• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger Timberline 850 - Zwischenabstand der Roste / Pizzaaufsatz

Wetterstein

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Leider finde ich nirgendwo die Abstandsmaße in der Höhe zwischen unteren Rost zum mittleren. Könnte ev. ein Besitzer mal bitte messen?
Meine Frage geht geziehlt in die Richtung passen dort die Schweden Ripp Halter für Spare Ribs (die kleinen von der Metro) rein in die untere Ebene und dann noch eine Ladung in die 2. Ebene (da muss dann wahrscheinlich der 3. Rost rausgenommen werden). Wieviel bekommt Ihr in den Timberline 850 an Ribs rein?
Vor Ort konnte ich nur den Ironwood 885 besichtigen. bei dem Modell ist der Abstand zu klein und man kann keine 2. Ebene machen wenn auf der ersten alles mit Ribs in Halter voll ist.
Hintergrund: von der Stellfläche und "normalen Gebrauch" wäre der 1300 wirklich zu groß. Aber wir lieben Spare Ribs und haben dadurch auch sehr oft Freunde, Eltern zum Rib essen da. machen auch gerne mal ein paar Leitern mehr für ein Essen in der Woche.
Für alles kurze ist ein Napoleon P500 da.

Edit: upps vergessen.
Der GMG hat ja einen Pizza Aufsatz.
es gibt ja mittlerweile einige Fremdanbieter mit einem Pizzacover.
Hat das schon mal einer probiert im Timberline 850? und könnte mal kurz berichten ob es gut funktioniert.
 
Vielleicht interessiert es ja auch mal andere zwecks Überlegung Timberline 1300.
Der Abstand:
1 zu 2.Rost 11,5 cm
2 zu 3. Rost 9,2 cm
3 zu Deckel 8 cm
In der ersten Ebene passen die Schwedenhalter rein mit max. den kleinen Ribs. Wir hatten leider bisher nur immer die Kotlettrippen aus der Metro.
 
20190714_100658.jpg
 
Auf die ersten 2 Ebenen funktionieren die IKEA Halter. Den 3. Rost muss man etwas anheben. Vom Rand weg lass ich immer etwas Abstand da dort die Ribs knuspriger werden. Also max 9-10 Stück nebeneinander (Timberline 850). Hier ein Bild vom Sonntag. Oben noch dicke Bauchrippe.
3FB9212E-1215-4D33-82F0-5D124CEF39C6.jpeg
 
Zurück
Oben Unten