• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger Pro Series 22 - Temperaturprobleme

Fischkopp1979

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen! Ich hatte am Wochenende Probleme mit dem Träger höhere Temperaturen zu erreichen. Da ich ihn eine Weile (ca. 2 Monate) nicht benutzt hatte, wollte ich ihn quasi "freibrennen" und habe ihn auf die höchste Stufe eingestellt. Selbst nach einer Stunde kam ich nicht höher als 160 / 170 Grad. Woran kann das liegen? Die Pellets lagen die letzten Monate in der Kammer. Der Grill steht zwar zugedeckt auf einer überdachten Terrasse, aber haben die evtl. trotzdem zu viel Feuchtigkeit gezogen? Auch kam es in der Vergangenheit immer wieder vor, dass er die eingestellte Temperatur nur schwer erreicht. So stelle ich z.B. 150 Grad ein, er läuft lt. Anzeige immer nur so um die 130 / 135 Grad. Woran kann das liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hast Du die Brennkammer seit dem letzten Grillen sauber ausgesaugt und von Rückständen befreit? Hast Du den Fühler innen mal von Rauchrückständen befreit?(Edelstahlwolle, leicht reiben bis er wieder glänzend ist). Ist die Abdeckplatte sauber? Pellets mal ablassen, frische rein und 3h mit der Einstellung 148 grad laufen lassen, bei Bedarf gleich noch eine Lammkeule mit reinlegen, dann läuft er nicht vergebens. :-)
 
Würde auch den Grill mal reinigen und neue Pellets rein.

Gruß,

Peter
 
Der Grill ist komplett sauber. Habe ihn vor dem "Freibrennen" gereinigt. Den Fühler muss ich mir nochmal genauer ansehen. Den hatte ich nur abgewischt. Habe jetzt die "alten" Pellets abgelassen und werde den nächsten Versuch mit neuen Pellets starten. Hoffe, dass es daran liegt.
 
Zurück
Oben Unten