• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger Pro Series 22 jetzt noch kaufen?

Wurde es dann der Traeger und wenn ja warum?
Habe noch nicht gekauft aber es wird wohl der Traeger werden.
Die Größe reicht für meine Zwecke völlig aus.
Die anderen Marken in diesem Preisbereich sagen mir nichts und Traeger ist eben die bekannte Marke. Hoffe da passt dann auch die Qualität. Die Berichte hier im Forum sind ja schon mal durchweg positiv.
 
Moin,
da ich ebenfalls am überlegen bin, wie einige ja wissen. Habe ich mir mal den Traeger Ranger vom Händler ausgeliehen. Ich will mal gucken, ob es überhaupt was für mich ist. Interessant ist natürlich bei diesem die Größe. Der ist richtig Campingtauglich. Von der Geräuschkulisse ist der echt in Ordnung. Alternativ wäre ja der GMG DC, doch soviel ich gehört und mitbekommen habe, ist der durch die quietschende Schnecke nicht so der Hit. Obwohl der mich schon interessiert. Nal gucken, nachher gibt es erstmal heißgeräucherten Lachs und morgen Pulled Pork. Danach kann ich mehr sagen.
Viele Grüße
Andi
 
Moin,
ich hätte jetzt mal eine Frage an die Pellet-Eigner: ich habe mir das Wochenende den Traeger Ranger ausgeliehen. Nun schwanken die Temperaturen obwohl ich fix 115 Grad eingestellt habe. Die Hysterese schwankt so zwischen 104 bis 140 Grad ist das normal?

A9EE016E-1704-492D-BA81-A77A298A27A5.png


5FC27FE1-1833-483C-B617-9E5976E53E9F.png
 
Hmm, das dachte ich mir. Da läuft mein Watersmoker um Welten stabiler. Das was mich jetzt an dem Pelletsmoker reizt ist, dass der läuft ohne viel Arbeit. In knapp 15 Min. ist der Bereit, da brauche ich beim WSM doch erheblich länger. Da brauche ich ne knappe Std.
vg
Andi
 
Moin,
an das Thema hänge ich mich mal ran. Hier in Hamburg, wird der Pro 22 gerade für 406€ angeboten. Hätte auch Spaß an so einem Gerät. Die Frage ist, ob es sich lohnt, da ich bereits ein Gasi ( 4 Flammig und Neu) sowie ein Watersmoker von ProQ besitze. Was mich evtl. davon abhält, ist meine bessere Hälfte sowie die Betriebskosten. Ein 9 Kg Sack Pellets liegt bei ca. 18€. Damit könnte ich ca. 18 Std. smoken.
Helft mir mal passende Argumente für so ein zusätzliches Gerät anzuschaffen.:D
VG
Andi
Moin Andi,

wo hast du den Pro 22 für den Preis in HH gesehen?

Gruß
Daniel
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
 
Die Schwankungen liegen schon bei ca. 10°C hoch und runter, aber ich verrate dass dem Fleisch einfach nicht.
 
Moin,
an das Thema hänge ich mich mal ran. Hier in Hamburg, wird der Pro 22 gerade für 406€ angeboten. Hätte auch Spaß an so einem Gerät. Die Frage ist, ob es sich lohnt, da ich bereits ein Gasi ( 4 Flammig und Neu) sowie ein Watersmoker von ProQ besitze. Was mich evtl. davon abhält, ist meine bessere Hälfte sowie die Betriebskosten. Ein 9 Kg Sack Pellets liegt bei ca. 18€. Damit könnte ich ca. 18 Std. smoken.
Helft mir mal passende Argumente für so ein zusätzliches Gerät anzuschaffen.:D
VG
Andi

Anderer Pellethersteller, z.B. Naturbrennstoffe oder Haupert @Pelletbbq können dir da weiterhelfen. Günstigere Pellets, genauso gut. Ansonsten liest du einfach hier
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gasgrill-pelletsmoker-brauche-ich-ein-ei.332052/
und stellst, fest, die anderen sind noch viel schlimmer ;-)
 
Moin,
habe vorhin noch mal den Pellet-Smoker angeworfen, weil ich noch was vorbereiten wollte. Nach etwa 20 Min. qualmte Ravel dermaßen aus dem Pelletbehälter. Die Frage ist „Warum“ ? Ich weiß es nicht. Habe immer den ordnungsgemäß heruntergefahren. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass die Schnecke nicht dreht. Da es nicht meiner ist, kann ich dazu auch weiter nichts sagen. Ich denke unter diesen Umständen ist das nicht für mich. Ist mir doch zu anfällig. Schade eigentlich...
VG
Andi
 
Moin,
habe vorhin noch mal den Pellet-Smoker angeworfen, weil ich noch was vorbereiten wollte. Nach etwa 20 Min. qualmte Ravel dermaßen aus dem Pelletbehälter. Die Frage ist „Warum“ ? Ich weiß es nicht. Habe immer den ordnungsgemäß heruntergefahren. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass die Schnecke nicht dreht. Da es nicht meiner ist, kann ich dazu auch weiter nichts sagen. Ich denke unter diesen Umständen ist das nicht für mich. Ist mir doch zu anfällig. Schade eigentlich...
VG
Andi
Ich zitiere mich mal ganz frech selber. Vielleicht ist das schon des Rätsel’s Lösung.
Einmal, gleich ganz zu Anfang, wollten mir die Pellets in den Hopper zurück brennen.
Da war ich von Voll-Last direkt in den Shut-Down Modus gegangen und der Nachlauf des Lüfters hatte wohl nicht gereicht. Seitdem gehe ich in Stufen zurück und hatte das Problem nie wieder.
 
Moin,
soweit war ich nicht. Hatte gestern erst PP gemacht, da war 115Grad angesagt. Bevor ich den vorhin gestartet hatte, wurde er noch ausgesaugt.
vg
Andi
 
Hi zusammen,

für alle untentschlossenen... ich habe mir den Series 22 im Frühjahr gegönnt. Hatte vorher einen WSM 57 für Low & Slow und habe den Kauf nicht bereut! Die Handhabung und die Reinigung sind für mich der Hit. In der 500€ Klasse ist das Ding ein toller Deal - ich würde jederzeit wieder zuschlagen. Den neueren Controller mit WLAN und co. vermisse ich nicht. Ich stelle eh nur einmal die Temperatur ein und lasse ihn dann Laufen.

Habe den Traeger in schon in den ersten Monaten häufiger genutzt als den WSM in fünf Jahren.

Viele Grüße.

Axel
 
Das bemerke ich bei mir selbst auch - je einfacher was in der Handhabung ist, umso öfter benutzt man es. Beim Pelletsmoker als Ablösung eines aufwändigeren Geräts ist das, finde ich, besonders zu bemerken.
 
Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen.
Es simpel, es funktioniert und ich nutze es oft und gerne.
 
Moin,
da gebe ich dir recht. Das bemerkte ich selber schon, obwohl der nur geliehen ist. Dennoch würde ich meinen Watersmoker nicht hergeben wollen.
VG
Andi
 
Hallo zusammen, ich reaktivieren den Thread mal. Da ich am überlegen bin unsere BGE Lage zu verkaufen, da es in der letzten Zeit viel zu wenig genutzt wird beschäftige ich mich mit Alternativen, die etwas weniger zeitaufwendig sind.
Der Smoker würde relativ weit weg vom Haus stehen, wo man definitiv keinen Wifi-Empfang hat.
Wifi scheinen ja alle neueren Modelle inkl. Steuerungsänderungen zu haben.
Aber der alte Pro 22 klingt nach einem robusten, über Jahre erprobten System.
Dann müsste mir doch eigentlich der Traeger Pro 22 gut reichen, oder was meint Ihr?
 
Moin,

ich habe mir jetzt zu Weihnachten den Pro22 gegönnt und bereue es überhaupt nicht. Die Geräuschkulisse ist da, aber nicht störend. Da gibt es andere, welche sich anhören wie Kreissägen. Wenn der 15m weit weg steht, ist der kaum wahrzunehmen. Er ist easy in der Handhabung und die WLAN-Funktionen braucht man nicht. Aber als alleiniges Gerät würde ich es nicht nehmen, als sei den du machst nur Sachen, die mit Max. 230 Grad auskommen. Ich kann dir zu dem Pro bedenkenlos raten. Tolle Verarbeitung, einfacher Aufbau. Der hält wahrscheinlich ewig.
 
Zurück
Oben Unten