• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger Ironwood 885 1. Generation 2018 Probleme WiFire WLAN Verbindungsprobleme

Könnt ihr den Grill jetzt eigentlich registrieren? Bei mir hat das vorher nicht funktioniert. Die Seriennummer bekomme ich jetzt zwar aus dem Controller ausgelesen, aber ich weiss nicht, welches Grillmodell der Ironwood 885 ist, schon gar nicht in der upgegradeten Form.
 
Nach dem ich den Heizstab nun wieder vorschriftsmäßig mit 4 mm Überstand im Brennertopf habe, ist der Verbrauch der Pellets viel geringer als vorher. Habe ihn am WE, guckst du hier, 10 Std laufen gehabt und er hat nur rund 45% der Pellets verbraucht. Man muss allerdings die Pellets ab und zu im Tank nach schieben, da sonst ein Trichter entsteht und der Sensor wenn man dies nicht tut ein falsches Ergebnis ausweist.
Lauter ist der neue gegenüber meinem alten definitiv, aber vertretbar, ist halt nur ungewohnt.
Aber das ganze Paket mit dem Sensor ist halt nun noch viel entspannter als vorher, da man wirklich überall die totale Kontrolle hat. Ich war für ein Stündchen kurz 14 km weiter weg, in einem anderen Ort, wo es sonst schon schwierig ist ins Mobilnetz zukommen und er hat sich auch dort prompt verbunden.

Ich danke hiermit auch nochmal Traeger und Grillfürst, werde das aber auch nochmal direkt machen. Auch möchte ich nochmal @ITH danken für das ins Boot holen und für seine Hartnäckigkeit.

LG
 
Nein. Aber das Ding scheint mir kraftvoller zu sein. Ich meine der produziert mehr Rauch.Verbraucht aber auch mehr Pellets. Ist aber absolut in Ordnung. Echt super das Ding. Endlich


Ich habe auch das Gefühl das er mehr Rauch produziert.
Leider finde ich ihn doch deutlich Lauter als die alte Variante, aber die Vorteile des neuen überwiegen deutlich :-)
Evtl. bau ich mir ein Unterstand für den Smoker, das er nicht mit unter der Überdachten Terrasse steht, wo man den ganzen Tag sitzt.
 
Moin!

Habe nun auch einen Timberline 850 (2018er Modell) und habe das selbe Problem mit dem WLAN. Habe alles versucht das dieser grill auch über die app gesteuert werden kann... vergeblich.
Dass der Grill sich nicht vom Softwarestand automatisch updatet lag daran das die Software schon uralt ist (1.00.00) der Grill versucht sich mit den Servern von traeger zu verbinden...schafft es aber nicht.

Habe mit traeger europe telefoniert und einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon gehabt der mir das alles erklärt hat.
Lösung:
Ich bekomme einen neuen Controller zugeschickt sobald diese aus den USA eintreffen und dann sollte das Problem gelöst sein.

Ich hoffe dem ist so :) ansonsten ist es ein klasse Grill.
 
Zurück
Oben Unten