• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tragbarer Grill - nur welcher?

alex2105

Militanter Veganer
Hi zusammen,

ich bin seit 3 Monaten unter der Woche in der Schweiz am arbeiten. in DE hab ich einen schönen grossen Weber Kugelgrill und ab und an einen Smoker im Einsatz. bevorzugtes Grillgut: Lamm, Rind, Fisch. Gerne grosse Stücke ;o). Nun sind wir in DE zu 5t - 3 Kids 2x10 und 1x12. also Fläche ist gefragt. Das Gemüse und der Grillkäse für die Frau muss ja auch noch Platz haben.

Was ich brauche:
Einen tragbaren Grill, den ich die 10 Minuten zum Limmatufer bequem tragen kann, ohne dass der Arm abfällt, Kohle/Gas wär ich offen (Tendenz wäre aber Kohle). Fläche sollte ausreichen, dass ich die 5 Mäuler mit Einschränkungen bequem stopfen kann und nicht einzeln in Etappen gegessen werden muss, wenn Family übers WE mal kommt. Weber GA ist ne Überlegung SoH auch - gibts andere Ideen? Empfehlungen? Ahh - stehen auf unebenem Grund wär noch ein Bonus...

Bin gespannt auf Euer Feedback...
Merci, Alex

Nachtrag: Hallo!? Wie bekomme ich das Stigma "militanter Veganer" weg?!
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Nachtrag: Hallo!? Wie bekomme ich das Stigma "militanter Veganer" weg?!
Grillen und posten

Zum Grill:
Hört sich nach dem Anforderungsprofil für den Weber Go Anywhere an.

Oder den 47er Smokey Joe (gibt's den noch in D)?
 

olli.will.steak

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo erstmal :sun:

Habe für unterwegs den Weber GA Gas und bin damit sehr zufrieden. 5-6 Leute bekomme ich damit auch satt, solange ich nicht Fleisch und Beilagen in Hülle und Fülle gleichzeitig grillen will. o_O Auch dickere Stücke sind bisher kein Problem gewesen. Indirekt ist natürlich damit etwas schwieriger, ist aber ja auch nur das Gerät zu Mitnehmen.

LG Olli
 
OP
OP
A

alex2105

Militanter Veganer
ja, an den GA hab ich auch intensiv gedacht - und die Haube macht bei 4 cm Steaks schon Sinn - denke nur transportmässig gibts bessere Lösungen... aber der wirds am Ende eh werden denke ich...
 

olli.will.steak

Veganer
5+ Jahre im GSV
Die gibt es bestimmt.
Ich habe meinen auch schon mal 10 Minuten als Handtasche zum Strand getragen... ging ganz gut.
Ansonsten hab ich den zum Transport in einer grauen Euro-Kiste mit Deckel. Da passt dann auch noch das Zubehör rein und die Ersatzkartuschen und Brot und und und... :-)
 

D.D.

Saubäääääär!!!
10+ Jahre im GSV
Wenn man das Ding aufstockt passt schon einiges rein.
Habe meine Zusatzringe teilweise mit Halterungen für zusätzliche Grillroste ausgestattet.
Funktioniert wirklich gut.

Selbst 2 Stück Nacken wurden da schon zu PP verarbeitet.
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Son of Hibatchi ist auch ne tolle Lösung, da der gleich mit entsprechender Tasche geliefert wird ;-)
 
Oben Unten