• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger Ironwood 885 - Frontablage Eigenbau

So, mein IW 885 ist gleizeitig mit den Ablagewinkeln eingetroffen. 😎
Vielen Dank an Erice 👍👍👍👍

98A3B5AB-C103-42F2-A432-047BC68F290E.jpeg
 
Dann gleich noch ne Frage von mir.

Ich habe demnächst ca 35 Gäste hier für die ich gerne PP und Spare ribs machen würde.
Hat schonmal jemand beides auf dem IW gemacht das es dann in etwas gleichzeiti gertig wird?
 
Dann gleich noch ne Frage von mir.

Ich habe demnächst ca 35 Gäste hier für die ich gerne PP und Spare ribs machen würde.
Hat schonmal jemand beides auf dem IW gemacht das es dann in etwas gleichzeiti gertig wird?

Kaum möglich zu planen bzw. unnötiges Risiko - die Ribs lassen sich gut planen, die kann man pünktlich fertig haben. Das PP würde ich mit ein paar Stunden Toleranz entsprechend früher drauflegen und dann warmhalten.
 
danke für die Antwort.
Das würde heissen die Ribs bei z.b 110Grad GT einfach 5h später dazulegen, oder würdest du dann die GT erhöhen wegen den Ribs?
 
Wann PP fertig ist, ist das unplanbare - meine Ribs mache ich bei 120 Grad, damit geht PP auch. 3-2-1-Ribs können im Grunde 6h vor der Essenszeit drauf, die sind stressfrei. Bei PP können gleich große Fleischstücke mehrere Stunden Unterschied haben, je nachdem wie sie liegen etc., daher würde ich das "sicher zu früh" machen und dann im Backofen warmhalten.
 
Hallo zusammen, ich habe aktuell (und wahrscheinlich nun zum letzten Mal) noch ein paar von meinen selbst erstellten Edelstahl-Sets für abklappbare Frontablagen abzugeben. Es sind jeweils noch Sets für beide Varianten (Ironwood/Pro-Modelle und Timberline) zu haben. Bei Interesse bitte eine PN an mich.
Moin,
Wie ist die Lage mit Ironwood ablage Winkel? Würde sie an meinen Meateor anpassen. Da keine Löcher vorhanden sind
kann ich ja welche bohren.
LG
 
Hallo Rasta, hab noch 2 oder 3 Sets für den Ironwood da. Kannst also gerne noch eines davon haben. Schicke mir doch eine Email an schund ÄT buerotiger PUNKT de
Mail ist raus

Edit fragt, welchen Durchmesser haben die Löcher zur befestigung, also was passt an schrauben rein? M5 M6 ?
 
Vielen Dank für den Hinweis. :thumb2: Dann werde ich dort mal ordern. Das ist bestimmt Deine Seite, oder?
 
Hallo zusammen,

wir haben die Artikel von Eric übernommen und fertigen die Scharniere für die Frontablage der Traeger Grills.
Das Scharnierset für die Traeger Timberline Modelle findet ihr hier.
Das Scharnierset für die Traeger Ironwood und Pro Modelle findest du hier.
Natürlich ist sämtliches Zubehör im Set enthalten und die Teile werden in gewohnter Qualität Made in Germany gefertigt.

Freundliche Grüße
Matthias von Grillrost.com
 
Zurück
Oben Unten