• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traum vom “Kobe Rumpsteak” ausgeträumt

Hatte mal einen Bericht über Ludwig gesehen.
Anfangs hatte man mit dem Kobe keine Erfolg. Grund war die zu große Portionierung.
Seit die das dort in kleineren Portionen anbieten, verkauft sich das gut.

Die Einschätzung als Gaumenkitzler trifft wohl voll zu.
 
Ich persönlich nehme gerne ein einfaches Tenderloin, das genügt mir schon vom Fettgehalt. :-)

Du immer mit deinem mageren Fleisch. Hier so muss das aussehen. :D
2B976B6B-399D-4879-8914-697176CBB80C.jpeg


Das sind übrigens 80gr und für eine Person vollkommen ausreichend.
 
Sorry, bei allem Verständnis:
diese 80gr wären mir schon zu viel.
Da kann ich auch gleich Rindertalg lutschen... , das ist mir zu durchzogen(?)
ich weiß nicht wie man das bei Kobe Steak nennt
aber zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.
 
Sowas Ähnliches ist mir vor Jahren mal mit Iberico Nacken passiert.
Nur halt nicht obenrum.😅
Erst habe ich den Nacken als Ganzes vergrillt.
2 Scheiben davon gegessen und die folgenden 3 Std waren die Hölle.
Vorsorglich den Rest in Alu eingewickelt, ab auf'n Grill, um PP zu machen. Am nächsten Tag wollte ich es aufgewärmt nochmal probieren.
Also, Gabel schnappen und probieren. Das Fett lief wie aus einem Wasserhahn von der Gabel, aber egal, es muss rein. 4 Gabeln schaffte ich, dann grummel, grummel.....Feierabend. Noch mal ein paar Stunden vergeudet. 😁
Über den Rest freuten sich die Hühner. Ich habe nur noch ein zerstörtes Bild von diesem fiesen Nacken. Mal sehen, ob ich das noch finde.
 
Ich wurde auf einem OT mal fast erschlagen,
weil ich aus nem Mangalitzanacken ein PP gemacht habe.
Merwürdigerweise war der nach knapp 10 Minuten verschwunden...
Aber mehr wie 2-3 Gäbelchen wären auch davon zu heftig gewesen.

:prost:
 
Du immer mit deinem mageren Fleisch. Hier so muss das aussehen. :D
Ich möchte an dieser Stelle nochmals Dein Bild des DryAged Ozaki-Tenderloins zitieren, wo man sehen kann, wie großartig Kobe-Beef aussehen kann.
bild35-jpg.2090482

Da ist so viel intramuskuläres Fett enthalten, da braucht man imho keine sichtbaren Fettstreifen.
 
So ein Kobe steht auch noch auf meiner Liste. Ich würde dann allerdings auch wie viele schon sagten eine deutlich kleinere Portion essen.

Aber die Bilder schauen super gut aus
 
Zurück
Oben Unten