• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger Ironwood 885 1. Generation 2018 Probleme WiFire WLAN Verbindungsprobleme

Hat das 2020 Modell nicht ein größeres Display mit Drehcontroller und passt das dann in den Ausschnitt im Pelletbehälter?

Screenshot_20200129-210019_Facebook.jpg
 
echt nur Motzköppe hier. Seid doch froh, dass ihr das aktuelle Modell mit ein bisschen Eigenarbeit geschenkt kriegt. Ich finde es eine top Lösung.

Mir ist es eh wurscht, ich hab das Teil eh nicht, obwohl ich ihn prinzipiell echt cool finde. Finde aber schon etwas komisch, dass die Leute, die sich wochenlang über eine fehlende und eigentlich nebensächliche Funktion den Kopf zerbrechen, und die Finger Wund schreiben, dann mit so einer Bastel-Lösung zufrieden sind. Um auf das Auto-Beispiel zurückzukommen: Das wäre so, wie wenn der Autohersteller sagt: Kunde, ich schick dir einen neuen Motor, neue Kupplung, neues Getriebe und einen neuen Benzintank... und das kannst dir dann selber einbauen. Ich bleib dabei, dass ein Grill in dieser Preisklasse keine Bastelei von Anfang weg benötigen darf.

Schneckenmotor, Lüfter, Pelletkammer, Brennkammer, Controller)

Das ist dann so ziemlich alles neu, was bei dem Grill etwas kostet... da wäre wahrscheinlich die günstigere Lösung, gleich einen neuen Grill (neues Modell) zu liefern. Wenn ein Servicetechniker vorbeikommen würde, und das einbauen würde, wäre auch noch ok, aber diese Lösung ist ein Witz...
 
Klar ist das alles doof gelaufen und eine bastel Lösung ist auch nicht jedermanns Sache, aber für mich hoffentlich kein Problem und ich habe danach einen Grill der sonst 800€ mehr gekostet hätte.

Hat zwar bisher einiges an nerven gekostet, aber ich wäre dann zufrieden mit der Lösung.

Klar braucht man kein WiFi für ein smoker, aber wenn die heutige Technik das her gibt, wieso dann nicht nutzen?

Bei mir hat alles ne ip Adresse... Von der Personenwaage bis zum selbstgebauten Stromzähler. Da darf mein smoker auch ruhig mit ins Netzwerk.
 
Er hat sich tatsächlich gerade mit der app verbunden, erscheint allerdings nicht bei "meine Geräte". Mache ich wieder mal was falsch? :-D
 
Nein, das hab ich auch schon öfters gehabt.. Ich denke ich habe so ca. 300-400 Verbindungs ersuche hinter mir. Gefühlt alle 20 versuche läuft alles durch, taucht aber nicht in der App auf.
 
Also ich finde die Lösung auch vollkommen okay. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bastelei ein Hexenwerk wird. Wenn ich mir die Kiste so anschaue dürfte das mit relativ wenig handwerklichen Geschick hinhauen. Was wäre denn die Alternative? Ein Kompletttausch oder eine kostenlose Rückgabe...und so hab ich ein neueres Modell. Was ich zwar selbst zusammenschrauben muss aber in Summe immer noch deutlich günstiger für mich, als ein 2020er Modell neu zu kaufen.

Jetzt muss träger mir nur noch bestätigen, dass ich auf der Liste stehe :))
 
Habe folgende Mail von Traeger erhalten:


Sehr geerhter Kunde,



In Bezug auf den 2018 Ironwood 885 werden wir bei Traeger diese unbefriedigende Situation angehen. Dieses Produkt hat nicht die hohen Anforderungen erfüllt, die wir an uns selbst stellen. Das WiFIRE hat nicht unseren Standards entsprochen.



Um dieses Problem anzugehen, werden wir drastische Maßnahmen ergreifen und allen betroffene Kunden ein kostenloses Upgrade vom Modell 2018 auf das Modell 2020 anbieten. Wir haben mit dem Prozess der Beschaffung neuer Hopper Burner Assembly’s für alle Kunden begonnen. Das heißt, wir werden alle neuen Komponenten (Schneckenmotor, Lüfter, Pelletkammer, Brennkammer, Controller) liefern.



Das bedeutet, dass Sie an ihren Grills arbeiten müssen. Dies ist keine kleine Aufgabe, aber es ist eine einfache Process. Es gibt Sie jedoch mehrere hundert Euro kostenloses Upgrade, inklusive der neue 2020 Pellet Sensor, der alleine einen Wert von 150€ hat.



Wir haben gemeinsam mit unseren Fabriken mit der Planung begonnen. Unser erster Zeitplan ist, im Mai versandfertig zu sein. In der Zwischenzeit können Sie ihren Grill weiter benutzen. Die meisten Grills funktionieren, mit Ausnahme des WiFi.



Bitte schreiben Sie eine E-Mail an Grillfürst und lassen Sie sich auf die Liste setzen. Wir werden mit Grillfürst zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass diese Probleme gelöst werden.



Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass das Problem dadurch behoben wird.



Freundliche Grüße,

Traeger Europe Grills

Endschuldige aber ist das tatsächlich wahr. Ich bin neu im GSV und habe den thread gerade erst entdeckt und sogleich eine Mail an GF verfasst. Habt ihr eine Bestätigung für den Eintrag in die Liste erhalten? Ich habe im Vorfeld ähnlich viel Zeit mit den gleichen Problemen verplempert und gebe zu, dass ich mich damit schon fast abgefunden hatte. Ich habe den 2018er 885er im Juli 2019 geordert und seit dem auch alles versucht, aber keine passende Lösung und Hilfe gefunden. Wenn Traeger nun Wort hält, wäre das für mich auch eine akzeptable und überhaupt mal eine Lösung.
Schon mal danke an alle Wegbereiter, die Hoffnung stirbt wie bekannt ja zu letzt.
 
Mir ist es eh wurscht, ich hab das Teil eh nicht, obwohl ich ihn prinzipiell echt cool finde. Finde aber schon etwas komisch, dass die Leute, die sich wochenlang über eine fehlende und eigentlich nebensächliche Funktion den Kopf zerbrechen, und die Finger Wund schreiben, dann mit so einer Bastel-Lösung zufrieden sind. Um auf das Auto-Beispiel zurückzukommen: Das wäre so, wie wenn der Autohersteller sagt: Kunde, ich schick dir einen neuen Motor, neue Kupplung, neues Getriebe und einen neuen Benzintank... und das kannst dir dann selber einbauen. Ich bleib dabei, dass ein Grill in dieser Preisklasse keine Bastelei von Anfang weg benötigen darf.



Das ist dann so ziemlich alles neu, was bei dem Grill etwas kostet... da wäre wahrscheinlich die günstigere Lösung, gleich einen neuen Grill (neues Modell) zu liefern. Wenn ein Servicetechniker vorbeikommen würde, und das einbauen würde, wäre auch noch ok, aber diese Lösung ist ein Witz...

Ja da hast du doch noch einmal recht gehabt, bei dieser Preisklasse sollte so etwas wirklich nicht passieren.
Zum Automobil ist noch zu sagen, wenn mir ein Autohersteller anbieten würde, einen kostenlosen, bei Autos im Verhältnis auch viel teureren, leistungsfähigeren und neuen Motor zu zusenden, würde ich auch nicht nein sagen. Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, warten wir ab was passiert. Der Vorwurf des Finger wund schreibens, von jemandem der so viel unbrauchbares über einen thread schreibt der ihn eigentlich gar nicht interessiert, gebe ich hiermit zurück.

Militant ja, Vegan nein
 
Hallo habe eine neue Mail von Traeger erhalten


We are very sorry we have been unable to resolve the connectivity issues you are experiencing as quickly as we would like and as you deserve. Our Digital Technology Team has been working very hard this week on a solution to resolve the issue you and other customers are experiencing in a way that makes it as effortless as possible for you.

We have been working on creating troubleshooting steps to share and are even finding ourselves that they can be difficult to follow as there are multiple app versions, phone versions, and operating systems to consider, which makes documenting easy-to-follow troubleshooting a challenge.

The good news is that our Digital Technology Team is close to completing work on an over the air update to resolve the issue without putting effort on you with complex troubleshooting steps.

We simply ask that you turn the power switch on the back of your grill to ‘ON’ and leave the grill in sleep or idle mode. This will prepare your grill to receive the update as early as next week, which should repair your connectivity and get you back to enjoying your WiFIRE experience.

In the meantime, we want you to continue to enjoy amazing food on your Traeger. Rest assured, while your connectivity may not be functioning properly at this time, your Traeger grill should still work perfectly using the manual controls. Just be sure when you complete shutdown, to leave the power switch on.

As way to express how sorry we are for interrupting your connected experience, we are sending you a can of one of our favorite Traeger rubs for you to enjoy.

Additionally, we are creating a new page on our website where we will be posting the latest updates on this issue and will use this landing page going forward to provide our customers the latest news and updates. We’ll get this landing page posted soon at www.traegergrills.com/updates.
 
Dann werde ich mal den Grill angeschaltet lassen und den Zauberlehrlingen von Traeger über die Schultern schauen. Der Grill hat KEINE WiFi Verbindung mehr. Er kann sich nach dem App Update nicht mehr mit dem Internet verbinden. Ein Capture der Fritzbox und eine Analyse des Netzwerkverkehrs bestätigen leider, dass nach dem App Update keine Netzwerkeinstellungen mehr vorhanden sind. Es findet keinerlei Kommunikation (keine DNS oder NTP Abfragen) mehr statt und der Grill hat keine IP Adresse mehr. Auch ein WiFi Network forget geht nicht mehr, da dann die Meldung kommt, das bereits ein Netzwerk vorhanden ist, was aber nicht stimmt, da der Grill von der Fritzbox keine DHCP Adresse erhält....?
Egal also wenn Traeger es schafft, ein Gerät welches definitiv nicht mit dem Internet verbunden ist, über das Internet zu aktualisieren dann haben die den Technik Nobelpreis verdient.Ich werde weiterhin berichten.
TRAURIG ist das Chaos bei denen im Support. Ich hatte ca. 10 Tickets offen und antworte auch ständig und dann wird ein Ticket nach dem anderen geschlossenen, weil ich mich angeblich nicht gemeldet habe........
 
Wichtig ist das jeder der das Wifire Problem hat sich an traeger wendet, damit die nicht vom Lösungsvorschlag mit dem Hardwareaustausch abweichen. Die werden das Problem sonst nicht lösen können. Und eine wichtige Funktion ist für mich die Anzeige der Kerntemperatur in der App. Das sollte zumindest laufen.
Und für alle Technik Freaks zur Info...hatte meinen Router jetzt gegen einen TP LINK Router und Repeater ausgetauscht. Es läuft nicht. Hatte den Netzwerkverkehr auch zu AVM geschickt, die haben mir bestätigt das das kein Routerproblem ist. Das Problem scheint die Software des Controllers zu sein.
 
Mein Problem konnte nicht behoben werden. Ich habe das Formular ausgefüllt und einen Screenshot hochgeladen. Das war es dann aber auch. Jetzt warte ich bis Mai ab, bis die neue Hardware kommt. Ich habe keine Lust mehr mit dem Support zu schreiben...... Am Wochenende werde ich den Ironwood endlich mal in Betrieb nehmen. Hatte den bisher nicht genutzt falls der zurück geschickt werden sollte. Aber Träger und Grillfürst haben ja geschrieben dass der Gril verwendet werden darf. Zum Glück habe ich ja noch meinen Weber LX440 als Reserve verwenden können.
Werde berichten sobald die ersten Ribs den Ironwood verlassen haben.
 
Guten Morgen,

also Grillfürst hat auf meine erste Mail geantwortet und erstmal Informationen abgefordert (Seriennummer/UUID /Softwareversion/Konfigversion),
diese habe ich ihnen gerade rüber geschickt. Sie haben meine erste Mail erstmal Standardmäßig als Reklamation betrachtet, aber keine weiteren Infos zur besagten zusammen Arbeit mit Traeger oder der besagten Liste weitergegeben.
Am WE habe ich es auch noch mal versucht, diesmal hat er gar kein wlan Signal aufbauen können und hat wieder rot/grün geblinkt. Durch meinen Outdoorrepeater ist aber wlan vorhanden, da war ich auch schon mal weiter. Heute Abend werde ich ihn nochmal anmachen, notfalls clean ich alles nochmal und werde ihn dann wie beschrieben erstmal im standby laufen lassen, mal sehen was passiert.
 
Habt Ihr bisher eigentlich Antwort von Grillfürst?
 
Zurück
Oben Unten