Heute gibts mal wieder was vom Traeger: Schweinefilet!
120°C Garraumtemperatur, Alarm für Kerntemperatur auf 65°C, bei ca. 50°C einmal mit einer Mischung aus „Blues Hog“ und Honig eingepinselt.
Lecker!
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Heute gibts mal wieder was vom Traeger: Schweinefilet!
120°C Garraumtemperatur, Alarm für Kerntemperatur auf 65°C, bei ca. 50°C einmal mit einer Mischung aus „Blues Hog“ und Honig eingepinselt.
Lecker!
Hast du auch Bilder vom Anschnitt?Heute gibts mal wieder was vom Traeger: Schweinefilet!
120°C Garraumtemperatur, Alarm für Kerntemperatur auf 65°C, bei ca. 50°C einmal mit einer Mischung aus „Blues Hog“ und Honig eingepinselt.
Lecker!
Hast du auch Bilder vom Anschnitt?![]()
schöner Rauchring auf jeden FallHier jetzt etwas besser.
Das Loch im Fleisch stammt vom Temperaturfühler, ist also nichts bedenkliches.
Anhang anzeigen 3540053
Anhang anzeigen 3540054
Für das du sagst das smoken im Gasgrill nicht mal als Kompromiss taugt, bin ich von meinem Brotzeitwammerl und Entenschinken echt begeistert.Da sehe ich auch nichts, das bisschen Rauch im Gasgrill bringt überhaupt nichts. Und man ist ständig am Rennen weil die Chips so schnell abrauchen. Der Luftzug zieht den Rauch so schnell aus dem Gas-Grill, dass der überhaupt keine Möglichkeit hat zu wirken. Oft genug ausprobiert, das geht so schlecht, ist noch nicht mal ein Kompromiss.
Kann ich bestätigen!Für das du sagst das smoken im Gasgrill nicht mal als Kompromiss taugt, bin ich von meinem Brotzeitwammerl und Entenschinken echt begeistert.
Nach etlichen Versuchen mit Blumenkohl habe ich den von meiner To-Grill-Liste gestrichen...Bezüglich des Blumenkohls bin ich noch skeptisch. Nach über 2 Stunden war der Rub dann doch schon sehr fest geworden, der Blumenkohl in sich aber auch noch sehr knackig. Grundsätzlich nicht schlimm, man kann ihn ja auch roh verzehren mit Dips beispielsweise, aber den Aufwand ihn zwei Stunden im Smoker liegen zu lassen, sehe ich insgesamt als nicht gerechtfertigt an. Sah gut aus, ja, aber geschmacklich nicht umwerfend. Nach einem Tag im Kühlschrank war dann die eine Hälfte, die noch übrig geblieben war, auch ziemlich ungenießbar, weil sie einen bitteren Rauchgeschmack angenommen hatte.
Einen ähnlichen Kommentar habe ich von meinem Freunden bekommen, als ich mein Brotzeitwammerl in der Weberkugel gemacht hatte. Da waren auch welche dabei die meinten bisschen weniger Rauch wäre auch nicht schlecht gewesen.Dafür habe ich es auf meinem Watersmoker geschafft, dass ein Braten mir nicht mehr geschmeckt hat, weil er zu viel Rauch abbekommen hatte.
Ich liebe ja wirklich gut gesmokete Fleischstücke!Da waren auch welche dabei die meinten bisschen weniger Rauch wäre auch nicht schlecht gewesen.
Ich sehe das Problem an den ganzen Öffnungen die ein Gasgrill hat.Mit der Box auf dem Gasi kann ich keinen so intensiven Rauch erzeugen, wie mit dem Smoker. Die dezente Rauchnote, die ich so bekomme, genügt mir für die allermeisten Speisen aber.
Das ist auch so eine Sache über die ich mir Gedanken gemacht habe, als ich neulich mein Meat Candy gemacht habe...Aber es gibt eine Grenze, wo das dann ganz schnell kippt.
Wenn ein Braten nur noch nach Rauch schmeckt und schon beim Servieren eine Rauchnote, wie nach einem Brand, in der Luft hängt, ist dann auch bei mir Schluss...
Du sollst anfangen zu grillen statt zu putzenAber dafür habe mir 2h putzen meines Porti gespart. Was bei diesem Wetter echt kein Spaß gewesen wäre.
Doch, du kannst im Pelletsmoker die Temperatur fast grad genau in wenigen Minuten so hochfahren, wie du es brauchst, wesentlich entspannter als im Gasgrill. Funktioniert fast besser als im Backofen. Mit ner Weberkugel war das immer ein Tanz mit Briketts bis man vernünftig eingeregelt hatDie Stücken werden dann in einer Mischung aus Zucker, Honig und Butter gedämpft in einer geschlossenen Koncis. Da bringt mit ein Pelletsmoker wieder gar keinen Vorteil
Mit einem Pizzaofen habe ich auch geliebäugelt, aber die Vernunft hat gesiegtUnd zum Jahresende hat es mich ja gerissen und es gab noch einen Pizzaofen. Auch ein Spezialist.
Natürlich kann ich die hochfahren, aber wieso sollte man dafür Pellets unnötigerweise vergeuden? Der Rauch hat in dieser Phase keinen Mehrwert.Doch, du kannst im Pelletsmoker die Temperatur fast grad genau in wenigen Minuten so hochfahren, wie du es brauchst, wesentlich entspannter als im Gasgrill.
Die Diskussion hatten wir doch. warum denn vergeuden? ob du Pellets verbrennst, Gas oder Strom verbrauchst ist doch egal? Gut, den Rauch braucht man nicht, aber dafür kann ich Grad genau die Temperatur hochfahren, sogar von der Couch aus, und muss mich um nichts kümmern. Die Temperatur von der Couch aus zu überwachen und zu steuern ist für mich mittlerweile Gold wert, man wird nicht jüngerNatürlich kann ich die hochfahren, aber wieso sollte man dafür Pellets unnötigerweise vergeuden? Der Rauch hat in dieser Phase keinen Mehrwert.
Sehe ich auch so.ob du Pellets verbrennst, Gas oder Strom verbrauchst ist doch egal?
Für mich sind Pellets, Kohle und Briketts begrenzte Ressourcen die ich nicht einfach so verbrauchen möchte. Diese möchte ich eigentlich nur nutzen wenn sie auch einen Mehrwert haben. Da sie verhältnismäßig kostspielig sind und nicht jederzeit verfügbar sind.Die Diskussion hatten wir doch. warum denn vergeuden? ob du Pellets verbrennst, Gas oder Strom verbrauchst ist doch egal?
Oha! Das erklärt ja Einiges...Wenn du mir fleißig folgst bin ich beim Dopfen ja auch nicht anders, da kalkuliere ich auch wie viel Briketts ich jetzt brauche und was mich das kostet.
Da kommt der kleine Schwabe in mir durch.