• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger Ironwood geht von alleine in den Schlummermodus

Moin,

So, Traeger Europe angerufen und es gibt doch keinen neuen Schalter. Die Lösung hätten sie wohl schon versucht, hätte aber nicht geholfen.
Auch hier der Verweis auf ein Softwareproblem (soll erst seit ~1Monat bestehen), seltsam seltsam.

Ohne WLAN soll es aber stabil laufen was zumindest etwas Sicherheit bringt - ich schließe trotzdem mal das Maverick für die Garraum-Temperatur an, sicher ist sicher.

Wenn ich was vom Support höre oder ich weitere Longjob-Erfahrungen sammle melde ich mich wieder.

Gruß
Florian
 
Moin,

So, Traeger Europe angerufen und es gibt doch keinen neuen Schalter. Die Lösung hätten sie wohl schon versucht, hätte aber nicht geholfen.
Auch hier der Verweis auf ein Softwareproblem (soll erst seit ~1Monat bestehen), seltsam seltsam.

Ohne WLAN soll es aber stabil laufen was zumindest etwas Sicherheit bringt - ich schließe trotzdem mal das Maverick für die Garraum-Temperatur an, sicher ist sicher.

Wenn ich was vom Support höre oder ich weitere Longjob-Erfahrungen sammle melde ich mich wieder.

Gruß
Florian
Hätte mich auch gewundert wenn sie dir etwas anderes gesagt hätten als mir ..

Hoffe auch der Fehler ist bald behoben. Die Sache mit der App war eigentlich der Hauptgrund warum ich keinen Sheriff genommen habe....
Vg Sebastian
 
Sodele, heute dieses Rezept versucht

https://www.traeger.com/de/de/rezepte/gerauchertes-schweinefilet

aber bei knapp 55 Grad Kerntemperatur herausgenommen, eingewickelt, warm gestellt, um den Grill auf 260 Grad zu bringen, um dann auf einer gusseisernen Platte noch etwas Branding auf das Fleisch zu bringen.

Bei 260 Grad 2x - 3x den Deckel geöffnet, um das Fleisch zu wenden und plötzlich schaltet das Gebläse ab und die Temperatur im Grill fährt rapide runter. Display blieb aber an. War zum Glück gerade fertig. Aber, wie beim letzten Mal, bei 260 Grad passiert die Abschaltung, obwohl er nicht am WLan hängt.

Denke dies könnte doch für einen Software -Bug sprechen. Die Temperatur wurde ja von 230 auf 260 per Update erhöht.

Shutdown hat er aber dann gleich angenommen, als ich dies am Drehrad ausgewählt habe.

Interessant übrigens: Hatte ein Maverick Thermometer in den Garraum gehängt. Dies zeigt nicht 260, sondern 285 Grad. Vielleicht war es im Innenraum zu heiß? Eine Fehlermeldung war im Speicher allerdings nicht vorhanden.

Rufe jetzt auch Mal die Hotline an.
 
Spannend, das soll ja angeblich nicht passieren. Als mir der Traeger ausgegangen ist war ich aber relativ kühl bei 105 Grad Celsius. Das kann es also zumindest bei mir nicht sein.

Das Rezept werde ich morgen auch zubereiten, allerdings ohne das Braten am Ende. Hoffentlich komme ich bis zum Ende...

Update: das Gerät hat die 3,5h durchgehalten (ohne Internet, das Traeger-WLAN kann man ja scheinbar nicht deaktivieren). Da er letztes Wochenende aber erst nach etwa 7-8h ausgegangen ist heißt das jetzt noch nicht wirklich viel. Misstrauisch bleibe ich trotzdem. Leider.
 
Ich habe soeben Rückmeldung vom Support erhalten.
Das aktuelle Update im Playstore Version 3.1.3 soll den Fehler beheben.
Apple war davon scheinbar nicht betroffen. Juhuuu am Wochenende wird probiert :) jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.
Ich muss Traeger echt loben. Der Service und Support hat hier tadellos funktioniert...

VG
 
Die Info kam bei mir auch eben rein. Super Service!
Wir wurden als "minor bug fixes" in den Releasenotes erwähnt :hmmmm:

Jetzt muss ich noch fix zum Schlachter und einen Testkandidaten kaufen .....

Gruß
Florian
 
Ich hatte aber schon die Version 3.1.3.

Ich warte noch auf Rückmeldung des Supports. Die haben 1000 Sachen wissen wollen.
 
Ich hatte aber schon die Version 3.1.3.
Die ist am 5.5. veröffentlicht worden (sagt der Playstore), hattest du den Fehler dass er einfach in Standby gegangen ist danach nochmal?

Bei 260 Grad 2x - 3x den Deckel geöffnet, um das Fleisch zu wenden und plötzlich schaltet das Gebläse ab und die Temperatur im Grill fährt rapide runter. Display blieb aber an. War zum Glück gerade fertig. Aber, wie beim letzten Mal, bei 260 Grad passiert die Abschaltung, obwohl er nicht am WLan hängt.
Das ist ja wieder ein anderer Fehler. Ein Fehler - keine Frage - aber ein anderer.
 
Die ist am 5.5. veröffentlicht worden (sagt der Playstore), hattest du den Fehler dass er einfach in Standby gegangen ist danach nochmal?
Hatte ihn seit diesem einen Mal nicht mehr im WLan. Warte noch auf die Rückmeldung vom Support und werde ihn dann wieder ins WiFi aufnehmen.

Stimmt, der andere ist ein anderer Fehler. Evtl. wegen dem Fühler, dass der bei 260 und dem mehrfachen Öffnen reagiert hat. Schauen wir Mal, was Traeger schreibt.
 
Ja, das ganze Thema ist leider sehr unschön. Gerade bei dem Preis der Geräte hätte ich nicht mit solchen Problemen gerechnet.
 
Am 06. Mai Support angeschrieben, aber außer Fragen zur Firmware, Handy und App sowie den Tipp, den Stecker richtig einzustecken, keine Reaktion mehr, nachdem ich die Daten per Mail übermittelt hatte.

Schade.
 
Heute Antwort von Traeger:

"Bei dem angegebenen Problem handelt es sich um eine neue Fehlfunktion, die hauptsächlich bei Android-Usern auftritt. Dies sollte allerdings mit dem Update der App Version 3.1.3 gelöst werden.

Bitte beachten Sie, dass unser Team an Updates arbeitet, um dieses neu aufgetretene Problem endgültig zu lösen. Überprüfen Sie somit Ihren Google Play Store ständig auf neue Updates."
 
Na mega, soll ich jetzt den Traeger jetzt wieder aus dem WLAN nehmen?
Haben sie gesagt ob das nur bei hoher Temperatur passiert oder genau wie der andere Fehler zufällig?
 
Ne, die sagen, dass es erst Mal behoben sein sollte, aber trotzdem weiter verbessert werden soll.

Auf meinen anderen Fehler sind sie gar nicht eingegangen. Habe deswegen nochmals nachgehakt.
 
iPhone kaufen 😂.
Sorry, der musste jetzt sein.
 
Hier die 2te Rückmeldung von Traeger:

Das zweite Problem, dass Sie uns geschildert haben, ist auch auf das erste Problem zurückzuführen. Allerdings kann auch das öftere Öffnen des Deckels zu einer Reduzierung der Temperatur führen.

Falls das Problem allerdings weiterhin vorkommen sollte, raten wir Ihnen den Grill stets mit dem Internet zu benutzen, da wir dann Ihre Grill Daten in unserem System auf weitere Fehler überprüfen können.
 
Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte dass er Softwareprobleme mit seinem Grill hat und der Hersteller eine Ferndiagnose durchführen würde hätte ich ihm vom Alkohol abgeraten....
 
Gibt es etwas neues in Sachen App? Hat die Version 3.1.3 das Problem mit der spontanen Selbstabschaltung behoben?
 
Zurück
Oben Unten