• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Treffen in Mönchengladbach/Umgebung

Headcleaver

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,

ich wollte mal das Thema OT in Mönchengladbach/Umgebung anstoßen. Es gibt viele Griller hier aus der Region wie ich gesehen habe, aber ein offline Treffen gab es soviel ich weiß noch nicht. Vereinzelt hatte ich schon mal 5-6 Leute angeschrieben und das interesse ist da :-)

Wir brauchen also ein paar Vorschläge und Ideen wie, wann und wo wir ein Treffen starten können.

Es gab die Idee, erstmal gemeinsam Essen zu gehen, um sich gegenseitig zu beschnuppern.Man könnte aber von mir aus auch direkt ein Grillen organisieren :D

Also stellt sich die Frage aller Fragen: Wer hat Lust, Interesse, Vorschläge, Ideen und Möglichkeiten zu so einem Treffen?
 
Wie schon persönlich geschrieben bin ich gerne dabei, wenn der Termin irgendwie paßt. Von Willich aus sollte das ja in Reichweite liegen.
 
Wäre von Düsseldorf aus auch nicht weit! Ich hätte Interesse.
Eine gute Idee fänd' ich: ein Naturfreundehaus zu finden: ich suche mal.
Hier in der Nähe soll eines sein, aber ohne Küche und Übernachtungen.
Ich schreibe das, weil wir mal in Kassel ein Forumtreffen hatten und es dort genial war: in der Natur, große Küche - eigene Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeiten ähnlich einer Jugendherberge.
 
Wir könnten 2 Weberkugeln mitbringen, 47 und 57-er. Dazu Döpfe, eine Gusspfanne, Paella-Brenner und Wok.
Wender, Zangen usw auch gern. Und Kohle.
Und 2 Salate.
Bearbeitet: Feuerschale hammer auch noch.
 
Das klingt doch alles schon super! Da hab ich richtig Lust drauf. Ich könnte einen Smoker mitbringen (AS200K) und den Twin OHG hier aus dem Forum. Meinen Schickling bekomm ich nicht ins Auto.

Dass jeder mit anpackt, was mitbringt, mit aufräumt und sich beteiligt, sollte selbstverständlich sein.

Für mich bin ich, was die Ziele angeht total flexibel :-)

Eventuell sollten wir von der Jahreszeit her nicht mehr allt zu lange warten. Damit man noch schön draußen sitzen kann
 
Ich hole den Thread nochmal hoch, wäre schön: wenn sich mehr Interessenten melden würden - hier in der Nähe gibt es ja jede Menge Mitglieder!
Könntest Du Dir mal so ein Freundhaus in Deiner Umgebung vor Ort anschauen?
Schön finde ich, dass da auch immer Gruppenräume dabei sind (evtl. für ein gemütliches Frühstück zum Abschluss des Treffens bei schlechtem Wetter).
Die Frage ist, ob wir eine Location mit Übernachtungsmöglichkeit benötigen?
Dort stehen immer Besteck und Geschirr zur Verfügung; damit vermeiden wir unnötigen Plastik-Abfall.
Und - die Miete in diesen Häusern ist bezahlbar, finde ich. Man muss nicht dauernd auf die Uhr gucken, und kann es sich sehr gemütlich machen.
Vor vielen Jahren in Kassel haben wir uns mit jedesmal so um die 30 Personen sehr, sehr wohl gefühlt - die hatten sogar eine Grill-Kota.
Zweimal sind wir dort gewesen; beim 3. Treffen konnten wir nicht. Hast Du Dir die links mal angeschaut?
Ich finde es schade, dass sich noch keine weiteren Personen gemeldet haben. Am liebsten mit Angabe, ob Übernachtungsmöglichkeit erwünscht ist.
(Das Schwierigste ist meistens, einen Termin zu finden, an dem ALLE kommen könnten.)
 
Termine sind auch immer mein Problem, es gibt eigentlich kein Wochenende bis Januar mehr ohne irgendeine Veranstaltung bei mir.
 
Schade, Du wohnst ja auch relativ "nahe". Bin froh, dass wir ruhigere Wochenenden haben.;)
 
@marcu Ja, die Links habe ich mir mal angesehen. Sieht auch gut aus. Ich bin aber nicht sicher, ob man bei allen Häusern auch grillen darf.
Also ich bin offen für übernachtungen, wobei wir ja alle aus der Gegend kommen.. Ich denke eine Übernachtung muss nicht sein. Jedenfalls nicht fürs erste treffen.

Ich vermute mal, dass viele gar nicht in die Rubrik Offline Treffen rein schauen. Also ich habe glaube ich 5 Leute angeschrieben, und alle 5 hatten Lust auf ein treffen.
Das interesse ist auf jeden Fall da. Ich denke die meisten muss man persönlich anschreiben, da es sonst ja nur funktioniert, wenn sie zufällig über diesen Fred stolpern...

Gibt es eine Möglichkeit eine Übersicht von Usern aus der Umgebung anzeigen zu lassen?
 
Oh - ich bin leider IT-Idiotin. Aber seit ich im Forum bin: habe ich viele Mitglieder gesehen, die in der Umgebung leben.
Da ich immer oben auf "new Posts and threads" gehe: überlese ich das selten.
 
Okay, hab mal kurz gesucht. Schaffe es aber vor Sonntag auf keinen Fall viele Anzuschreiben.
Einfach einen Text wie:
Hallo lieber Grillfreund,
wir wollen ein offline Grill-Treffen organisieren und wollten mal hören, ob du interesse hast. Hierzu haben wir den Link:
https://www.grillsportverein.de/for...oenchengladbach-umgebung.301566/#post-3547452
ins Leben gerufen. Wenn du Lust hast, kannst du dort gerne mal rein schreiben. Dann wissen wir, mit wie vielen Leuten wir planen können und wie groß so ein Treffen ausfallen wird.

....oder irgendwie sowas halt :-)
Die Nachricht kann man ja einfach kopieren und einfügen und sich so recht fix durch viele Mitglieder durch klicken.
Ich kann versuchen das morgen Vormittag zu machen, kann aber nicht versprechen dass ich das schaffe.


Es gibt Tatsächlich eine Karte auf: Mitglieder/User Map

Hier dann strg gedrückt halten dann mit dem Mausrad auf Mönchengladbach zoomen.
Dann sehen wir alle User, die ihren Wohnort in der Umgebung eingetragen haben.
upload_2018-9-20_14-57-53.png



Hier kannst du dann auf die Fähnchen klicken und dann könnte man allen mal eine Nachricht schreiben. Es gibt viele User in der nähe.
upload_2018-9-20_14-54-22.png
 

Anhänge

  • upload_2018-9-20_14-54-22.png
    upload_2018-9-20_14-54-22.png
    1,1 MB · Aufrufe: 622
  • upload_2018-9-20_14-57-53.png
    upload_2018-9-20_14-57-53.png
    282,5 KB · Aufrufe: 596
Ich würde Dir gern dabei helfen, hätte auch die Zeit dazu. Argo könnte auch helfen.
Ich schicke Dir nachher mal
post.gif
mit der Telefonnummer, dann könnten wir das besprechen, ja?
(Könnten die Mitgliedsadressen aufteilen.) Wir wissen ja nicht, wen Du schon angeschrieben hattest....
 

Anhänge

  • post.gif
    post.gif
    6,3 KB · Aufrufe: 604
Zurück
Oben Unten