• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Transportabler Gasgrill zum indirekten Grillen

sthoeft

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo an alle

Welchen Gasgrill kann man denn empfehlen mit dem man mobil ist und auch indirekt Grillen kann.. Sollte für 2-4 Personen sein und auch in der Lage mal ein paar Spare Ribs oder ein Huhn zuzubereiten.
Was der Grill sein sollte ist mobil um ihn zum Beispiel auch mal zum Camping mitzunehmen. Derzeit habe ich für zu Hause einen ProQ Watersmoker.. Der ist aber nicht wirklich mobil und als Ergänzung ist ein Gasgrill ganz praktisch.

Habe selber an folgende gedacht:
CampingGaz Partygrill. Klein billig (wahrscheinlich auch die Verarbeitung) aber kein indirektes Grillen möglich.
Weber Q100 oder Q120. Keine Ahnung ob man mit dem indirekt grillen kann und ob der Garraum zum Beispiel für ein Huhn ausreicht.

Edit: keiner eine Idee

Was gäb es sonst für alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Napoleon

Ich kann Dir den Napoleon empfehlen .
.....und auch verkaufen!
 
Welchen meinst du? Den Travel Q? Und mt dem kann man indirekt grillen?
 
Mahlzeit,

du schreibst "auch mal zum Camping mitzunehmen". Wie viel Platz hast du den für den Grill über?

Doc :seppl:
 
Bin mit einem Auto unterwegs. Sollte halbwegs gut transportabel sein und b. B. auch mit Gaskartuschen betrieben werden können. Die 5kg Flasche ist am Baggersee einfach etwas overdressed :-)
 
Mit dem Q100 geht indirekt mit etwas Bastelei.

Brauchst was zum Entkoppeln des Rostes. Hab auch schon PP im Q100 gesehen.

Wenn der Napoleon an den ich denke der ist der auch als O-Grill gehandelt wird dann ist der nicht schlecht aber mit Indirekt stell ich mir schwierig vor.

Sonst wäre evtl auch der Landmann Pantera was.
 
Für den ODC City gibt's ne schöne "Tragetasche".
Die 5l Gasflasche ist zwar etwas gross,aber hält dafür auch lang.
Da gibt's bestimmt ein "Bastel Umbauset" für Kartuschen.
 
Napoleon

Gasgrill Napoleon Freestyle


Die Produkte von Napoleon zeichnen sich durch höchste Qualität ,
einem durchdachten Konzept und die Verarbeitung von edelsten Materialien aus.
Sie stellen die Ansprüche des Kunden in höchtstem Maße zufrieden!
Der transportable Gasgrill PTSS215 aus dem Hause Napoleon überzeugt durch die langlebige und hochwertige Edelstahlkonstruktion. Ausgestattet mit einer Grillfläche von 47cm x 29cm und elektronischer Zündung. Ausstattungsmerkmale

Art.-Nr.: PTSS 215
Gesamtgrillfläche: 47 cm x 29 cm
Gesamtmaße: ca. 65x40x40cm
690 cm² klappbarer Warmhalterost
Langlebige professionelle Edelstahlkonstruktion
Elektronische Zündung
Edelstahlablage für Speisenzubereitung
dickwandiger Edelstahlrohrbrenner ca. 4,1 kW
Edelstahl-Flammabweiser
inkl. Adapter für Gaskartuschen und Anschlußschlauch für Gasflaschen
Gewicht 13,2 Kil
 
Danke schon mal fundierte antworten. Denke aber ich werde erstmal den billigen Campingaz nehmen. Warum? Der ist klein und leicht, aber zum Beispiel um mal eben auf dem weg in den Urlaub ein Steak zu braten.. Die anderen brauchen da doch mehr Aufbau.
 
Der ist schon recht genial, aber aber doch ziemlich wuchtig. Was ich suche ist eher etwas kleineres, max so groß wie der Q100
 
Hi,
der landmann pantera müsste doch von der grösse so in richtung q100 sein, glaub etwas grösser.
Hab heute morgen einen in ner auktion geschossen für 103 + versand. Dafür bekommt man noch nicht mal nen stark gebrauchten weber....
Und mit den 2 brennern und dem geteilten rost / platte ist auch nicht schlecht.
Gibt ja hier einige tests....


Grüsse ...marko
 
Zurück
Oben Unten