht Bernd, sind sogar kalt zur Jause noch sehr fein :-)

schlechter Zeitpunkt zum Lesen hier, gaaanz schlechter Zeitpunkt :messer:
sehr schön :thumb2:
:weizen:

Wenn Du auch immer so neugierig bist :D - hoffe es hat Dir virtuell gemundet ;-)

Silvia,...ich ziehe den Hut..... :thumb2:

Danke Wolfgang :-)

Großes Lob von Gatten, aber dem kann ich mich anschließen, denn der Probierteller war exzellent. :respekt:

Danke Dir 😍

Schnitzel :::Sabber:!:

mehr sog i ned!

Alex, mehr Worte braucht es nicht - Dankeschön :-)

Oh ja, das ist genau nach meinem Geschmack! Top!

Freut mich Ralf daß ich Deinen Geschmack getroffen habe :-)

Traumhafte Schnitzelparade:::Sabber:!:
Sieht super aus!

Fein, daß Dir meine Schnitzel gefallen habe, schön, daß Du wieder reingeschaut hast :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Zurück
Oben Unten