• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trangia Spiritusbrenner

Klaro geht das auf mit Zeitung...wenn auch mit sehr viel mehr Qualm.
Die Flamme vom Spritusbrenner ist so heiß, dass der Rauch von den Kohlen gleich verbrennt.

:prost:
 
Cruiser schrieb:
Klaro geht das auf mit Zeitung...wenn auch mit sehr viel mehr Qualm.
Die Flamme vom Spritusbrenner ist so heiß, dass der Rauch von den Kohlen gleich verbrennt.

:prost:
Hallo Cruiser,
stimmt ja, aber der Qualm ist für mich schon ein Zeichen
für mehr und längere Zeit am Grill. Ich bin wohl der letzte, der
noch Qualm, Geruch und "Augenbrennen" mit Grillen verbindet.
Geruchfrei kochen - mach ich in der Küche - Indoor - und da auch nicht immer :D

Gruß Nocat
 
Aber nicht jeder Nachbar toleriert die Qualmwolken...auch wenn's nur ne Minute oder zwei ist.
Von daher ist es eine sinnvolle Alternative.

Einem eingefleischten Griller machen die Gerüche nix aus...der setzt sich dazu.

:prost:
 
Cruiser schrieb:
Aber nicht jeder Nachbar toleriert die Qualmwolken...auch wenn's nur ne Minute oder zwei ist.
Von daher ist es eine sinnvolle Alternative.

Einem eingefleischten Griller machen die Gerüche nix aus...der setzt sich dazu.

:prost:


Hi,

klar, das geht auch mit einer Zeitung, aber nicht jeder Bereich ist optimal, mal steht der Rauch dann auf dem Haus und eine Tür wird ständige genutzt, oder der Wind steht sehr ungünstig oder ist zu stark und so weiter ....

Und manchmal muss das Zeugs einfach nur fackeln weil es schnell gehen muss, nicht immer ist Grillen die Hauptbeschäftigung des Tages und zu spät essen ist auch nicht immer so dolle.
 
Hi,

ich habe damit heute wieder rumgespielt ... es ist förderlich wenn man den Anzünder nur für die Startphase verwendet, danach verbraucht das Teil zuviel Sauerstoff ...

Ich hatte heute schon sehr viel Glut im AZK ... nachdem ich den Spiritusbrenner unter rausgenommen habe ist die Glut sofort noch viel intensiver geworden ... vermutlich hat der Spritbrenner der Kohlenglut Sauerstoff entzogen.
 
Das Anzünden erledige ich auch immer mit Spiritus. Dazu nehme ich einfach den Deckel eines Marmeladenglases. Der wird dann randvoll :D mit Spiritus aufgefüllt, angezündet und AZK drauf. Das brennt ca 3-5 Minuten, das reicht vollkommen. Beim ersten mal geht dann auch das Plastik im Deckel mit in Rauch auf, pingelige schrappen das vorher ab, ich nicht. :evil:

vg,

patrick
 
Zurück
Oben Unten