• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger Timberline "Langzeit"-Erfahrungen?

crashlander

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mein Entscheidung für einen Pelletgrill ist immer noch nicht gefallen. Immerhin habe ich in den letzten Wochen anscheinend soviel darüber gefaselt, dass meine Frau den Kauf inzwischen als gegeben hinnimmt. Psychoterror rockt :)
Allerdings sagt sie -zu Recht- wenn schon so ein Teil her muss, dann ebbes gscheits.
Darum meine Bitte an die Timberline-Besitzer: Seid ihr noch zufrieden, hat sich die große Investition gelohnt?
Danke für euer Feedback!
 
Hallo, haben den Timberline Gewerblich als auch privat im Einsatz!
Was besseres kenn ich bis jetzt nicht - was ein cooles Teil ist auch die WIfire Steuerung, somit kannat du immer von unterwegs beobachten was passiert bzw Temperatur ändern whatever. Er bringt wirklich Großartige Ergebnisse auf den Tisch ;)
 
Hab zwar noch keine langzeit Erfahrungen aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit und bereue es kein Stück etwas mehr Geld investiert zu haben. Er ist das absolute Raumwunder und läuft sehr konstant. Mit der App Steuerung ist wirklich klasse wie schon erwähnt wurde. Man ist unterwegs der Smoker meldet das Grillgut ist fertig und man schaltet auf den warmhaltemodus. In der App ist eine riesige Auswahl an Rezepten und man kann diese anwählen und der Smoker läuft denn mit den Temperaturen die im Rezept angegeben sind.
Zb Ribs: 3std 120grad -2std 160grad -1std 120grad ohne das man den grill bedienen muss. Der Deckel schließt absolut dicht durch die Deckeldichtung.
Einfach ein Klasse Pelletsmoker.

Ich habe bis jetzt nur die Traeger-Pellets verwendet. Hat jemand Erfahrung mit anderen Pellet-Herstellern.
 
Hallo, haben den Timberline Gewerblich als auch privat im Einsatz!
Was besseres kenn ich bis jetzt nicht - was ein cooles Teil ist auch die WIfire Steuerung, somit kannat du immer von unterwegs beobachten was passiert bzw Temperatur ändern whatever. Er bringt wirklich Großartige Ergebnisse auf den Tisch ;)

Vor nicht mal 4 Wochen hast du selbst einen gesucht und jetzt hast du schon Langzeiterfahrung mit dem Traeger. :pfeif:
 
Hab zwar noch keine langzeit Erfahrungen aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit und bereue es kein Stück etwas mehr Geld investiert zu haben. Er ist das absolute Raumwunder und läuft sehr konstant. Mit der App Steuerung ist wirklich klasse wie schon erwähnt wurde. Man ist unterwegs der Smoker meldet das Grillgut ist fertig und man schaltet auf den warmhaltemodus. In der App ist eine riesige Auswahl an Rezepten und man kann diese anwählen und der Smoker läuft denn mit den Temperaturen die im Rezept angegeben sind.
Zb Ribs: 3std 120grad -2std 160grad -1std 120grad ohne das man den grill bedienen muss. Der Deckel schließt absolut dicht durch die Deckeldichtung.
Einfach ein Klasse Pelletsmoker.

Ich habe bis jetzt nur die Traeger-Pellets verwendet. Hat jemand Erfahrung mit anderen Pellet-Herstellern.
Ich kann meinen Timberline nicht im Regen stehen lassen. Wasser läuft rein und vermischt sich auf dem Boden im Grill mit der Asche zu Schlamm. Hätte ich nicht erwartet, bei Gasgrills mit Deckel ist mir das noch nie passiert. Habe über den Händler vom Hersteller die Antwort bekommen "Kann passieren.".
 
Zurück
Oben Unten