• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traum(Gas)grill - wenn Geld keine Rolle spielen soll...

Chipart

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillfreunde,

nachdem mein 10 Jahre alter Weber Summit auf Grund eines "Baustellenunfalls" gerade das zeitliche gesegnet hat, muss Ersatz her. Durch die Kombination aus Versicherungsgeld und ohnehin vorhandener Investitionsbereitschaft bei der Finanzministerin spielt das Geld erst mal eine keine Rolle.

Natürlich könnte ich einfach wieder einen Summit (E-670) kaufen und gut is - aber vielleicht gibt es ja auch was Besseres ?!? Da "Fleisch warm machen" in der Preisklasse ja eh funktionieren sollte, suche ich insbesondere nach sehr gute Verarbeitung und haptischer Qualität. Was würdet ihr kaufen?
Das Gerät soll im wesentlichen zum klassischen Grillen verwendet werden - für Long-Jobs hab ich ne Lokomotive und für das gute Fleisch steht ein Beefer-Pro daneben.
Den Drehspiess vom Summit hab ich in 10 Jahren vielleicht 5 mal, die Gasplatte daneben vielleicht 2 mal benutzt - ist also nicht wirklich wichtig.

Hier noch die wichtigsten Fragen aus dem Fragebogen:

WO wird gegrillt?: Auf der Terrasse unter einem Vordach

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: 3-4 mal pro Woche; 3 Januar - 23. Dezember (man kann ja nicht das ganze Jahr grillen!)

WIE soll gegrillt werden?:

60 % direkt -> Anteil in Prozent
40 % indirekt -> Anteil in Prozent
0 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
50 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

60 % Fleisch -> Anteil in Prozent
10 % Fisch -> Anteil in Prozent
30 % Gemüse -> Anteil in Prozent

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: Normalerweise 4 - aber am WE auch mal 10-12
 
... und wenn's nicht ganz 5-stellig sein soll: die "Großen" von Napoleon (Pro665 oder Pro825 mit 2 Kammern) - wobei der 665 von der Fläche her Vorteile gegenüber dem 825 hat. Und evtl. auch der Broilking Imperial.

Die genannten sind wohl alle auf einem Niveau mit Summit zu sehen.
 
Lynx.....Fire Magic..... oder zum halben Preis Bull Brahma / Bull Angus...........
 
Jemand Erfahrung zu WOLF Grills? Hab die neulich in London gesehen und sahen echt super Hochwertig aus! Preislich leider auch Richtung 10k.

Ich kann das jetzt nicht mit Lynx oder Fire Magic vergleichen, da ich diese immer noch nicht in Echt gesehen habe. (Bei Fire Magiv gefällt mir das ganze LED Zeug einfach nicht)
 
Rein vom Praxis-Nutzen dürfte der größte Nappi (825) das Meiste bieten: Zwei Garkammern, eine mit zwei Infrarotbrennern und dazu noch den externen Wok-Brenner, den man auch bei Fire-Magic nicht bekommt. Dazu eine wirklich gute Verarbeitung (sicherlich noch nicht gaaanz auf Fire-Magic oder Lynx-Niveau aber immer noch top) .... Ich würde den großen Nappi nehmen. Den Imperial würde ich definitiv nicht ganz in die gleiche Liga setzen. Der ist zwar schon richtig gut, aber ich hab beide schon fast nebeneinander gesehen und der 825 ist schon nochmal bezüglich der Massivität und Toleranzen ein ganzes Schippchen besser.
 
Nicht annähernd auf dem Niveau von Firemagic....aber sicherlich ein guter Kompromiss.
 
Hallo,
ich denke mit Firemagic oder Lynx macht man sicher nix verkehrt... wobei mir persönlich der Firemagic vom Design her besser gefällt. Was noch eine Alternative wäre, wenn Geld keine Rolle spielt, wäre ein Kalamazoo...
Schöne Grüße und viel Spaß beim Aussuchen.
Carsten
 
Die beiden Grills spielen in unterschiedlichen Ligen und auch die Anwendungsbereiche überschneiden sich nur in Teilen (ich habe tatsächlich beides begrillt). Der Vergleich hinkt und ist ziemlich sinnlos. Man sollte Grills gleicher Klasse vergleichen. Alles andere wirkt sofort unseriös.
 
Zurück
Oben Unten