• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Traeger Timberline 850 D2 bei Minus-Temperaturen ?

BBQ-Redneck

Grillkönig
Supporter
Moin Leutz ,

ich hatte mir vorsichtshalber die nächste Woche frei genommen , da es bei Uns A....kalt werden soll bis in den zweistelligen minus Bereich .

Nun wollte ich Mitte der Woche (Fleisch soll Dienstag kommen) ein Brisket ansetzen , geplant ist 12 Uhr Nachts um am nächsten Tag gegen Mittag essen zu können !

Werde es ohne Krücke durchlaufen lassen & schauen wie Es wird . Außerdem schwanke ich zwischen Black/White-Rub und Coffee Canonball !!

Der Traeger Timberline 850 D2 steht in meiner Gartenhütte gut geschützt , sodas Schnee oder Feuchtigkeit kein Tema sein sollen , aber Temparaturen bis in zweistellige minus Grade ?

Was war eure kälteste Temperatur ?

Mfg

BBQ-Redneck

DerJo85

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
-8 Grad, aber insbesondere wenn er geschützt steht, musst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Er wird vermutlich beim Start "Cold weather Warm-up" anzeigen, ansonsten macht ihm das nix. Die maximal mögliche Temperatur ist sicher geringer und der Verbrauch etwas höher als wenn es 20 Grad hätte, bei Brisket dürfte das aber egal sein.

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Lief bei -11°C

Oben Unten