• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Traeger Ironwood 885 1. Generation 2018 Probleme WiFire WLAN Verbindungsprobleme

ITH

Veganer
Hallo zusammen,
bin jetzt auch Besitzer eines Trager Ironwood 885 1. Generation - 2018, gekauft bei Grillfürst. Auch wenn es jetzt etwas technisch wird, bitte ich um Rückmeldung, ob Ihr auch das generelle Problem habt, dass die Installation über die App nicht ganz durchläuft und die Firmware des Traegers nicht aktualisiert wir.

Leider kann ich die Installation von meinem Grill über die App nicht vollständig durchführen. Nach der Eingabe des Nickname erscheint die Fehlermeldung "Failed to create user-grill association". Hat außer mir noch jemand das Problem?.

Ich habe den WLAN Traffic der Fritzbox einmal mit Wireshark analysiert. Der Traeger Ironwood 885 1.Generation ist mit dem WLAN verbunden und erhält auch eine IP von der Fritzbox. Er nimmt sogar Kontakt zum Internet auf und kontaktiert dort DNS und NTP Server. Aber der eigentliche Verbindungsaufbau zu den Traeger Servern läuft verschlüsselt über das TLSv1.2 Protokoll ab und dort scheint es Probleme zu geben. Hier gibt es Probleme zwischen dem D2-Controller und dem externen Server 100.26.208.10 beim Aushandeln der Verschlüsselung (level: fatal, description: handshake failure).

Auch die Registrierung über die Homepage ist nicht möglich, da das Modell TFB89SLC nicht ausgewählt werden kann. Somit kann der Grill auch nicht manuell dem Benutzerkonto von Traeger zugeordnet werden.

Eigentlich braucht man die Wifire / App nicht unbedingt, aber ich habe im Internet gelesen, dass die Firmware aktualisiert werden soll, da dadurch die Steuerung der Transportschnecke optimiert wird. Das geht aber nur mit der Serververbindung.
 

BBQ_Chris_

Militanter Veganer
Hallo,
Bin seit einer Woche auch Besitzer des Ironwood 885, bei mir tritt genau der selbe Fehler auf der Grill Verbindet sich mit dem WLAN und bei der Vergabe des Nicknames kommt die Fehlermeldung " failed to create user-grill association".
Habe es mittlerweile schon gefühlt 1000mal probiert auch mit neustart router un grill , app neu installieren oder anderem Smartphone aber immer der selbe Fehler, scheint wohl kein Einzelfall zu sein.
Habe mittlerweile auch schon den Traeger Kundendienst in den USA kontaktiert aber noch keinen Lösungs ansatz erhalten.
Falls jemand noch eine Idee hätte wie man das Problem lösen könnte gerne her damit.

Gruß Chris
Screenshot_20200111-143321_Traeger.jpg
 
Oben Unten