• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger Timberline 850 vs KJ Big Joe III - Low 'n Slow

Hallo,


das finde ich Schade zu hören denn wenn du die Jungs von den Piraten mal kennst ist die Community echt Klasse und Freundschaftlich.
Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem Grill und immer nen vollen Tank mit Pellets.


Peter
 
Da bin ich mir sicher :) Es gibt ja nach wie vor irgendwann die Möglichkeit eines 3. oder 4. Geräts ;)
Jetzt heißt es erst einmal abwarten bis der Timberline ankommt. Werde natürlich berichten. Bis dahin heißt es viele Smoker Rezepte suchen die man testen kann.
PBBE, PP und Ribs hab ich ja schon erfolgreich mit dem Napi gemacht.
 
Die Rezepte in der Traeger-App sind sehr empfehlenswert, v.a. bei Zeiten/Hölzern/Temperaturen passen sie gut zu den Geräten. Mittlerweile kann man die Maßeinheiten auch auf das metrische System umstellen und muss keine Cups mehr umrechnen.
 
Ah das ist gut zu wissen, danke. Habe nur immer wieder gelesen, dass Traeger auf metrische Einheiten umstellen will aber nicht gewusst, dass sie es schon gemacht haben :thumb1:

Sind die Temperatureinstellungen nach wie vor noch in 5er Schritten? Da wollte Traeger doch auch noch nachbessern. Speziell bei der KT wäre das mMn. sinnvoll.
 
Hallo und Moin,
Was hat sich denn nun alles verändert am Timberline 850?
1. Ist er noch immer so laut
2. Was macht die App, noch immer das aufhängen und abstürzen
3. Menü auf Deutsch oder war das nur Gerede letztes Jahr auf der Messe

Gruß Torsten
 
Meiner ist gestern gekommen. Hab inzwischen schon Ribs und Lachsfilet vom Smoker gemacht. Lautstärke ist wirklich in Ordnung. Direkt daneben sitzen möchte ich nicht, aber mit jedem halben Meter reduziert sich das Geräusch merklich.

App hat sich direkt aufs erste Mal mit dem Timberline verbunden, ein Update gemacht und läuft problemlos. Das Menü und die App sind auf Englisch. Weiß nicht ob man das umstellen kann. Ist für mich aber nebensächlich da ich sehr gut Englisch spreche. Selbst wenn man kaum Englisch spricht, ist eine Bedienung mMn möglich.
 
Danke für die schnelle Antwort, Englisch ist nicht das Problem, nur die Rezepte sind es dann ja auch noch und dies hin und her rechnen ist sch.....
wenn sie hier verkaufen wollen sollen die sich auch anpassen, zumal sie nicht erst seid gestern auf dem Deutschen Markt sind.
meine persönliche Meinung
Gruß Torsten
 
4 Beiträge vorher wurde schon erwähnt, dass man inzwischen auf metrische Einheiten umstellen kann.

Die Nachfrage scheint aber trotz fehlender Übersetzung gegeben zu sein, weshalb Traeger hier vermutlich keinen großen Zeitdruck hat ;)
 
Zurück
Oben Unten