• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger Ironwood 885 1. Generation 2018 Probleme WiFire WLAN Verbindungsprobleme

Dauert wohl manchmal ein wenig
 
Es gibt Neuigkeiten grade reingekommen von Traeger.
______________________________________________________

Dear Traeger Customer,

We have important information regarding your WiFIRE connected grill. We have upgraded our WiFIRE platform to support future enhancements and provide a better user experience.

To ensure your grill connects to the new platform, please take the following steps:

  1. If you don’t have the Traeger App installed, download the Traeger App from the iTunes app store or Google Play. If you already have the Traeger App, make sure you have updated to the latest version.
  2. Connect your grill to WiFIRE.


If you are already connected your Traeger grill to WiFIRE, then make sure the newest version of the Traeger App is installed on your phone and paired and connected to your grill. Once connected with the latest version of the Traeger App, your grill will automatically receive a software update within 24 hours of being turned on. No further action is needed from you and you will soon enjoy the benefits of being paired to the new cloud system!



If you’ve never connected your Traeger grill to WiFIRE, after downloading the latest version of the Traeger App, simply connect to WiFIRE by following these instructions. After that, your grill will automatically update within 24 hours after you turn the power switch to the “On” position.


Please allow 24 hours to your grill to update. Once the 24 hours have passed and if you’d like to make sure your update was completed successfully, turn on your grill and go to Menu > Settings > About Grill. Underneath the grill model, you should see this sequence of numbers: “v02.00.00” if you have a D2 Pro, Ironwood or Timberline Grill. You will see "v03.00.00" if you have a Gen 1 Timberline or a Gen 1 Ironwood 885. If instead you see these numbers: “01.01.06”, then you may need to power your grill off and turn it on again, or disconnect and re-pair your Traeger App with WiFIRE.

Thank you for helping us make this transition as smooth as possible. We’re excited about providing you with a better experience going forward and what we have in store for the future. If you have any questions, please don’t hesitate to contact us at 1-800-TRAEGER.

Thank you,

Traeger Grills
 
Leider ist der grill ja nicht mit wifire verbunden. Das geht ja gerade nicht. Aber schau mal die Firmware an da sind wir ja weit von entfernt.
 
Ich kleb mich da heute mal dran, da die die mail gestern unaufgefordert rausgehauen haben, kann ich mir vorstellen, das es da noch aktuelle Updates gibt. Ich meld mich wenn was geht.
 
Oh man nun hab ich wieder Hoffnung !
Ich werde heute auch mal wieder testen ob ich den guten Ironwood gepaired bekomme
 
Ich habe nun auch weiter getestet.. Leider immer noch ohne Erfolg.

Aber immerhin darf ich beim pairen nun auch noch die uuid mit eingeben 🤮

Der ironwood blinkt grün und ich lasse ihn nun mal 24h an und guck was passiert. Fw 1.0.9

App 1.4.0 (4)
 
Meldet euch wenn es bei euch läuft. Ich habe gerade noch eine Mail von Traeger erhalten das es jetzt auch noch Probleme mit der neuen App gibt. Die hatten selber versucht meinen Grill meinem Konto zuzuordnen und haben's nicht hinbekommen. Jetzt soll ich auf ein Update warten dauert ca 48 Stunden. Hab da schon 10 Mails eingesendet mit technischen Informationen. Ich habe den Eindruck das die da noch nicht mal ein ordentliches strukturiertes Ticketsystem haben. Da fragen immer wieder Leute Infos ab die ich schon längst hingeschickt habe. Naja mal wieder abwarten. Telefonieren für USA Telefonate bisher über 15€. Super
 
Hallo ,habe am Mittwoch auch eine email von Träger bekommen. Nach dem Update hat die APP den Grill nicht mehr gefunden. Ich habe den Grill dann vom Netz getrennt und neu verbunden. Dazu habe ich die UUID in der App eingetragen. Danach hat sich der Grill direkt upgedated.
Grillsoftware v02.00.00 Grill: Timberland 850 1. Generation
 
Na super. Hatte meinem Nachbarn auch vom Abverkauf erzählt und da steht jetzt auch so ein Ironwood der sich nicht verbinden lassen will.
Ich denk diese Restposten haben einen solch alten Firmware Stand, dass da nicht mehr passt. Traeger reagiert nicht und der Grillfürst is da auch nicht hilfreich... sehr enttäuschend, da war der Support beim Piraten echt um Welten besser.

Wir haben schon Alles probiert... drei verschiedene Access Points, Handy als Accesspoint. Android, iOS, nix bringt was... ab und an zieht er sich tatsächlich ne IP, aber dann blinkt er blöd grün rum und in der App is er trotzdem nicht
 
Es ist zum Mäuse melken. Ich habe auch den 2018er von Grillfürst und die selben Probleme. Ich erhalte auch die Fehlermeldungen "unable to connect to the grill" oder "still connected to your wifi network" --> isser aber nicht.
Ich habe auch die Fritzbox, habe es aber um diese auszuschließen über einen Hotspot probiert. Fritzbox habe ich weiterhin mal nur auf 2,4 Ghz funken lassen, von WPA 2 auf WPA gestellt und versuche gerade herauszufinden, welchen WLAN Standard der 885 unterstützt.
Haltet mich auf dem Laufenden, falls es jemandem gelingen sollten :-D
 
Traeger reagiert nicht und der Grillfürst is da auch nicht hilfreich...

Bei mir geht´s auch nur langsam voran, aber ich glaube das liegt nicht an Grillfürst selbst, weil die das Problem einfach an Traeger weiter leiten und die glaube ich das Problem sind.

Ich habe eine sehr detaillierte beschreibung abgegeben, was ich alles mache und beachte und getestet habe.
Traeger hat nun reagiert und mir eine Hilfestellung/Anleitung für mein Vorgehen beschrieben.

Doof nur, dass das genau das ist, was ich schon die ganze Zeit mache und das hätten die gesehen, wenn die sich meine Beschreibung angeguckt hätten.
Ich hoffe wir kommen alle noch zu einer einvernehmlichen Lösung.
 
Ich habe Kontakt zum Verkaufsleiter von Traeger für Bayern, er hat mir eine aktuelle Möglichkeit zur Lösung geschickt, dies kann Abhilfe schaffen. Es betrifft hauptsächlich die Ironwood mit der WiFi der ersten Generation
Hier der Lösungsansatz aus DK Zentrale für Europa (der Text wurde nicht ganz sauber ins deutsche übersetzt):

VOR ANSCHLUSS AN WIFI

Stellen Sie vor dem Koppeln Ihres Traeger-Grills über WLAN Folgendes sicher:



Überprüfen Sie, ob Sie ein 2,4-GHz-WLAN-Signal haben

Viele Router senden sowohl 2,4-GHz- als auch 5-GHz-Signale, und der Traeger-Grill arbeitet nur mit 2,4 GHz. Der Signaltyp kann einfach mit einem Smartphone oder Computer überprüft werden: Wenn der Router zwei Signale sendet, heißt das Internet 'fars_BBQ_internet' und 'fars_BBQ_internet_5G'. Auf diese Weise können Sie den Unterschied erkennen.

Halten Sie Ihren WLAN-Code bereit

Stellen Sie sicher, dass der Grill an einem Ort steht, an dem ein gutes WiFi-Signal vorhanden ist

Sie können die Signalstärke ganz einfach mit Ihrem Smartphone überprüfen und den Grill an seinen festen Platz bringen, nachdem Sie eine WLAN-Verbindung hergestellt haben

Installieren Sie die Treagers-App auf Ihrem Smartphone und erstellen Sie ein Profil



ANSCHLUSS AN WIFI

Um Ihren Traeger-Grill mit WiFi zu verbinden, müssen Sie:



Schalten Sie den Grill ein

Löschen Sie ALLE bekannten WLAN-Netzwerke, zu denen Ihr Smartphone eine Verbindung herstellen kann, wenn Sie mit dem Grill stehen

Schließen Sie alle laufenden Apps auf Ihrem Smartphone.

Ihr Smartphone darf nicht zum Telefonieren oder für andere Zwecke verwendet werden, wenn Sie den Grill mit WiFi verbinden

Verbinden Sie Ihr Smartphone mit dem 2,4-GHz-WLAN-Netzwerk, mit dem der Grill auch verbunden werden muss.

Achten Sie darauf, das Telefon nicht mit dem WiFi-Netzwerk des Grills zu verbinden.

Öffnen Sie die Traeger-App, klicken Sie auf "Hinzufügen" und befolgen Sie die Anweisungen in der App sklavisch - seien Sie geduldig und schließen Sie die App nicht während des Vorgangs.

Wenn die Verbindung fehlschlägt, wird sie in Schritt 1 dieser FAQ von der App geschrieben oder neu gestartet

ALLE FEHLER

Wenn Sie mehrmals versucht haben, den Grill über WLAN einzuschalten, müssen Sie möglicherweise den Vorgang neu starten. So geht's:



Schalten Sie Ihren Internetschalter aus, warten Sie 2 Minuten und schalten Sie ihn wieder ein

Schalten Sie den Grill ein

Drücken Sie auf dem Grill 'Menü'

Suchen und tippen Sie auf die Funktion "Netzwerk vergessen"

Schalten Sie den Grill aus und warten Sie 2 Minuten

Starten Sie dann den gesamten Vorgang erneut, d. H. Anleitungen für "Vor WiFi-Verbindung" und "Traeger-Grill mit WiFi verbinden"

Ansonsten können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden!
 
Ja... das kam beim Nachbarn heut auch an....
Nur hat der D2 Controller der ersten Generation kein Menü wo man diverse Punkte ausführen kann, das läuft dort anders.

Hier hats nicht geholfen. Wieder ne Stunde Lebenszeit verballert.

Haben extra auch ein altes iPhone 6 frisch aufgesetzt... keine Chance.
 
Ja... das kam beim Nachbarn heut auch an....
Nur hat der D2 Controller der ersten Generation kein Menü wo man diverse Punkte ausführen kann, das läuft dort anders.

Hier hats nicht geholfen. Wieder ne Stunde Lebenszeit verballert.

Haben extra auch ein altes iPhone 6 frisch aufgesetzt... keine Chance.
OK, nicht gut. Es ist noch zu erwähnen das Traeger mit Nachdruck an einer Lösung arbeitet, auch wenns nicht immer den Anschein hat.
 
OK, nicht gut. Es ist noch zu erwähnen das Traeger mit Nachdruck an einer Lösung arbeitet, auch wenns nicht immer den Anschein hat.
Es regt mich langsam etwas auf. Ich habe einen neuen Controller geschickt bekommen, daran lags natürlich auch nicht. Wie kann es denn sein, dass die bei einem 2018er jetzt mit Nachdruck daran arbeiten? Ist der Fehler nicht vorher aufgetreten? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich meine, das Gerät funktioniert auch ohne, allerdings fände ich es schon cool Sonntag morgens aus dem Bett meine Brisket Temperatur erfahren zu können. Ich rufe morgen nocheinmal da an und werde berichten.


Iphone frisch aufgesetzt find ich auch klasse. Das hätte mir auch einfallen können:-D Was man nicht alles für eine Spielerei tut :-D
 
Zurück
Oben Unten